PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Dennoch, ein wenig Realität schadet nicht.


    Und wir simulieren hier die deutsche Politik, nicht die der Vereinigten Staaten

    Ich frage mich halt was der Unterschied sein soll, da sowohl in vBayern als auch im rL-Texas politisch ziemlich ähnlich denkende Figuren an der Macht sind. Abgesehen davon ist es halt wieder pure Augenauswischerei wenn man bedenkt, welche Dinge hier sonst noch umgesetzt wurden. Da sind ein paar hundert umgesiedelte Migranten ehrlich gesagt Kleinvieh.

    Aber gut, von mir aus kann ich gerne den Erlass zurücknehmen wenn der dem "guten Miteinander" entgegenstehen sollte und wieder eine entschärfte Variante vom Remigrationsgesetz einbringen. Aber ich bezweifle halt, dass der Unrealismus aktuell das größte Problem darstellt.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Dann darf ich gerne auf das 10 Mrd Paket in Thüringen und den aufruf zur Flucht sus Bayern wie den Versuch einiger hier Abschiebungen komplett auszusetzen verweisen.

    Die Sim lebt davon das hier nicht alles wie im echten Leben läuft Problem sind halt die fehlenden wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen.

  • Was die Sache mit der Zensur angeht. Ich persönlich finde es befremdlich, dass Leute unter dem Deckmantel einer Politiksimulation andere als "antideutschen Lump" bezeichnen oder die Ermordung eines Menschen fordern.

    Gut, dass das ja völlig das Gleiche ist. Das Eine ist eine Beleidigung, das Andere ein Aufruf zur Gewalt bzw. zu einer Straftat.

    Beleidigung ist eine Straftat, auch wenn selten jemand deswegen verurteilt wird.

    Das ändert nichts daran das darauf eine Strafe von bis 1 einem Jahr laut §185 Stgb steht.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Beleidigung ist eine Straftat, auch wenn selten jemand deswegen verurteilt wird.

    Das ändert nichts daran das darauf eine Strafe von bis 1 einem Jahr laut §185 Stgb steht.

    Ich habe nie was Anderes gesagt, dennoch wiegt das Eine doch ein wenig schwerer.

    Abgesehen davon meinte ich "Beleidigung" nicht im strafrechtlichen Sinne.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Was die Sache mit der Zensur angeht. Ich persönlich finde es befremdlich, dass Leute unter dem Deckmantel einer Politiksimulation andere als "antideutschen Lump" bezeichnen oder die Ermordung eines Menschen fordern.

    Gut, dass das ja völlig das Gleiche ist. Das Eine ist eine Beleidigung, das Andere ein Aufruf zur Gewalt bzw. zu einer Straftat.

    Beleidigung ist eine Straftat, auch wenn selten jemand deswegen verurteilt wird.

    Das ändert nichts daran das darauf eine Strafe von bis 1 einem Jahr laut §185 Stgb steht.

    Sie können gerne Versuchen mit den Beleidigungen wie Inkompetenz zum Richter zu gehen, ich kann Ihnen aber jetzt schon voraussagen das sie lediglich einen Lacher oder verwirrten Gesichtsausdruck erhalten werden.

  • Erstens. verbitte ich mir dieses Gedutze! Zweitens, beziehe ich mich auf den Text des Friedländers und das die Person hier dem Avatar genau so linksbverbrämt ist wie jener ist kaum zu bestreiten., wie man liest!

    Des Weiteren ,was SIE unerertäglich finden ist Wurscht!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Dann darf ich gerne auf das 10 Mrd Paket in Thüringen und den aufruf zur Flucht sus Bayern wie den Versuch einiger hier Abschiebungen komplett auszusetzen verweisen.

    Die Sim lebt davon das hier nicht alles wie im echten Leben läuft Problem sind halt die fehlenden wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen.

    Also ich finde es nicht unrealistisch das jemand dem die Menschenwürde wichtig ist Menschen dazu aufruft in ein sicheres Bundesland zu kommen wenn in dem aktuellen Arbeitslager und Zwangsarbeit und Kinderarbeit geplant sind.


    Mir würde außer Markus Söder kein*e MP einfallen die da ruhig zuschauen würde wie da Menschen in Deutschland systematisch ausgebeutet werden sollen.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Also ich finde es nicht unrealistisch das jemand dem die Menschenwürde wichtig ist Menschen dazu aufruft in ein sicheres Bundesland zu kommen wenn in dem aktuellen Arbeitslager und Zwangsarbeit und Kinderarbeit geplant sind.


    Mir würde außer Markus Söder kein*e MP einfallen die da ruhig zuschauen würde wie da Menschen in Deutschland systematisch ausgebeutet werden sollen.

    Der Aufruf ist nicht unrealistisch, das stimmt. Ist eigentlich sogar eine ziemlich logische Konsequenz.

    Abgesehen davon finde ich (auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund von Söder bin) das - wie soll ich sagen - doch äußerst gewagt um nicht zu sagen absolut falsch und an Realitätsverweigerung grenzend, ist Söder doch sicher viel, aber kein Exponent des äußerst rechten Lagers der CSU. Aber gut, das tut hier nichts zur Sache.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Dann darf ich gerne auf das 10 Mrd Paket in Thüringen und den aufruf zur Flucht sus Bayern wie den Versuch einiger hier Abschiebungen komplett auszusetzen verweisen.

