PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ihrer Partei stehen viele Mittel offen um hierüber in den Dialog mit der Bundesregierung und den Linken zu treten. Sie nutzen jedoch keine davon, sondern erdreisten sich, den Bundesrat für Ihre Meinungsmache zu missbrauchen. Ich hoffe sehr, dass die anderen Länder diesen Antrag entsprechend behandeln werden.

  • Legt sein Honecker-Buch kurz zur Seite.


    Bekenntnis zur Demokratie - klare Absage an den Kommunismus

    Weshalb sollte man Ihrer Ansicht nach der einzigen Ideologie, welche in der Geschichte der Menschheit in der Lage war, für Menschenfreundlichkeit, Aufschwung und Fortschritt erfolgreich einzustehen, eine Absage erteilen und woher nehmen Sie die Chuzpe, die Behauptung zu tätigen, man solle sich zur Demokratie bekennen, sind Sie doch erwiesenermaßen als Rechte dieser genausowenig gut gestimmt wie dem Sozialismus und Kommunismus, welcher übrigens im Vergleich zu demokratisch-kapitalistisch-antimenschlichen Systemen zahlreiche Vorteile aufweist?

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer Maria Mielke ()

  • Und wenn du schon im Wiki herum pfuschst, dann nicht in Vorlage:Daten Ämter. Auf jeder Wikiseite die eine Verlinkung zur Ämterbezeichnung hat und das sind etliche, wird damit automatisch die Bildanzeige kaputt gemacht.

    Falls du das Wiki meinst, in dem ich einer der Administratoren bin: Für Titel gibt es an sich das Feld „Titel“ in der Infobox-Vorlage. Doktortitel sind ja ein Namenszusatz, kein Namensbestandteil, und müssen deshalb nicht immer mitgenannt werden. Falls die Bildanzeige für deinen Charakter nicht funktioniert, wenn dieser ohne Titel angegeben wird, dann liegt es daran, dass er nur in der Variante mit Titel in der Vorlage „Daten Fotos“ steht. Doktoren sollten da üblicherweise zweimal (mit und ohne Titel) eingetragen werden.

  • Sie, Herr Mielke, sind der Letzte, wenn es um "Antimenschlichkeit" geht: 100 Millionen Tote wegen ihrer "menschenfreundlichen" Ideologie, gell? Seien Sie gewiss, dass die "Rechten" mit aller Macht für Freiheit und Demokratie kämpfen und auf demokratischem Wege dafür sorgen werden, dass Ihre mörderische Ideologie und Ihre politischen Karrieren auf dem Müllhaufen der Geschichte landen werden.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Also sind Ihres Erachtens ein Bekenntnis des Bundesrates zur Demokratie und gegen evident verfassungsfeindliche Strömungen unangemessen?



    Also ist eine Verurteilung kommunistischer Strömungen durch den Bundesrat und das Eintreten für Demokratie missbräuchliche Meinungsmache, oder wie? Wieder was gelernt, ...

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Sie, Herr Mielke, sind der Letzte, wenn es um "Antimenschlichkeit" geht: 100 Millionen Tote wegen ihrer "menschenfreundlichen" Ideologie, gell? Seien Sie gewiss, dass die "Rechten" mit aller Macht für Freiheit und Demokratie kämpfen und dafür sorgen werden, dass Ihre mörderische Ideologie und Ihre politischen Karrieren auf dem Müllhaufen der Geschichte landen werden.

    Sie scheinen - wie es bei sämtliche Apologeten des Kapitalismus eine beliebte Ablenkung von dessen Verfehlungen, dessen Menschenfeindlichkeit und dem eigenen Unwissen über dessen dunkle Geschichte ist - Ihre Informationen, solle man diese überhaupt als solche bezeichnen können, aus Systemquellen ohne Erlaubnis zum kritischen Hinterfragen dieser angeblichen Fakten, welche unseren Kindern nun sogar schon im "Geschichts"unterricht durch die kapitalistische Herrschaftsklasse aufoktroyiert werden, zu übernehmen und deshalb von sich zu geben, wie ein Papagei im zoologischen Garten Leipzigs, dass es sich beim Sozialismus um eine "mörderische Ideologie" handelt, ungeachtet der Tatsache, dass dies eigentlich die reinste Antithese zur Wirklichkeit darstellt und nur unter dem Sozialismus die Menschheit Wohlstand, Fortschritt und Sicherheit frönen kann, wie es bereits in der Vergangenheit einmal der Fall war.

