[Kleine Anfrage] Arbeit der Regierung

  • Hiermit eröffne ich die Debatte zur folgende Anfrage:


    Die Regierung hat 72 Stunden Zeit zur Beantwortung.

  • Sehr geehrter Herr von Wildungen,

    Ich kann Ihnen mitteilen, dass Thüringen in naher Zukunft eine arbeitende Landesregierung haben wird. Daher werde ich die Debatte um 72 h verlängern, damit die neue Landesregierung nach ihrer Vereidigung, Ihre Anfrage beantworten kann.

  • Was also im Umkehrschluss bedeutet, es gibt momentan keine arbeitsfähige Landesregierung im Freistaat Thüringen, sehe ich ich des recht, Frau Präsident?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Das weißt ich so nicht, aber die Verhandlungen sind beendet und wenn der MP entscheidet, wann der Vertrag vorgestellt und die Minister vereidigt werden, wir die Anfrage beantwortet.

  • Was also im Umkehrschluss bedeutet, es gibt momentan keine arbeitsfähige Landesregierung im Freistaat Thüringen, sehe ich ich des recht, Frau Präsident?

    Die Landesregierung besteht im Moment aus einzig dem Ministerpräsidenten. Um das zu beenden, befinden sich die KV Verhandlungen zwischen den bekannten Fraktionen auf der Zielgerden und sollten schnellstmöglich abgeschloßen werden.

  • Victoria Mechnachanov

    Hat das Thema geschlossen