PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ich habe lediglich Jemandens Aussage paraphrasiert. Ich war es nicht, der gesagt hat Konstruktivität bringt uns nicht weiter.

    Ich verstehe trotzdem nicht, warum du mir dann eine Frage stellen muss, deren Antwort du dir hoffentlich selbst erschließen kannst. Wenn deine Frage war, was wir außer konstruktiver Diskussion machen sollte, ist meine Antwort, einfach gar nicht diskutieren. Es ist jetzt mehrfach unter Beweis gestellt worden, dass sich die Leute, deren Verhalten z. T. kritisiert wird, keinerlei Verständnis für die Kritik haben und entsprechend uneinsichtig sind. Wer nun im Recht sein mag, sei dahingestellt, aber es wäre schön, wenn wir uns einfach mal wieder auf das Simulieren von Politik konzentrieren könnten, und nicht auf ständige gegenseitige Provokation, Beleidigungen, Bezeichnungen als dumm, inkompetent oder sonst was und die obligatorische Diskussion danach, ob das denn sein muss. Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden, dass Leute hier gerne Arschloch spielen. Ich verstehe, wenn sich einige davon provozieren lassen, mich tangiert das nicht mehr. Vielleicht sollten einige in dieser Hinsicht einfach etwas gleichgültiger werden.


    Was die Sache mit der Zensur angeht. Ich persönlich finde es befremdlich, dass Leute unter dem Deckmantel einer Politiksimulation andere als "antideutschen Lump" bezeichnen oder die Ermordung eines Menschen fordern.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Ich weiß nicht, ob es meine Aufgabe ist dir Selbstreflexion beizubringen, diesen Part im Leben haben eigentlich andere Menschen. Ich denke aber aber genau diese wäre ein guter Anfang auf der Suche nach Argumenten und Lösungsansätzen. Also mach dich doch gerne mal auf die Suche danach, es wurde ja schon viel Geschrieben und wenn dir meine Aussagen nicht zusagen, dann findest du sicher noch zahlreiche andere. Der Thread von Emilia wäre ja schon mal ein guter Beginn, vermute ich.

    SimOff habe ich niemanden beleidigt oder mit einer unflätigen Wortwahl um mich geschmissen, bzw. dies seit geraumer Zeit so gehandhabt. Der Thread von Emilia sprach von Zeit- bzw. Berufsgründen, also frage ich mich doch, was Du jetzt damit willst. Und Deine Aussagen bestehen neben dem berechtigten Punkt mit der Nichtsanktionierung von Wildungens Forderung nach dem Erschießen von unliebsamen Menschen aus Dingen wie dem Transgenderthema, also Dingen bei denen Du Deine subjektive Meinung als Maßstab hernimmst.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Solltet ihr eure Wortwahl dann nicht aber auch etwas zügeln? Prinzipiell nenne ich persönlich jemanden als Faschisten oder Nazi, wenn seine Äußerungen mir keine andere Wahl lassen. Wenn jemand von Bereinigung spricht, ist es für mich eine sehr grenzwertige Äußerungen, die, die Nazis benutzten.


    Die Rechten in dieser SIM werfen der Linken ja auch vor, sie würden der DDR nachtrauern, bzw die Opfer verharmlosen, man sollte sich generell zurücknehmen. Egal obs um Linke und Rechte geht, wenn es um den Krieg in der Ukraine geht, denn man ist noch lange kein Putinversteher nur weil man Waffenlieferungen in Krisengebiete ablehnt.

  • Solltet ihr eure Wortwahl dann nicht aber auch etwas zügeln? Prinzipiell nenne ich persönlich jemanden als Faschisten oder Nazi, wenn seine Äußerungen mir keine andere Wahl lassen. Wenn jemand von Bereinigung spricht, ist für mich eine sehr grenzwertige Äußerungen, die, die Nazis benutzten.


    Die Rechten in dieser SIM werfen der Linken ja auch vor, sie würden der DDR nachtrauern, bzw die Opfer verharmlosen, man sollte sich generell zurücknehmen. Egal obs um Linke und Rechte geht, wenn es um den Krieg in der Ukraine geht, denn man ist noch lange kein Putinversteher nur weil man Waffenlieferungen in Krisengebiete ablehnt.

    Wie gesagt, SimOn und SimOff sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Und ganz ehrlich, die gegenseitigen Faschismus- bzw. Stalinismusvorwürfe sind doch wirklich auszuhalten und nicht schlimm, solange nicht permanent oder absolut unberechtigt. Aber sowohl die Bezeichnung von unserer Linie als Faschismus als auch von van der Speed als van der Mielke sind durchaus vertretbar.