  • Ich verwehre mich wirklich jedweder Auseinandersetzung mit Ihnen, Frau Koslowska. Sie verfehlen es nicht nur regelmäßig den Kern einer Aussage zu erfassen, Sie versuchen darüber hinaus noch durch konstruierte Zusammenhänge von der eigentlichen Argumentation abzulenken. Sie sind derart von Geltungssucht durchtrieben, dass jedwede Debatte mit Ihnen einfach nur zum Verzweifeln einlädt.

    Meine Kritik an Ihrem Antrag und seinen vermeintlichen Beweggründen bleibt bestehen, Gegenargumente haben Sie ohnehin nicht vorlegen können. Jedwede weitere Unterstellung weise ich jedoch weit von mir. Ich empfehle Ihnen aber, sich mit den Zuständigkeiten und dem Zweck des Bundesrates auseinanderzusetzen. Vielleicht kommen Sie ja noch durch intensive Eigenrecherche darauf, warum Ihr Antrag einfach eine Unverschämtheit für die Institution des Bundesrates darstellt.

  • Ich verwehre mich wirklich jedweder Auseinandersetzung mit Ihnen, Frau Koslowska. Sie verfehlen es nicht nur regelmäßig den Kern einer Aussage zu erfassen, Sie versuchen darüber hinaus noch durch konstruierte Zusammenhänge von der eigentlichen Argumentation abzulenken.

    Na ja, Sie können konstruierte Zusammenhänge auch gut, etwa einen angeblichen Verweis auf die Befreiung von Nazideutschland durch die Rote Armee einbauen, obwohl der Nationalsozialismus im ganzen Konversationsverlauf zwischen Frl. Sembrant und mir nie erwähnt wurde. Aber gut, wenn Sie meinen, ...


    Meine Kritik an Ihrem Antrag und seinen vermeintlichen Beweggründen bleibt bestehen, Gegenargumente haben Sie ohnehin nicht vorlegen können. Jedwede weitere Unterstellung weise ich jedoch weit von mir. Ich empfehle Ihnen aber, sich mit den Zuständigkeiten und dem Zweck des Bundesrates auseinanderzusetzen. Vielleicht kommen Sie ja noch durch intensive Eigenrecherche darauf, warum Ihr Antrag einfach eine Unverschämtheit für die Institution des Bundesrates darstellt.

    Natürlich habe ich das schon gemacht, so steht auf der Webseite des Bundesrates:


    "Als eine politische Ergänzung des Initiativrechts wird auch das parlamentarische Mittel der Entschließung eingesetzt. Darunter versteht man Ersuchen, die in der Regel an die Bundesregierung gerichtet sind, um auf Probleme aufmerksam zu machen, die Auffassung des Bundesrates zu einem bestimmten Thema darzulegen oder Gesetzgebungsverfahren durch die Bundesregierung anzustoßen. Entschließungen sind rechtlich jedoch nicht verbindlich."


    Was merken wir also? Der Bundesrat kann auch legitimerweise dazu genutzt werden, die Auffassung des Bundesrates zu bestimmten Sachverhalten zu fixieren, die Bundesregierung zu bestimmtem Handeln aufzufordern oder eben Beschlüsse hins. des Treibens von der Regierung nahestehenden Politikern, die offensichtlich Ausflüge in extremistische Umtriebe machen, zu fassen.

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Nochmal, es geht darum, daß der Bundesrat kein Parlament ist, das Beschlüsse und Stellungnahmen faßt, außer halt zu Bundesgesetzen. Für solche Feststellungen, wie Sie sie fordern, sind die Landesregierungen selbst zuständig und fähig.

