[SDP] Pressekonferenz zur Ergebnisse Parteiinterner Wahlen

  • Sozialdemokratische Partei

    Hat den Titel des Themas von „[SDP] Pressekonferen zur Ergebnisse Parteiinterner Wahlen“ zu „[SDP] Pressekonferenz zur Ergebnisse Parteiinterner Wahlen“ geändert.
  • erscheint vor der Presse und tritt ans Pult


    Verehrte Anwesende,

    Wir die Sozialdemokratische Partei geben mit dieser Pressekonferenz die Besetzung des achten Bundesvorstands nach Abschluss entsprechender Wahlen in der vorherigen Woche bekannt. Zuerst geht es über den Bundesvorstand. Dieser besteht weiterhin aus fünf Personen welcher sich aus einen Vorsitzenden, zwei Stellvertretern, einen Generalsekretär und eines Bundesgeschäftsführers welcher vom Generalsekretär ernannt wurde zusammensetzt.

    • Zum Parteivorsitzenden wurde ohne Gegenkandidaten mit 90% der abgebenden Stimmen Alex Regenborn wiedergewählt.
    • Zu den stellvertretenden Parteivorsitzenden wurden der thüringische Landtagspräsident Mijat Russ sowie die nocht amtierende thüringische Ministerpräsidentin Ricarda Fährmann mit jeweils 58% aller abstimmenden Parteimitglieder gewählt. Es gab keine Gegenkandidaten.
    • Zum Generalsekretär wurde mit 89% der Stimmen Bundesminister und Vizekanzler Jan Rütt gewählt.
      Es gab keine Gegenkandidaten
      .
    • Nach dem Abschluss der Wahlen ernannte der Generalsekretär Jan Rütt, den Bundesminister Lando Miller zum Bundesgeschäftsführer.


    Darüber hinaus wurde auch über den Kanzlerkandidaten abgestimmt.

    Es gab nur einen Kandidaten, und dieser wurde mit 79% der abgegebenen Stimmen zu unserem Kanzlerkandidaten für die nächste Bundestagswahl nominiert.

    Von wem ich spreche?

    Selbstverständlich von Alex Regenborn unseren aktuellen und hoffentlich auch zukünftigen Bundeskanzler.

  • Kanzlerkandidat Alex Regenborn hält eine kleine Rede:


    "Werte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

    werte Medienvertreter,


    ich freue mich sehr, erneut die Sozialdemokratische Partei im Bund vertreten zu dürfen und auf eine Fortsetzung der erfolgreichen Regierungsarbeit hinarbeiten zu dürfen. Die aktuelle Bundesregierung ist aktiv und arbeitet auch so, was man nicht von allen vergangenen Bundesregierungen behaupten durfte. Wir haben mehrere soziale Projekte eingebracht bzw. vorbereitet und arbeiten mit Hochdruck an weiteren Vorhaben. Bei der nächsten Bundestagswahl kann unsere Politik belohnt werden und eine soziale und starke Bundesregierung wiedergewählt werden. Und dafür kämpfe ich als erneuter Kanzlerkandidat der SDP!


    Vielen Dank!"

  • Bei der nächsten Bundestagswahl kann unsere Politik belohnt werden und eine soziale und starke Bundesregierung wiedergewählt werden. Und dafür kämpfe ich als erneuter Kanzlerkandidat der SDP!

    Herr Bundeskanzler,


    Sie bezeichnen Ihre Bundesregierung als eine "soziale [...] Bundesregierung". Welche sozialpolitischen Vorhaben konnten Sie in dieser Legislaturperiode umsetzen? Ich erinnere mich in sozialpolitischer Hinsicht nur an den Antrag der Allianz, die Verdienstuntergrenze für geringfügig Beschäftigte zu erheben, den Sie und Ihre Partei abgelehnt haben.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Herr Bundeskanzler,


    die Bilanz Ihrer Bundesregierung ist dürftig. Bisher wurde auch Ihrem Wahl- bzw. Regierungsprogramm kaum eine Initiative umgesetzt. Nach mehrfachen Fettnäpfen ihres Vizekanzlers insbesondere am 11. September und weiteren Kabinettsmitgliedern, die im Schlafwagen verschwunden sind, ist unser Land nicht aktiv geführt worden. Die SDP gehört nach dieser katastrophalen Legislaturperiode in die Opposition verwiesen. Die Regierung der Mauscheleien und des Durchwurschtelns erstreckt sich von Thüringen über NRW direkt in den Bund.

  • Bundes-Kasper Regenborn , der große Selbstbeweihräucherer! Darauf ein Halleluhjah und ein Amen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Bundes-Kasper Regenborn , der große Selbstbeweihräucherer! Darauf ein Halleluhjah und ein Amen!