[FFD] Aufstehen für Deutschland I Pressekonferenz des Bundesvorstandes zur Regierungskrise

  • Pressekonferenz des Bundesvorstandes zur Regierungskrise

    2945-ffd-pressekonferenz-png


    Hier folgt in Kürze eine Pressekonferenz aus der FFD-Bundesparteileitung.

    Andere Beiträge sind bis zum Ende der Pressekonferenz zu unterlassen.


    Programm:

    Statement des Parteivorsitzenden und des Generalsekretärs

  • Grüß Sie Gott,

    sehr geehrte Damen und Herren,

    der schreibenden und sprechenden Zunft.

    Wir das FFD haben zu dieser Pressekonferenz geladen , in wahrer ehrlicher Sorge um die Zukunft unseres Deutschland,.

    Nun übergebe ich das Wort unserem ehrenwerten Generalsekretär Harald Friedrich Rache.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Sehr geehrte Damen und Herren,

    verehrte Vertreterinnen und Vertreter der schreibenden Zunft,

    lieber Christian,


    wir haben noch immer keine neue Regierung, sondern nun eine geschäftsführende Bundeskanzlerin, diesen Schritt des Bundespräsidenten haben wir zur Kenntnis genommen. Verwundert sind wir in der Bundesgeschäftsstelle über den heutigen Rücktritt von Bundeskanzler Müller keinesfalls. Es ist ungeheuerlich, dass nun ein Bundeskanzler eines demokratischen Rechtsstaates den kommunistischen Kerkermeister heraushängen lässt. Die Beobachtung der liberal-konservativen Allianz durch den Verfassungsschutz hat uns sehr schockiert.


    Die Vertrauensfrage ist durch die Geschehnisse des Tages obsolet geworden und der arbeitsfähige Bundestag muss in Kürze die Weichen für eine neue Bundesregierung stellen, welche ihre Handlungsfähigkeit unter Beweis zu stellen hat. Für das Freiheitliche Forum Deutschlands bedeutet dies konkret, dass wir nun bereit sind eine Regierung von Experten z. B. Mitgliedern des Obersten Gerichtes zu tolerieren oder eine Regierung aus Allianz, CDSU, Piraten und FFD zu bilden. Wir werden die nächsten Stunden genauer auf die Entwicklungen schauen und begutachten, was sich aus der allgemeinen politischen Lage ergibt. Für uns Freiheitliche ist klar, dass es dringende Probleme nicht aufzuschieben gilt und die Menschen in unserem Land Klarheit verdient haben.


    Ich danke Ihnen.

  • Ich hätte 2. Fragen:


    Schließt die FFD Neuwahlen aus?


    Wenn ja, meinen Sie dass das Vertrauen in der Bevölkerung nicht schon einen Knacks Weg hat?

  • Herr Rache, sind Fragen erlaubt?

    Selbstverständlich, Herr Knoller.

    Es ist noch nicht allzulange her, als Sie die Person Bourgeois und die Allianz als ganzes als Nazis benannt haben, meine Frage wäre wodurch ihr Dinneswandel kommt, da Sie ja bereit sind mit der Allianz zu arbeiten?

  • Ich hätte 2. Fragen:


    Schließt die FFD Neuwahlen aus?


    Wenn ja, meinen Sie dass das Vertrauen in der Bevölkerung nicht schon einen Knacks Weg hat?

    Frage 1: Ja.

    Frage 2: Ja, dies hat insbesondere mit dem Bruch der Großen Koalition zu tun. Wir haben diese Form der Regierung von Beginn an kritische beäugt und würden uns nun bereiterklären, dass eine Regierung aus anderen Parteien mit unserer Hilfe gebildet wird. Wir sind bereit Verantwortung für unser Land zu übernehmen und könnten in Kürze einen Kanzler aus der Allianz oder eine Expertenregierung wählen, sofern es eine Mehrheit im Bundestag dafür findet. Neuwahlen benötigt es unserer Meinung nach zum jetzigen Zeitpunkt nicht, da der Bundestag nach wie vor voll arbeitsfähig ist.

  • Herr Rache, sind Fragen erlaubt?

    Selbstverständlich, Herr Knoller.

    Es ist noch nicht allzulange her, als Sie die Person Bourgeois und die Allianz als ganzes als Nazis benannt haben, meine Frage wäre wodurch ihr Dinneswandel kommt, da Sie ja bereit sind mit der Allianz zu arbeiten?

    Wir haben Herrn Bourgeios nicht als Nazi bezeichnet, des Weiteren kenne ich in unserem Land keinerlei Nazis in unserer Bundes- und Landespolitik. Wir haben nur zum Ausdruck gebracht, dass wir ein paar Kommentare für unglücklich ausgedrückt erachten. Dies hat keinesfalls einen Bruch mit den Vertreterinnen und Vertretern aus dem Lager der Konservativen zu bedeuten.

  • Das lasse ich mir sicher nicht von einer Partei sagen, die gerade die gesamte Bundesrepublik in eine Krise hineingestürzt hat.