    Wortwahl zügeln in Sachen Polemik gerne, haben wir ja auch bereits gemacht. Doch ein bisschen was gehört schließlich zum Politbetrieb.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Was die Sache mit der Zensur angeht. Ich persönlich finde es befremdlich, dass Leute unter dem Deckmantel einer Politiksimulation andere als "antideutschen Lump" bezeichnen oder die Ermordung eines Menschen fordern.

    Gut, dass das ja völlig das Gleiche ist. Das Eine ist eine Beleidigung, das Andere ein Aufruf zur Gewalt bzw. zu einer Straftat.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Solltet ihr eure Wortwahl dann nicht aber auch etwas zügeln? Prinzipiell nenne ich persönlich jemanden als Faschisten oder Nazi, wenn seine Äußerungen mir keine andere Wahl lassen. Wenn jemand von Bereinigung spricht, ist für mich eine sehr grenzwertige Äußerungen, die, die Nazis benutzten.


    Die Rechten in dieser SIM werfen der Linken ja auch vor, sie würden der DDR nachtrauern, bzw die Opfer verharmlosen, man sollte sich generell zurücknehmen. Egal obs um Linke und Rechte geht, wenn es um den Krieg in der Ukraine geht, denn man ist noch lange kein Putinversteher nur weil man Waffenlieferungen in Krisengebiete ablehnt.

    Wie gesagt, SimOn und SimOff sind zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Und ganz ehrlich, die gegenseitigen Faschismus- bzw. Stalinismusvorwürfe sind doch wirklich auszuhalten und nicht schlimm, solange nicht permanent oder absolut unberechtigt. Aber sowohl die Bezeichnung von unserer Linie als Faschismus als auch von van der Speed als van der Mielke sind durchaus vertretbar.

    Wortwahl zügeln in Sachen Polemik gerne, haben wir ja auch bereits gemacht. Doch ein bisschen was gehört schließlich zum Politbetrieb.

    Dann sollte man aber auch anfangen bzw weiter realistisch Politik simulieren, kein Bundesland in Deutschland hat Flüchtlinge durch die Botanik fahren lassen, weil politische Vertreter sich kritisch über Vorhaben einer Landesregierung geäußert haben.

  • Darf ich dran erinnern das hier der Sozialismus dennoch gefeiert wird als gebe es kein morgen?

    Kritik wie das Nachtrauern der DDR was du erwähnt hast wurden absolut nicht akzeptiert und stattdessen wurde fröhlich weiter sozialistisch simuliert und da hab ich zumindest klar gesagt das ich ebenso wenig vorhabe hier ein Blatt vor den Mund zunehmen wie so mach anderer hier auch.

    Das manche hier beim Ukrainekrieg überreagieren sehe ich übrigens als normal, viele in Deutschland haben dort egal ob in der Ukraine oder in Russland Verwandtschaft oder Freunde, mich eingeschlossen und da ist man nunmahl etwas allergisch bei diesem Thema, desweiteren ist dieser Diskurs auch im realen Leben zu beobachten also ist das sogar einer der Punkte wo die sim wahrlich mit dem realen Leben vergleichbar ist.

    Und was das Thema bereinigen angeht so finde ich muss man es im Kontext sehen.

    Äußerungen wir Säuberungsaktionen wurden kritisiert und seitdem wurde sich zumindest meines Wissens damit zurückgehalten, beim Begriff säubern sehe ich dies jedoch anders.

    Politische Fehler zu verwischen oder die Fehler der Vorgänger zu besäubern ist ein Sprachgebrauch den ich zumindest auf kommunaler Ebene oft genug gesehen hab um zu sagen das ich dies nicht mit der NS oder DDR zeit in Verbindung bringe.

  • Dann sollte man aber auch anfangen bzw weiter realistisch Politik simulieren, kein Bundesland in Deutschland hat Flüchtlinge durch die Botanik fahren lassen, weil politische Vertreter sich kritisch über Vorhaben einer Landesregierung geäußert haben.

    Tja, da muss man nur in die USA schauen.

    Abgesehen davon ist es in einer Politiksimulation doch nur logisch, dass anders als im rL gehandelt wird und Sachen gemacht werden, die keine Landesregierung im rL je vorhätte. Deshalb hat sich ja unser Sim-Thüringen in Milliardenhöhe verschulden können. Sonst bräuchte man gar nicht simulieren.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich habe lediglich Jemandens Aussage paraphrasiert. Ich war es nicht, der gesagt hat Konstruktivität bringt uns nicht weiter.