  • Na ja, Sie können konstruierte Zusammenhänge auch gut, etwa einen angeblichen Verweis auf die Befreiung von Nazideutschland durch die Rote Armee einbauen, obwohl der Nationalsozialismus im ganzen Konversationsverlauf zwischen Frl. Sembrant und mir nie erwähnt wurde. Aber gut, wenn Sie meinen, ...

    Das musste er auch gar nicht, aber den Wink mit dem Zaunpfahl haben wohl alle außer Sie selber verstanden.

    Natürlich habe ich das schon gemacht, so steht auf der Webseite des Bundesrates:


    "Als eine politische Ergänzung des Initiativrechts wird auch das parlamentarische Mittel der Entschließung eingesetzt. Darunter versteht man Ersuchen, die in der Regel an die Bundesregierung gerichtet sind, um auf Probleme aufmerksam zu machen, die Auffassung des Bundesrates zu einem bestimmten Thema darzulegen oder Gesetzgebungsverfahren durch die Bundesregierung anzustoßen. Entschließungen sind rechtlich jedoch nicht verbindlich."


    Was merken wir also? Der Bundesrat kann auch legitimerweise dazu genutzt werden, die Auffassung des Bundesrates zu bestimmten Sachverhalten zu fixieren, die Bundesregierung zu bestimmtem Handeln aufzufordern oder eben Beschlüsse hins. des Treibens von der Regierung nahestehenden Politikern, die offensichtlich Ausflüge in extremistische Umtriebe machen, zu fassen.

    Sie scheinen weiterhin misszuverstehen, dass der Bundesrat kein Gremium ist, in welchem man parteipolitische Spielchen betreibt. Aber genau das tun Sie und das auch ziemlich offensichtlich, weil Sie mit der Internationalen Linken sogar klar benennen gegen wen sich Ihr Antrag im Kern richten soll. Eine allgemeinanerkannte Auffassung durch den Bundesrat feststellen zu lassen ist doch total hanebüchen. Der eigentlich Zweck Ihres Antrags ist es, woran ich einen solchen Anstoß nehme. Sind Sie nicht in der Lage das zu begreifen, oder wollen Sie davon einfach nur ablenken?

  • Und wenn du schon im Wiki herum pfuschst, dann nicht in Vorlage:Daten Ämter. Auf jeder Wikiseite die eine Verlinkung zur Ämterbezeichnung hat und das sind etliche, wird damit automatisch die Bildanzeige kaputt gemacht.

    Falls du das Wiki meinst, in dem ich einer der Administratoren bin: Für Titel gibt es an sich das Feld „Titel“ in der Infobox-Vorlage. Doktortitel sind ja ein Namenszusatz, kein Namensbestandteil, und müssen deshalb nicht immer mitgenannt werden. Falls die Bildanzeige für deinen Charakter nicht funktioniert, wenn dieser ohne Titel angegeben wird, dann liegt es daran, dass er nur in der Variante mit Titel in der Vorlage „Daten Fotos“ steht. Doktoren sollten da üblicherweise zweimal (mit und ohne Titel) eingetragen werden.

    Für einen angeblichen Wiki Administrator lieferst du da aber eine ziemlich schwache Leistung ab und tauchst jetzt irgendwo mal auf und änderst Dinge einfach um die vorher keinen gestört haben geschweige das deine Aussagen irgendwo klar ersichtlich sind und nicht einfach nur Aussagen von dir selber.

    Evtl. solltest du den Adminposten lieber abgeben.

  • Und wenn du schon im Wiki herum pfuschst, dann nicht in Vorlage:Daten Ämter. Auf jeder Wikiseite die eine Verlinkung zur Ämterbezeichnung hat und das sind etliche, wird damit automatisch die Bildanzeige kaputt gemacht.