    Die Sim lebt davon das hier nicht alles wie im echten Leben läuft Problem sind halt die fehlenden wirtschaftlichen und politischen Konsequenzen.

    Also ich finde es nicht unrealistisch das jemand dem die Menschenwürde wichtig ist Menschen dazu aufruft in ein sicheres Bundesland zu kommen wenn in dem aktuellen Arbeitslager und Zwangsarbeit und Kinderarbeit geplant sind.


    Mir würde außer Markus Söder kein*e MP einfallen die da ruhig zuschauen würde wie da Menschen in Deutschland systematisch ausgebeutet werden sollen.

    Aufruf ohne Absprache mit Ministern und Landtag, geschweige den mit dem Bund sind hier eher gemeint.

    Auch verstehe ich nicht wiso Sie jetzt den Söder reinziehen, darf ich dran erinnern das hier die halbe Politiklandschaft, egal aus welcher Partei, kein einzigen Finger krumm macht was das bekämpfen von Arbeitslagern und Kinderarbeit angeht.

  • Abgesehen davon finde ich (auch wenn ich nicht unbedingt ein Freund von Söder bin) das - wie soll ich sagen - doch äußerst gewagt um nicht zu sagen absolut falsch und an Realitätsverweigerung grenzend, ist Söder doch sicher viel ,aber kein Exponat des äußerst rechten Lagers der CSU. Aber gut, das tut hier nichts zur Sache.

    Der würde mit der CSU aber wahnsinnig Ärger kriegen wenn er Flüchtlinge nach BAyern lässt.

    Bayern ist nicht grade als Weltoffenes und besonders Flüchtlingsfreundliches Land bekannt, zumindest mir nicht.


    Das er als Individuum das anders sehen würde teile ich zwar, aber politisch wäre das wohl sein Tod. Anders als in den meisten LV der CDU und außer der AfD der anderen Parteien die da wohl weniger Probleme hätten in so einer Situation Schutz zu bieten.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Der würde mit der CSU aber wahnsinnig Ärger kriegen wenn er Flüchtlinge nach BAyern lässt.

    Bayern ist nicht grade als Weltoffenes und besonders Flüchtlingsfreundliches Land bekannt, zumindest mir nicht.

    Also Bayern ist eines der Bundesländer in dem nach NRW am zweitmeisten Asylanträge gestellt werden. Und Flüchtlinge muss man reinlassen, besteht doch ein Grundrecht auf Asyl und ist wirklichen Flüchtlingen Asyl zu gewähren. Und aus persönlichen Beobachtungen wage ich schon zu behaupten, dass Bayern recht bunt durchgemischt ist, auf jeden Fall mehr als Österreich.^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Aufruf ohne Absprache mit Ministern und Landtag, geschweige den mit dem Bund sind hier eher gemeint.

    Im Kabinett gab es dazu durchaus Gespräche. Da der LT praktisch nur noch aus 2 Personen bestand die beide im Kabinett saßen war also auch eine Absprache mit dem LT gegeben. Gut nicht öffentlich und es gab keinen Beschluss, geschenkt hätten wir besser machen können.

    Aber politisch gesehen lag das durchaus im Bereich der Regierung.



    Auch verstehe ich nicht wiso Sie jetzt den Söder reinziehen, darf ich dran erinnern das hier die halbe Politiklandschaft, egal aus welcher Partei, kein einzigen Finger krumm macht was das bekämpfen von Arbeitslagern und Kinderarbeit angeht.

    Vor allem wegen der CSU ziehe ich da den Söder mit rein, weil die da niemals mitmachen würde. Außerdem geht es dabei ja auch um Arbeitslager und Kinderarbeit in DE und nicht auf der Welt. Das solche Lager egal wo auf der Welt schlimm sind ist klar.

    Aber handeln können Landesregierungen fast nur in Ihrem eigenen Land und nicht auf der anderen Seite der Welt.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Thüringen ist ab heute das deutsche Griechenland.

    Und jetzt?


    Ist ja freilich nicht unser Verschulden wenn die Allianz, die Union, das Forum und die SDP nicht antreten.

    Es ist die Schuld des Landtags, dass Thühringen sich um zehn Milliarden verschuldet. Das ist fast ein ganzer Landeshaushalt. Mit der Union oder der Allianz wäre das sicher nicht passiert, aber wir können nicht die ganze Welt retten.

    Wo ist denn dieser Haushalt einsehbar?

    Vizepräsident des Obersten Gerichts

  • Sie wären überrascht was man in Bawü so alles beobachten kann, Kinderarbeit auf Baustellen ist zumindest unter der Hand immer wieder erkennbar und wird auch teilweise nach außen kommuniziert ohne dass es irgendwelche Folgen oder Handlungen seitens der Grünen Landesregierung gibt.

    Zum Thema Lager darf ich einfach mal auf die Baracken verweisen, in denen hier viele Rumänen und Bulgaren leben dürfen welche in Fleisch und bistrogeschäften angestellt sind.

    Einfach Tönnies mal genauer anschauen was da in den vergangenen Jahren so alles ans Licht kam und das in NRW einem Land das lange von Sozialdemokraten und anschließend von Christdemokraten regiert wurde.