    Ich verstehe trotzdem nicht, warum du mir dann eine Frage stellen muss, deren Antwort du dir hoffentlich selbst erschließen kannst. Wenn deine Frage war, was wir außer konstruktiver Diskussion machen sollte, ist meine Antwort, einfach gar nicht diskutieren. Es ist jetzt mehrfach unter Beweis gestellt worden, dass sich die Leute, deren Verhalten z. T. kritisiert wird, keinerlei Verständnis für die Kritik haben und entsprechend uneinsichtig sind. Wer nun im Recht sein mag, sei dahingestellt, aber es wäre schön, wenn wir uns einfach mal wieder auf das Simulieren von Politik konzentrieren könnten, und nicht auf ständige gegenseitige Provokation, Beleidigungen, Bezeichnungen als dumm, inkompetent oder sonst was und die obligatorische Diskussion danach, ob das denn sein muss. Ich für meinen Teil habe mich damit abgefunden, dass Leute hier gerne Arschloch spielen. Ich verstehe, wenn sich einige davon provozieren lassen, mich tangiert das nicht mehr. Vielleicht sollten einige in dieser Hinsicht einfach etwas gleichgültiger werden.


    Was die Sache mit der Zensur angeht. Ich persönlich finde es befremdlich, dass Leute unter dem Deckmantel einer Politiksimulation andere als "antideutschen Lump" bezeichnen oder die Ermordung eines Menschen fordern.

    Hab ich was verpasst, wo wirde die Ermordung eines Menschen gefordert?🤨

  • Hab ich was verpasst, wo wirde die Ermordung eines Menschen gefordert?🤨

    Er hat sich wohl auf Wildungens Forderung nach der Todesstrafe bezogen (welche im rL laut Umfragen über 40% der deutschen Bürger befürworten).

    Finde ich inhaltlich völlig falsch und abstoßend, aber warum sollte man diese Meinungsäußerung verbieten?

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Nur weil jemend nicht Ihrer linkslastigen Irransicht ist werden Sie beleidigend! Nur weil nicht alles, was in absoluter Stasimanier, vin Typen wie Ihnen gemeldet ,wurde , fast alles unwichtiges ,harmlose Gedöns, um übrigens, nach Ihren Willen sanktioniert wurde, greifen Sie nur die Moderatoren an! Aber eigentlich erwartet man von Leuten wie Ihnen nichts anderes!

    Bei solchen Figuren wie Ihnen, ist es doch schon Verohung der Sprache, wenn man den Gender-Müll ablehnt!

    Diese Sim stellt die Bundesrepublik Deutschland in seiner Gesamtheit dar und ist KEINE Sparte für unbedeutende Minderheiten!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Hab ich was verpasst, wo wirde die Ermordung eines Menschen gefordert?🤨

    Er hat sich wohl auf Wildungens Forderung nach der Todesstrafe bezogen (welche im rL laut Umfragen über 40% der deutschen Bürger befürworten).

    Dann ist dies aber auch etwas lächerlich.

    Ich glaube es sollte hier jedem klar sein das Wildungen bei dem ganzen Thema hier ein Sonderfall ist der nicht beeinflussbar ist, hier das jetzt als Argument gegen andere als Wildungen zu nehmen finde ich schon ziemlich schwach.

  • Bestellt telefonisch den "Live-Ticker" und das Abo des PREUSS ab, da er nicht immer benachrichtigt werden möchte, wenn unnötige Unterhaltungen geführt werden.

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdB

    Ministerialrätin

    ------------------------------------------------------------------------------

    Logo

    Parlamentarische Staatssekretärin des Ministeriums des Innern

    Friedrichstraße 62-80 | 40217 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@im.nrw-regierung.de

    ------------------------------------------------------------------------------

    Bildergebnis für landtag nrw logo

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Dann sollte man aber auch anfangen bzw weiter realistisch Politik simulieren, kein Bundesland in Deutschland hat Flüchtlinge durch die Botanik fahren lassen, weil politische Vertreter sich kritisch über Vorhaben einer Landesregierung geäußert haben.

    Tja, da muss man nur in die USA schauen.

    Abgesehen davon ist es in einer Politiksimulation doch nur logisch, dass anders als im rL gehandelt wird und Sachen gemacht werden, die keine Landesregierung im rL je vorhätte. Deshalb hat sich ja unser Sim-Thüringen in Milliardenhöhe verschulden können. Sonst bräuchte man gar nicht simulieren.

    Dennoch, ein wenig Realität schadet nicht.


    Und wir simulieren hier die deutsche Politik, nicht die der Vereinigten Staaten

  • Du trennst es schon wieder nicht! Es geht doch hier ganz klar um SimOff. Wann will dein Gehirn dies endlich mal kapieren? Meine fresse, es ist unerträglich, wenn du jedesmal alles ins SimOn holst.