Biergarten zum Bayerischen Löwen

  • Verspeist mit seinen Kameraden zur Feier des Tages ein Zigeunerschnitzel

    Jössas, ein Japaner! Mag der auch Paulaner?

    Sicher doch, Kamerad! Japaner und Paulaner passen zusammen!

    Vielleicht paläolibertär, vielleicht paläokonservativ


    ----------



    Staatsminister für Heimatschutz, Remigration und Justiz

    Mitglied des Bundestages

    ehem. Mitglied des Bundesrates


  • Hatte nicht ein gewisser Herr Dr. Linner noch am 29.01.2022 eine Verkürzung der Dauer der Debatte hinsichtlich der Geschäftsbereiche des Kabinettes Fürst I - der der Ministerpräsident Sebastian Fürst nicht beigewohnt hatte, wie schlimm - beantragt, da es sich um eine "reine[.] Formalsache" gehandelt habe? Kann auch sein, dass ich mich irre, aber anscheinend ist man dazu übergegangen, Debattengegenstände nach politischer Schlagseite des Initiators zu bewerten. Nun ja, wie dem auch sei. Bestellt sich einen Kaffee und geht ab.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Hatte nicht ein gewisser Herr Dr. Linner noch am 29.01.2022 eine Verkürzung der Dauer der Debatte hinsichtlich der Geschäftsbereiche des Kabinettes Fürst I - der der Ministerpräsident Sebastian Fürst nicht beigewohnt hatte, wie schlimm - beantragt, da es sich um eine "reine[.] Formalsache" gehandelt habe? Kann auch sein, dass ich mich irre, aber anscheinend ist man dazu übergegangen, Debattengegenstände nach politischer Schlagseite des Initiators zu bewerten. Nun ja, wie dem auch sei. Bestellt sich einen Kaffee und geht ab.

    Ministerpräsident Fürst hat seine Geschäftsbereiche aber auch nicht nach Ministerien der Nazivorbilder benannt, insofern ist Ihr Argument völliger Schwachsinn.

  • Ministerpräsident Fürst hat seine Geschäftsbereiche aber auch nicht nach Ministerien der Nazivorbilder benannt, insofern ist Ihr Argument völliger Schwachsinn.

    Damals gab es auch ein Außenministerium. Ist der Bundeskanzler jetzt ein Nazi, weil es in der aktuellen Bundesregierung auch ein Außenministerium gibt?

    Und nein, das Argument ist nicht völliger Schwachsinn. Wieso sollte es? Weshalb werden bei rechten Regierungen andere moralische Maßstäbe angelegt, als bei linken?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ministerpräsident Fürst hat seine Geschäftsbereiche aber auch nicht nach Ministerien der Nazivorbilder benannt, insofern ist Ihr Argument völliger Schwachsinn.

    Damals gab es auch ein Außenministerium. Ist der Bundeskanzler jetzt ein Nazi, weil es in der aktuellen Bundesregierung auch ein Außenministerium gibt?

    Und nein, das Argument ist nicht völliger Schwachsinn. Wieso sollte es? Weshalb werden bei rechten Regierungen andere moralische Maßstäbe angelegt, als bei linken?

    Ein Außenministerium ist sicherlich nicht zu vergleichen mit einem ,,Staatsministerium für Familie, Arbeitsmoral und Volksgesundheit''. All diese Tenöre sind bekannt aus unserer Geschichte und sie stehen sicherlich nicht in dem Kontext, den Sie hier versuchen zu suggerieren.

  • Ein Außenministerium ist sicherlich nicht zu vergleichen mit einem ,,Staatsministerium für Familie, Arbeitsmoral und Volksgesundheit''. All diese Tenöre sind bekannt aus unserer Geschichte und sie stehen sicherlich nicht in dem Kontext, den Sie hier versuchen zu suggerieren.

    Ändert das was daran, dass Sie hier bei rechten Regierungen grundsätzlich andere Maßstäbe anzulegen scheinen, als bei linken, Fräulein? Und wenn Familie, Arbeitsmoral und das Wohlergehen des Volkes für Sie anscheinend nicht wichtig sind, dann würde ich mir dringend überlegen, ob ich nicht falsch bin in der Politik.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ein Außenministerium ist sicherlich nicht zu vergleichen mit einem ,,Staatsministerium für Familie, Arbeitsmoral und Volksgesundheit''. All diese Tenöre sind bekannt aus unserer Geschichte und sie stehen sicherlich nicht in dem Kontext, den Sie hier versuchen zu suggerieren.

    Ändert das was daran, dass Sie hier bei rechten Regierungen grundsätzlich andere Maßstäbe anzulegen scheinen, als bei linken, Fräulein? Und wenn Familie, Arbeitsmoral und das Wohlergehen des Volkes für Sie anscheinend nicht wichtig sind, dann würde ich mir dringend überlegen, ob ich nicht falsch bin in der Politik.

    Warum sollte ich bei rechten Regierungen die selben Maßstäbe anlegen wie bei linken? Natürlich sind mir linke Regierungen lieber, das sollte doch logisch sein.

    Natürlich sind diese Politikbereiche wichtig, Sie nutzen hier Strohmannargumente um mich als vermeintlich im Unrecht darzustellen, aber wenn Sie diese Staatsministerin nach Nazisemantik benennen werde ich das kritisieren.

  • Warum sollte ich bei rechten Regierungen die selben Maßstäbe anlegen wie bei linken? Natürlich sind mir linke Regierungen lieber, das sollte doch logisch sein.

    Herr, lass Hirn regnen. Es geht hier nicht um inhaltliche Unterschiede, sondern darum, dass Sie es bemängeln, wenn ein Ministerpräsident der Allianz nicht zu einer Debatte über eine reine Formsache erscheint, bei den Grünen das aber absolut in Ordnung sein soll.

    aber wenn Sie diese Staatsministerin nach Nazisemantik benennen werde ich das kritisieren.

    Wieso kritisieren Sie dann jetzt schon?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Der Ministerpräsident ist ja auch nicht verpflichtet, an diesen Debatten teilzunehmen.

    Ich finde es aber schon merkwürdig, wenn man die Staatsministerien mal eben so auf sehr abenteuerliche Art und Weise umbenennt und dies offenbar nicht mal begründen möchte. Im Übrigen war das bei Herrn Fürst nicht so, da sich die Benennung der Geschäftsbereiche hier an den mittlerweile eigentlich üblichen Bezeichnungen richtete. Das Argument geht also gänzlich ins Leere.

  • Hatte nicht ein gewisser Herr Dr. Linner noch am 29.01.2022 eine Verkürzung der Dauer der Debatte hinsichtlich der Geschäftsbereiche des Kabinettes Fürst I - der der Ministerpräsident Sebastian Fürst nicht beigewohnt hatte, wie schlimm - beantragt, da es sich um eine "reine[.] Formalsache" gehandelt habe? Kann auch sein, dass ich mich irre, aber anscheinend ist man dazu übergegangen, Debattengegenstände nach politischer Schlagseite des Initiators zu bewerten. Nun ja, wie dem auch sei. Bestellt sich einen Kaffee und geht ab.

    Freut sich, dass die Dame geht.