[Allianz|NRW] Wahlparty zur 12. Landtagswahl

  • kommt angefahren und begibt sich auf die Party. Gesellt sich vor zur Bühne mit einem Drink in der Hand und wartet auf die ersten Zahlen.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Nachdem sich die erste Aufregung etwas gelegt hat betritt sie die Bühne.


    Liebe Parteifreunde,


    ein sehr ereignisreicher Wahlabend liegt hinter uns. Wenn ich von hier oben in dei Runde blicke sehe ich verschiedene Stimmungen in den Gesichtern; mancherorts Ernüchterung, teilweise Zufriedenheit, hier und da ein Lächeln oder auch ein erleichterter Seufzer.

    An dieser Stelle des heutigen Abends können wir drei klare Feststellungen machen:


    Erstens; die SDP ist klarer Wahlsieger und als solcher spreche ich ihr und ihrem Kandidaten Friedländer meinen herzlichen Glückwunsch aus.

    Zweitens; die bisherige Landesregierung ist abgewählt worden. SDP und vPiraten haben im neuen Landtag keine Mehrheit mehr. Ein klares Mandat zur Fortsetzung dieser Landesregierung ist das nicht. Wohl aber ist der Regierungsauftrag für die SDP so klar wie nie. NRW wird neue Wege gehen müssen und ich bin gespannt, welche die SDP beschreiten wird.

    Drittens; die Allianz sitzt in NRW fest im Sattel. Wir konnten unser Ergebnis halten bzw. minimal verbessern und sind eine feste Größe in NRW. Und auch wenn wir leider die rechtspopulistische FFD nicht überholen und als zweitstärkste Kraft ablösen konnten, so sind wir ihnen dichter auf den Fersen denn je und werden unseren Weg fortsetzen.


    Auf einen für uns solides Wahlergebnis!

    Erhebt ihr Glas und prostet der Menge zu.

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Prost hebt sein Glas

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • begibt sich zu Anastasia und Fadi.


    mal sehen ob der Ministerpräsident den einfachen Weg geht und eine große Koalition anstrebt.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Hat sich den weiten Weg aus Berlin gemacht, um mit den Parteifreunden anzustoßen.


    Glückwunsch zu eurem Ergebnis.

    Reicht ihm ein Glas zum Anstoßen.

    Nimmt das Glas dankend an.


    Die spannende Zeit kommt ja erst jetzt nach der Wahl. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass Ihr einen extrem guten Beitrag zu dieser LP leisten werdet und Ihr damit unseren Platz in NRW weiter festigt und in Zukunft auch ausbaut.

    Ich bin stolz auf euch!

  • Glückwunsch zu dem Wahlergebnis. Schön zu sehen, dass nun einige Politiker und Parteien, wie unter anderem Manuel Gilbert oder die Allianz - nun für Aktivität im Landtag sorgen :)

    Ebenfalls Glückwunsch zum Einzug.

    Wir werden unser Bestes tun.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • begibt sich zu Anastasia und Fadi.


    mal sehen ob der Ministerpräsident den einfachen Weg geht und eine große Koalition anstrebt.

    Was wäre denn in dem Fall die GroKo?

    SDP - FFD?

    Da ich nicht davon ausgehe, dass die FFD ihre Mandate besetzen kann und es auch um die letzten Figuren des FFD recht ruhig wurde, wage ich die Große Koalition aus SDP und Allianz zusammen zu setzen. :-D

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Dann lassen wir uns mal überraschen. Herr Friedländer hat glaub ich, durch den Verzicht von Frau Ohnesorg auf Ihr Mandat, nicht so viele Optionen.

  • Sie meinen Wissler?