[FFD] Deutschland zuerst. I Pressekonferenz des Generalsekretärs Harald Rache

  • [FFD] Deutschland zuerst. I Pressekonferenz des Generalsekretärs Harald Rache

    3547-ffd-pressekonferenz2-png

    Hier folgt in Kürze eine Pressekonferenz aus der FFD-Bundesparteileitung.

    Andere Beiträge sind bis zum Beginn der Pressekonferenz zu unterlassen.

    Einmal editiert, zuletzt von FFD TV ()

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    Vertreterinnen und Vertreter der schreibenden Zunft,


    ich möchte Ihnen hiermit bekanntgeben, dass das Freiheitliche Forum seit den vergangenen beiden Wochen intensiv am Wahlprogramm zur 10. Bundestagswahl und an der Listenaufstellung gearbeitet hat. Es ist mir nun eine große Ehre, dass ich noch vor dem Weihnachtsfest unsere Liste zur Bundestagswahl bekanntgeben darf. Als Spitzenkandidat zur Bundestagswahl wurde einstimmig Christian von Wildungen gewählt, Listenplatz 2 erhält Harald F. Rache (3 Stimmen), auf Listenplatz 3 kandidiert Dr. Frank Kliemann (2 Stimmen) und auf Listenplatz 4 Dr. Oliver van Grammelburg.


    Liebe Freunde,

    wir werden Sie auch in den kommenden Wochen über unser Wahlprogramm unterrichten und wünschen Ihnen nun eine besinnliche und frohe Weihnachtszeit.


    Ich danke Ihnen.

  • FFD TV

    Hat den Titel des Themas von „[FFD] Aufstehen für Deutschland I Pressekonferenz des Generalsekretärs Harald Rache“ zu „[FFD] Deutschland zuerst. I Pressekonferenz des Generalsekretärs Harald Rache“ geändert.
  • Herr Rache, warum wählt das FFD zum wiederholten Mal einen Verfassungsfeind als Spitzenkandidaten? Wäre es nicht an der Zeit, dass sich Ihre Partei endlich von einer solchen Person distanziert, anstatt ihn immer wieder in die wichtigsten Parteiämter und -Posten zu hieven und so weiterhin als eine Partei wahrgenommen werden, die ein sehr fragwürdiges Verhältnis zu unseren europäischen Grundwerten, den Menschenrechten und unserem Grundgesetz pflegt?

  • Mensch, ich bin ja überrascht. Wildungen als Spitzenkandidat, Rache auf Listenplatz 2 und Opa Kliemann auf Listenplatz 3. Also - so hatte ich das ja überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt - vor allem Wildungen als Spitzenkandidat, den hatte ich ja überhaupt gar nicht auf dem Zettel gehabt. Ich bin so erstaunt, da muss ich erstmal drauf klarkommen.

  • Herr Rache, warum wählt das FFD zum wiederholten Mal einen Verfassungsfeind als Spitzenkandidaten? Wäre es nicht an der Zeit, dass sich Ihre Partei endlich von einer solchen Person distanziert, anstatt ihn immer wieder in die wichtigsten Parteiämter und -Posten zu hieven und so weiterhin als eine Partei wahrgenommen werden, die ein sehr fragwürdiges Verhältnis zu unseren europäischen Grundwerten, den Menschenrechten und unserem Grundgesetz pflegt?

    Erstens werter Herr, es gibt keine euorpäischen, sondern nur nationale Grundwerte! Zweitens, ich war und bin nie ein Feind der deutschen Verfassung , kurz GG ( in der Form von 1948) gewesen!

    Drittens, ich bin das erwählte Oberhaupt der Partei und damit auch der Spitzenkandidat, sowie es in anderen Parteien genauso üblich ist!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Erstens werter Herr, es gibt keine euorpäischen, sondern nur nationale Grundwerte!

    Natürlich gibt es europäische Grundwerte, festgeschrieben etwa in Art. 2 des Vertrages von Lissabon, in der Europäischen Menschenrechtskonvention oder in der Charta der Grundrechte der Europäischen Union, zu denen sich selbstverständlich auch Deutschland bekannt hat.



    Zweitens, ich war und bin nie ein Feind der deutschen Verfassung , kurz GG ( in der Form von 1948) gewesen!