    Falls du das Wiki meinst, in dem ich einer der Administratoren bin: Für Titel gibt es an sich das Feld „Titel“ in der Infobox-Vorlage. Doktortitel sind ja ein Namenszusatz, kein Namensbestandteil, und müssen deshalb nicht immer mitgenannt werden. Falls die Bildanzeige für deinen Charakter nicht funktioniert, wenn dieser ohne Titel angegeben wird, dann liegt es daran, dass er nur in der Variante mit Titel in der Vorlage „Daten Fotos“ steht. Doktoren sollten da üblicherweise zweimal (mit und ohne Titel) eingetragen werden.

    Sind Administratoren eigentlich für die Wikipflege verantwortlich?

  • Sie sind schon so eine heroische Heldin, die sich hier scheinbar gerne besonders wichtig nimmt und aufspielt. Hören Sie auf die Arbeiterklasse zu unterdrücken. Sie würden am liebsten überall Bomben fallen lassen und die Welt mit dem 3. Weltkrieg überziehen. Aber ich sage Ihnen: Gegen diese vom Imperialismus ausgehenden Bedrohungen formiert sich Widerstand: in der Arbeiterbewegung, in der Friedens- und Antiglobalisierungsbewegung, im Protest der Völker in den Entwicklungsländern. Eine andere Welt ist möglich, diese Losung mobilisiert Menschen unterschiedlicher parteipolitischer und weltanschaulicher Orientierung überall auf der Welt.

  • //SO: Sagt mal, wenn sich rechte hier einen Account machen, um die extreme Linke zu erstellen... Könnt ihr wenigstens vorher mal son paar Wochen auf Tumblr recherchieren gehen? Das ist ja nicht aushaltbar, wie offensichtlich das gespielt ist, weil man keine Ahnung hat wie Linksextremisten sich tatsächlich verhalten ^^

  • //SO: Sagt mal, wenn sich rechte hier einen Account machen, um die extreme Linke zu erstellen... Könnt ihr wenigstens vorher mal son paar Wochen auf Tumblr recherchieren gehen? Das ist ja nicht aushaltbar, wie offensichtlich das gespielt ist, weil man keine Ahnung hat wie Linksextremisten sich tatsächlich verhalten ^^

  • //SO: Sagt mal, wenn sich rechte hier einen Account machen, um die extreme Linke zu erstellen... Könnt ihr wenigstens vorher mal son paar Wochen auf Tumblr recherchieren gehen? Das ist ja nicht aushaltbar, wie offensichtlich das gespielt ist, weil man keine Ahnung hat wie Linksextremisten sich tatsächlich verhalten ^^

    //SO: Schon - aber auch die verhalten sich anders. ^^

  • //SO: Sagt mal, wenn sich rechte hier einen Account machen, um die extreme Linke zu erstellen... Könnt ihr wenigstens vorher mal son paar Wochen auf Tumblr recherchieren gehen? Das ist ja nicht aushaltbar, wie offensichtlich das gespielt ist, weil man keine Ahnung hat wie Linksextremisten sich tatsächlich verhalten ^^

    Das hat einen Rollenspiel an sich, das man etwas spielt. Und ob sich alle Linken gleich verhalten und man so etwas überhaupt pauschalisieren kann, das darf auch gerne bezweifelt werden.

  • Die Hamburger Linke wirb ernsthaft mit dem Symbol der Sowjetunion? Eine äußerst fragwürdige Entscheidung. Soll Hamburg eine kommunistische Diktatur werden, oder wie ist das zu verstehen?

    Wacht_auf_Hamburgerinnen_dieser_Stadt6.png

    Aus meiner Sicht ist relativ offensichtlich, dass wir mit der Kampagne die überzogene Kritik von Rechtsaußen beantworten. Gesundheitspolitim staatliche zu regulieren ist offensichtlich keine kommunistische Forderung und doch wird versucht, unserer Ansätze dahingehend zu delegitimieren. Wir lassen uns jedoch nicht beirren und stellen weiterhin unsere Politik zur Wahl. Auf die Provokation und Aufregung ist es definitiv angelegt. Dass wir keine reaktionäre-sozialistische Politik in Tradition von Stalin verfolgen, dürfte auf der Hand liegen und spätestens mit dem Sichten unserer Inhalte klar werden.