Ernennung des Bundeskanzlers Herbert Müller

  • Betritt mit aufgesetzter FFP2-Masker und dem designierten Bundeskanzler Herbert Müller den großen Saal.


    Sehr geehrter Herr Müller,


    nach einer langen und zähen Phase der Regierungsbildung hat Sie der Deutsche Bundestag am heutigen Tag erfreulicherweise mit der Mehrheit seiner Mitglieder zum neuen Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland gewählt. Die Bundesrepublik Deutschland bekommt damit nach der historischen Legislaturperiode unter Führung einer SDP-Minderheitsregierung wieder eine alleinig mehrheitsfähige Regierung. Auch wenn die inhaltlichen Differenzen zwischen Sozialdemokratischer Partei und Liberal-konservativer Allianz erheblich waren, so haben Sie es als Verhandlungsführer geschafft, die beiden Parteien zusammenzubringen und so diese gemeinsame Regierung zu ermöglichen. Ihre Aufgabe wird es nun sein, diese Regierung auch während der noch verbleibenden Legislaturperiode zusammenzuhalten, auch in schwierigen Zeiten - denn es wird in dieser Regierung Meinungsverschiedenheiten und wohl auch den ein oder anderen inhaltlichen Streit geben. Dennoch erwarten die deutschen Bürgerinnen und Bürgern eine starke Regierung, eine Regierung die zusammenhält, die Deutschland durch die bestehende Krise führt. Diese schwere Aufgabe wird Sie in den kommenden Wochen begleiten und für das Meistern dieser Aufgabe wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute. Ich bin sehr optimistisch, dass Sie dieser Aufgabe gewachsen sind und darf Ihnen hiermit voller Zuversicht Ihre Ernennungsurkunde verleihen:



    ||| ||| |||



    ERNENNUNGSURKUNDE




    IM NAMEN DER



    BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND



    ERNENNE ICH
    HERRN


    HERBERT MÜLLER


    ZUM
    BUNDESKANZLER.



    BERLIN, DEN 28. NOVEMBER 2021



    2919-logo-print-removebg-preview-png



    DR. JUR. ANDREAS BRANDSTÄTTER


    624-unterschrift-andreasbrandst%C3%A4tter-klein-png


    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • nimmt die Ernennungsurkunde entgegen


    Vielen Dank, Herr Bundespräsident!