    Pech aber, dass mittlerweile das Grundgesetz mit all den Änderungen gilt, die bis zum heutigen Tage beschlossen wurden. Nachdem Sie diverse hierin festgeschriebenen grundsätzlichen Prinzipien und Werte missachten, sind Sie zumindest in Teilen ein Feind unserer Verfassung.



    Drittens, ich bin das erwählte Oberhaupt der Partei und damit auch der Spitzenkandidat, sowie es in anderen Parteien genauso üblich ist!

    Und genau das kritisiere ich.

  • Herr von Wildungen hat sich einer demokratischen Wahl gestellt und alle Mitglieder haben ihn einstimmig erneut nominiert. Ich denke daher, dass es diese Entscheidung nicht großartig zu hinterfragen gilt.

  • So "demokratisch" wie kurz vor Heinzel Knollers Austritt? Verstehe.

  • Nein, ganz demokratisch. Kandidaturphase und anschließende Wahl, so wie es überall in der SIM üblich ist.

  • Herr von Wildungen hat sich einer demokratischen Wahl gestellt und alle Mitglieder haben ihn einstimmig erneut nominiert. Ich denke daher, dass es diese Entscheidung nicht großartig zu hinterfragen gilt.

    Natürlich ist das zu hinterfragen. Ich frage mich nämlich, warum die Mehrheit dieser Partei einen Politiker wählt, der mit den Wertevorstellungen der heutigen Zeit schlicht inkompatibel ist. Warum wählen die Parteimitglieder einen Politiker zu ihrem Vorsitzenden und Spitzenkandidaten, der die Religionsfreiheit missachtet, der die Pressefreiheit missachtet, der den Grundgedanken des Demokratieprinzips in Frage stellt. Das ist sehr wohl zu hinterfragen. Und schließlich muss man hieraus auch den Schluss ziehen, dass das FFD in dieser Form eine absolut koalitionsunfähige Partei ist und bleibt. Natürlich bleibt es die Entscheidung der Parteimitglieder. Aber wenn es ihre Entscheidung ist, einen Verfassungsfeind zu ihrem "Oberhaupt" zu wählen, dann steht diese Partei schlicht nicht mit beiden Beinen auf dem Boden unseres Grundgesetzes.

  • Mindestens einmal war dem nicht so. Deswegen gilt es, dies kritisch zu hinterfragen.

  • Bei Ihnen gilt es, dass man die gesamte Person zu hinterfragen hat.

  • Das ganze FFD steht also hinter Wildungen. Auch gut zu wissen für mögliche Regierungsbeteiligungen, oder eher ein weiteres Argument gegen solche Beteiligungen.

  • Nicht vom Thema ablenken!

  • Never change a winning team. Das haben sich unsere Mitglieder gedacht.

  • "[A] winning team". Soso. Nur zu erstaunlich, dass alle Anträge abgelehnt werden und das FFD in fact für die relevanten politischen Vorgänge bedeutungslos ist und außer heiße Luft sonst nix liefert. So viel zu "a winning team".

  • Never change a winning team. Das haben sich unsere Mitglieder gedacht.

    Das ist eine Farce. Ohne einen Herrn Wildungen hätte das FFD gute Chancen gehabt, Teil der aktuellen Bundesregierung zu werden. Ihr Spitzenkandidat hat dem FFD keinen Sieg gebracht, sondern insgesamt eine weitere Niederlage. Diese Person schadet der Partei deutlich mehr, als er ihr nutzt. Aber weder Sie noch Ihre anderen Parteifreunde scheinen das zu erkennen.

  • Ohne Wildungen hätte die FFD die Chance in eine Regierung zu kommen, mit Wildungen nicht.

  • Egal was wir einbringen , Sie und Ihresgleichen lehnen es aus einem einzigen Grund ab es kommt von uns, der Inhalt ist dabei völlig nebensächlich.

    Deshalb aber keine Einträge mehr einzustellen, ist schließlich genau das , was Sie und Ihresgleichen ja beabsichtigen, aber das wird nicht geschehen!

    Ihre politische Vorgänge, der ganze linkslastige Mist, ist für uns nur soweit von Belang, als das er zu bekämpfen ist.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg