PK | Zum Kooperations Ende der I:L und Grüne

  • Guten Abend Liebe Bürgerinnen und Bürger Thüringes,


    mein Landesverband und ich haben uns heute Abend dazu entschieden, die Kooperation mit der I:L zu beenden.


    Die Aussagen eines Mitgliedes der I:L sind für uns nicht tragbar und wir distanzieren uns davon ganz klar!
    Und da dieses Mitglied dieses Aussagen weiter tätigt ist für uns diese Kooperation nicht mehr wünschenswert.


    Ich danke der I:L trotzdem für so eine erfolgreiche Arbeit.
    Ich werde weiterhin in der Regierung als Umweltministerin sein, solange mich der Ministerpräsident nicht entlassen tut.

    Absofort werden wir als eigenständige Fraktion im Landtag von Thüringen arbeiten.


    Vielen Dank!

  • Sollten Sie nicht mehr Mitglied der Liste sein (was Sie ja augenscheinlich nicht mehr sind), können Sie kein Landtagsmandat mehr besetzen.

  • Ich möchte mich ja nicht in den Vordergrund drängen, aber ich habe ja schon bei der Bekanntgabe der gemeinsamen Liste Zweifel angemeldet, ob das so eine gute Idee ist... Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass die Grünen aufgrund der Aussagen von Frau Wagenknecht (würde ich jetzt mal raten) die Reißleine ziehen. Diese Courage braucht es in der Politik.