BMG | Bundesministerin Dr. Siegmann lädt Gesundheitsminister*innen der Länder zur Konferenz

  • BMG-Logo.png

    – Pressemitteilung


    IIIIIIIII Bundesministerin Dr. Siegmann lädt Gesundheitsminister*innen der Länder zur Konferenz


    Dr. Kerstin Siegmann hat am heutigen Tage den Gesundheitsminister*innen der Länder Einladungen zu einer gemeinsamen Bund-Länder-Konferenz zukommen lassen. In dieser Konferenz soll es laut der Ministerin vor allem um ,,die epidemiologische Bewertung der aktuellen Maßnahmen durch Expert*innen und mögliche Handlungsrichtlinien für künftige Beschränkungen'' gehen.

    Bundesministerin Dr. Siegmann

    Gemeinsam mit den Ministerinnen und Ministern möchte ich in den Austausch gehen und im Dialog erörtern, wie wir gemeinsame Schritte zur weiteren Eindämmung des Virus' gehen können. Dabei ist es mir wichtig, explizit die Situation in den Schulen anzusprechen, die mittlerweile großflächig zu Infektionsherden werden. Weiterhin möchte ich einen Konsens über die weiteren zu beschließenden Maßnahmen mit den Ministerinnen und Ministern finden, um möglichst einheitliche Beschränkungen der Länder und des Bundes zu finden.