[Pressemitteilung] Ricarda Fährmann zu ihrer politischen Zukunft

  • [Pressemitteilung] Ricarda Fährmann zu ihrer politischen Zukunft


    Eisenach. Die ehemalige Thüringer Ministerpräsidentin und ehemalige Bundesarbeitsministerin Ricarda Fährmann zieht sich aus der Politik zurück. Das teilt die 25-jährige gelernte Bankkauffrau am Nachmittag mit. Bereits im Januar diesen Jahres, als die Sozialdemokratin nicht mehr zur Bundestagswahl angetreten war, ist es still um Fährmann geworden. Nun folgt der endgültige Rückzug aus der Politik.


    Auszeit genommen

    Nach den politischen Turbulenzen in den vergangenen Monaten habe Fährmann eine Auszeit gebraucht, teilt sie nun mit. Sie wollte sich Zeit nehmen, um sich über ihren weiteren Weg klar zu werden. Deswegen sei Fährmann zunächst klanglos von der politischen Bühne verschwunden. Nun habe Fährmann jedoch den Entschluss gefasst, sich neuen Aufgaben zu widmen. "Alles hat seine Zeit, und im Moment ist der richtige Zeitpunkt für mich, sich neuen Aufgaben zu widmen, bei denen ich mehr erreichen kann", so Fährmann.


    Jobangebot in Afrika

    Für Ricarda Fährmann beginne nun ein neues Kapitel in Afrika, heißt es weiter. Sie habe ein lukratives Jobangebot bei einer Nicht-Regierungsorganisation erhalten, um die Lebensbedingungen der Menschen in Afrika zu verbessern. Fährmann freue sich schon auf die neue Aufgabe. "Konkret vor Ort helfen und dabei neue Menschen und Kulturen kennenlernen, das ist gerade genau das Richtige für mich", sagt Fährmann am Ende der Pressemitteilung.



    Eisenach, den 17. Februar 2022


    Ricarda Fährmann

  • Alles gute für die Zukunft!


  • Alles gute für die Zukunft!


    3953-cornelius-sommer-rot-png

    Cornelius Sommer, MdHB, MdB

    Senator für Bildung und Berufsausbildung der Freien Hansestadt Hamburg

    Geschäftsführer der Regenbogenfreunde e.V.

    Mitglied des Bündnisses Deutschland bleibt bunt

  • Alles Gute für Ihre Zukunft, egal in welchen der 55 Staaten Afrikas Sie auch immer sich begeben.


  • Alles gute für die Zukunft!


  • Alles gute für die Zukunft!


  • Alles gute für die Zukunft!