    Anm.: Zur Allianz

    Rechtsradikal ist meiner Meinung nach nur Herr Bourgeois. Sie haben hier Brandstifterei betrieben und die Brandminen werden wir entschieden austreten.


    Wer hat uns verraten? Allianz-Demokraten!


    FFD wieder ein Fähnchen im Wind.

  • Ja, wir haben die Aussagen auch als gefährliche Brandstifterei verstanden.

    Sie haben allerdings für politische Zwecke den Verfassungsschutz missbraucht, dies werten wir als deutlich schwerwiegender.

  • Sie?! Sagen Sie mal Herr Rache, ich frage mich manchmal ernsthaft, ob bei Ihnen noch alles in Ordnung ist.

    Sollten Sie in letzter Zeit Nachrichten geschaut haben, wissen Sie, dass Bundeskanzler Müller vollkommen im Alleingang gehandelt hat. Die einzigen Leute die sein Verhalten jetzt noch gutheißen, sind Personen in der I:L.

    Verdammt peinlich, Rache.

  • Sie verdrehen mal wieder Tatsachen zu ihren Gunsten der bundesvorstand und die restliche Partei wusste davon nichts

  • Was ziehen Sie uns da mit rein Herr Schumacher?
    Genossin Baerbock hat bis jetzt gesagt:


    Der Bundeskanzler hat der Öffentlichkeit mitgeteilt, das er von seinen Amt zurücktritt. Die Entscheidung die Allianz vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen, lass ich an dieser Stelle unkommentiert. Ich bitte doch alle darum, nun etwas inne zu halten und drüber nachzudenken, wie es nun weitergehen soll.

    Ich bitte uns nicht irgendeine Wertung zu unterstellen, die so nicht richtig ist.

  • Was ziehen Sie uns da mit rein Herr Schumacher?
    Genossin Baerbock hat bis jetzt gesagt:


    Der Bundeskanzler hat der Öffentlichkeit mitgeteilt, das er von seinen Amt zurücktritt. Die Entscheidung die Allianz vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen, lass ich an dieser Stelle unkommentiert. Ich bitte doch alle darum, nun etwas inne zu halten und drüber nachzudenken, wie es nun weitergehen soll.

    Ich bitte uns nicht irgendeine Wertung zu unterstellen, die so nicht richtig ist.

    Lüge


    Ich glaube nicht das es unsere Meinung braucht in derzeitigen Situationen, aber gern möchte ich Ihnen mitteilen das im Laufe des Nachmittags eine Mitteilung der I:L kommen wird. Herr Müller, und da kann jeder von mir halten was er will, hat meinen Respekt.

  • Was ziehen Sie uns da mit rein Herr Schumacher?
    Genossin Baerbock hat bis jetzt gesagt:


    Der Bundeskanzler hat der Öffentlichkeit mitgeteilt, das er von seinen Amt zurücktritt. Die Entscheidung die Allianz vom Verfassungsschutz beobachten zu lassen, lass ich an dieser Stelle unkommentiert. Ich bitte doch alle darum, nun etwas inne zu halten und drüber nachzudenken, wie es nun weitergehen soll.

    Ich bitte uns nicht irgendeine Wertung zu unterstellen, die so nicht richtig ist.

    Lüge


    Ich glaube nicht das es unsere Meinung braucht in derzeitigen Situationen, aber gern möchte ich Ihnen mitteilen das im Laufe des Nachmittags eine Mitteilung der I:L kommen wird. Herr Müller, und da kann jeder von mir halten was er will, hat meinen Respekt.

    Rhetorisch wieder sehr respektvoll unterwegs Herr Kater.
    Ich weiß nicht was falsch daran ist seinen Respekt gegenüber einem nun Altkanzler auszusprechen.
    Ich respektieren Sie auch Herr Kater und doch lehne ich viele ihrer Handlungen und Aussagen ab,

  • Rhetorisch wieder sehr respektvoll unterwegs Herr Kater.
    Ich weiß nicht was falsch daran ist seinen Respekt gegenüber einem nun Altkanzler auszusprechen.
    Ich respektieren Sie auch Herr Kater und doch lehne ich viele ihrer Handlungen und Aussagen ab,

    Versuchen Sie gerade ernsthaft, den Kontext der Aussage Ihrer Parteifreundin dermaßen umzudeuten? Sie bezog sich damit klar auf die Diskussion, ob Herbert Müllers faschistoides Vorgehen gegenüber der Allianz zu befürworten oder abzulehnen sei.

  • Falsch. Denn sein Verhalten haben wir überhaupt nicht beurteilt und kommentiert. Ich habe gesagt das ich sein Verhalten unkommentiert lasse, das heißt nicht das ich sein Verhalten gut finde

  • Falsch. Denn sein Verhalten haben wir überhaupt nicht beurteilt und kommentiert. Ich habe gesagt das ich sein Verhalten unkommentiert lasse, das heißt nicht das ich sein Verhalten gut finde

    Versuchen Sie jetzt ruhig, von Ihrer Verbandelung mit Müllers Autoritarismus abzulenken. Es wird Ihnen glücklicherweise nichts nützen.