Rechtsanwalt Berenson

  • Werte Dame,

    werter Herr,


    viele Jahre war ich als Richter am Landgericht Lübeck tätig, ehe ich im November dieses Jahres mit dem Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand getreten bin. Nunmehr möchte ich als Rechtsanwalt Ihre rechtlichen Interessen vertreten.


    Neben der gerichtlichen Vertretung stehe ich Ihnen auch zur außerprozessualen Rechtsberatung zur Verfügung und nehme unter anderem gutachterlich zu Ihren rechtlichen Fragen Stellung. Bei meiner Arbeit ist mir stets ein Anliegen, den für Sie schnellsten und schonendsten Weg zur Lösung Ihres Problems zu finden. Nicht immer müssen langwierige und kostspielige Prozesse alternativlos sein, um Ihre Interessen zu befriedigen. Angesichts meiner zufriedenstellenden Pension stehen bei meiner Arbeit Ihr Interesse und der Rechtsfriede im Vordergrund, nicht aber mein finanzielles Auskommen. Während meiner beruflichen Tätigkeit als Richter war ich vornehmlich mit Fragen des Äußerungsrechts beschäftigt. Ich verfüge gleichwohl über gute Kenntnisse und ausgeprägtes fachliches Interesse in vielen weiteren Rechtsgebieten. Gerne betreue ich auch Ihre Interessen in anderen Bereichen des Rechts, beispielsweise dem Verwaltungs- oder Verfassungsrecht.


    Ich biete meine Dienste aufgrund meiner fachlichen Leidenschaft für die Rechtswissenschaft an. Finanzielle Interessen verfolge ich – wie bereits dargestellt – nicht. Aus diesem Grund behalte ich mir vor, meine Mandate pflichtbewusst, aber auch unter Berücksichtigung meiner inhaltlichen Interessen und insbesondere unter zeitlichen Gesichtspunkten auszuwählen. Eine unverbindliche Ersteinschätzung garantiere ich Ihnen gleichwohl unabhängig von einer Übernahme des Mandats.


    Scheuen Sie sich nicht vor einer unverbindlichen Anfrage. Ich bin bemüht, Ihnen zeitnah zu antworten und – im Rahmen des mir Möglichen - zu helfen.


    Martin Berenson