[FFD] Freiheit für NRW. I Generalsekretär Rache zum Ausgang der 10. Landtagswahl

  • Generalsekretär Rache zum Ausgang der 10. Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen

    3547-ffd-pressekonferenz2-png


    Heute folgt am späteren Abend eine Pressekonferenz aus der FFD-Bundesparteileitung zum Ausgang der zehnten Landtagswahl in NRW.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vertreterinnen und Vertreter der schreibenden Zunft,


    die Freiheitliche Partei hat die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen gewonnen. Wir sind stärkste Partei im neuen Landtag von Nordrhein-Westfalen und haben den klaren Auftrag eine neue bürgerlich-konservative Regierung zu bilden. Ich beglückwünsche alle neuen Mitglieder des Landtages zu ihrem Einzug ins Parlament und insbesondere unseren Spitzenkandidaten Dr. Frank Kliemann zu diesem großartigen Erfolg.


    Das FFD wird nun gemeinsam mit der Allianz in Nordrhein-Westfalen und ihrem Spitzenkandidaten Dennis Willenburg Sondierungsgespräche führen wollen. Wir müssen gemeinsam eine neue Koalition für ein liberal-konservatives und bürgerliches Land Nordrhein-Westfalen erreichen. Es wird Zeit, dass wir einen Aufbruch mit neuen Ideen für unser Land schaffen und Nordrhein-Westfalen zu einem Land der wirtschaftlichen Stärke führen. Es müssen neue Innovationen geschaffen werden, damit der Strukturwandel die Menschen nicht zu hart trifft, wir brauchen hochwertige Arbeitsplätze für unser Land und wir müssen gemeinsam der Zukunftsmotor der Bundesrepublik werden. Im Bereich der Sicherheitspolitik werden wir die Bürgerinnen und Bürger vor einer noch immer zu hohen Kriminalität schützen und dabei über die Schaffung einer Wachpolizei nach Vorbild Sachsens und über eine effiziente Videoüberwachung an besonders gefährdeten Brennpunkten nachdenken. Das FFD-NRW wird in den kommenden Tagen alles daran setzen, dass wir kein Sondierungspapier, sondern ein Zukunftskonzept für unser Land erarbeiten.


    Vor uns stehen große Aufgaben in der kommenden Legislaturperiode und ich denke, dass wir diese nur gemeinsam mit der Allianz bewältigen können. Ich habe daher Dennis Willenburg und die Liberal-konservative Allianz zu Gesprächen eingeladen.


    Ich danke Ihnen für die Aufmerksamkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von Harald F. Rache ()