[FFD] Deutschland zuerst. I Pressekonferenz des Generalsekretärs Harald Rache

  • [FFD] Deutschland zuerst. I Pressekonferenz des Generalsekretärs Harald Rache

    3547-ffd-pressekonferenz2-png

    Hier folgt im Laufe des Tages eine Pressekonferenz aus der FFD-Bundesparteileitung.

    Andere Beiträge sind bis zum Beginn der Pressekonferenz zu unterlassen.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vertreterinnen und Vertreter der schreibenden Zunft,


    ich darf Sie recht herzlich zu unserer heutigen Pressekonferenz des FFD begrüßen. Seit zwei Legislaturperioden konnte unsere Partei immer weiter an Wählerstimmen hinzugewinnen, doch nun stehen wir vor einem Wendepunkt. Das sich einige Mitglieder unserer Partei mehrfach doppelt erdreistet haben von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen, dass sorgt im gesamten Bundesvorstand für ein großes Maß an Verärgerung und wir bitten dies zu entschuldigen. Ich selber werde bei dieser Wahl erneut für den Deutschen Bundestag kandidieren und wir sind trotz dieses Zwischenfalles guter Dinge, dass wir erneut mit zwei Mandaten ins Parlament einziehen werden und ein Ergebnis von 10-12% durchaus als realisierbar zu betrachten ist.


    Ich selber freue mich. wenn ich am Wochenende ein Votum zur Fortführung meiner Arbeit im Deutschen Bundestag erhalten werde. Ich möchte aber auch mit Anstand und Demut auf die gemeinsamen Zeiten zurückblicken und Ihnen heute mitteilen, dass diese kommende Legislaturperiode gleichzeitig meine letzte als Mitglied des Bundestages sein wird. Sobald die zehnte Legislaturperiode endet, werde ich mich aus dem politischen Geschäft in unserem Land zurückziehen und mich stärker meinem Privatleben widmen, denn die Arbeit im Parlament ist für uns eine zeitaufwändige und emotionale Verantwortung. Zu aller erst möchte ich dabei den Wählerinnen und Wählern und meinen Parteifreunden danken, die mich immer wieder aktiv unterstützt haben und mir ihr Votum und das Vertrauen schenkten. Des Weiteren ist es mir nicht immer leichtgefallen auch in schwierigen Phasen und unter Dauerbeschuss des politischen Spektrums links der Mitte standhaft zu bleiben und unsere Arbeit zum Wohle des Landes mit vollem Elan fortzuführen.


    Ich freue mich nun auf die kommende Legislaturperiode und hoffe auf einen erneuten Einzug ins hohe Haus. Die kommenden Monate werden wir noch einmal gemeinsam als Freiheitliche Partei unser Land zu einem noch lebenswerteren gestalten. Auf diese Herausforderung freue ich mich!


    Ich danke Ihnen und freue mich nun auf die Fragen der Hauptstadtpresse.

  • *Wird der Kirche wieder beitreten, obwohl man sie erst kürzlich verließ. Ein Wunder ward gekommen auf die Welt und Gott wie auch seine Gläubigen wussten, dass es gut war.*


    Selbstverständlich wünsche ich ihnen für ihr Privatleben dann alles gute und viel Gesundheit

  • *Wird der Kirche wieder beitreten, obwohl man sie erst kürzlich verließ. Ein Wunder ward gekommen auf die Welt und Gott wie auch seine Gläubigen wussten, dass es gut war.*


    Selbstverständlich wünsche ich ihnen für ihr Privatleben dann alles gute und viel Gesundheit

    Meinen herzlichen Dank, Herr Backau.

  • Eine Distanzierung von den extremen Positionen des Parteivorsitzenden wäre noch schön gewesen.


    Für ihre private Zukunft sei ihnen Glück und alles Gute vergönnt.

    Eine Legislaturperiode mache ich ja noch. Ich danke Ihnen.

  • Mein lieber General, im Namen der Partei und der Parteiführung danke ich Ihnen für Ihre aufopferungsvolle Arbeit.

    Ihr Erbe wird bewahrt bleiben, das FFD bleibt bestehen, ich werde ja weitermachen!

    Als Erinnerung soll dieser Pressesaal, in dem Sie so manche Stunde verbrachten, fürderhin den Namen "HARALD FRIEDRICH RACHE-SAAL " tragen.

    Für die Zeit nach der letzten Legislatur, wünsche Gesundheit, Kraft und Gottes Segen auf all Ihren zukünftigen Wegen.

    Gott segne Sie .

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg