[SDP Hamburg] Aufbruch für Hamburg | Wahlkampfauftritt des Hamburger SDP-Spitzenkandidaten Cornelius Sommer am Rathausmarkt in Hamburg

  • Am gestrigen Samstag, den 19. Februar 2022, war der Hamburger SDP-Spitzenkandidat Cornelius Sommer anlässlich der anstehenden Bürgerschaftswahlen in Hamburg am Rathausmarkt. Unter Einhaltung sämtlicher Corona-Regeln waren dort eine kleine Bühne sowie ein Informationsstand aufgebaut. Am Rathausmarkt kam eine kleine Menge zusammen, während der Wahlkampfauftritt zeitgleich in den sozialen Medien übertragen wurde. Nach etwas Musik und Worten lokaler SDP-Politiker:innen betrat Sommer die Bühne.


    Sehr geehrte Hamburger:innen,


    es freut mich, trotz der Umstände, heute hier zu Ihnen sprechen zu dürfen! Vielleicht kennen mich einige, ich bin Cornelius Sommer, 29 Jahre alt, und arbeite momentan als Streetworker hier in Hamburg. In dieser Tätigkeit habe ich viel mit Menschen zu tun, die weniger Glück hatten. Ich habe viele Schicksale erlebt, die mich geprägt haben. Diese Erfahrungen waren es, die dazu geführt haben, dass ich heute hier stehe. Wir brauchen eine Gesellschaft, in der alle gut leben können, eine Gesellschaft, die solidarisch ist. Und das beginnt vor Ort: Wir brauchen einen Aufbruch für Hamburg!


    es ertönte Applaus und Online wurde geliked.


    Aufbruch für Hamburg - was bedeutet das für uns? Ein Aufbruch ist etwas umfassendes, keine einzelne Maßnahme, sondern mehrere große Veränderungen. Von Arbeit über Gesundheit bis Klimaschutz, wir haben große Ziele für diese Stadt, die wir gemeinsam mit Ihnen umsetzen wollen. Wir haben eine konkrete Vision für unsere Hansestadt, etwas, dass Charackteristisch für einen Aufbruch ist.


    machte eine kurze Pause.