PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Aber gegenüber solch konstruktiven SimOff-Beiträgen die nicht nur aus reinem Herumgeheule bestehen bin ich offen, da können wir gerne darüber diskutieren.

    Wir wissen aber alle, dass das bisher eigentlich nie was gebracht hat.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Leude,


    Vielleicht sollten alle mal etwas ihr aktuelles Verhalten reflektieren. Wir wollen doch alle hier Politik simulieren und dabei Spaß haben und nicht denken jetzt muss ich hier schon wieder etwas machen.


    Die Moderation wird ihre Gründe haben, es sind ja mehrere Moderatoren, die das absegnen müssen, damit irgendwelche voreingenommen Sachen nicht zählen. Wir sollten vielleicht nicht immer alles kommentieren und daraus wieder eine Diskussion für 1 Woche machen. :)

    Doch, genau das sollten wir. Natürlich muss man ansprechen, wenn man das Gefühl hat, die Simulation nimmt eine Entwicklung an, die auch Spieler:innen verprellt. Vor ein paar Tagen erst hat sich eine echt allgediente Spielerin verabschiedet, einfach weil sie sich nicht wohlfühlt, weil sie ein schlechtes Gefühl hat, allein wenn sie diese Seite hier öffnet, weil es ihr auch menschlich zusetzt und was ist unser Reaktion darauf? Machs gut, alles Gute dir. Hilfe, wie armselig ist das eigentlich, wenn wir nicht mal in der Lage sind zu reflektieren, ok, da könnte vielleicht einfach was in die falsche Richtung laufen. Lieber Freundin, was ist es, was dir hier ein schlechtes Gefühl bereitet? Was kann man ändern? Hab ich vielleicht einen Anteil daran? Könnte es mir leid tun? Könnte ich es ändern? Nein, lieber sagen wir, man muss doch nicht alles kommentieren. Aber man konnte sich über Tage hinweg euren komischen Allianz-Zwisst anhören, die Beschwerden darüber, wie übel man mit euch umgegangen ist, wie böse man zu euch war, ach, alles wieder vergessen. Bleib doch lieber ruhig, mach keine Diskussion draus, mach keinen Wind, dann gibts auch keine Probleme.

    Tut mir leid ich sage schon nichts mehr...

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW


  • Und ich liebe Menschen, die nicht jeden Tag ihre eigene individuelle Banalität wie auf einem Marktplatz zu Schau stellen.

    Damit wäre es wohl geklärt, dass Du keinerlei Interesse an einer konstruktiven Aufklärung hast, sondern nur irgendwelche Allmachtsfantasien (diese Unterstellung musst Du wohl jetzt aushalten) neben denen SimOn gegenüber "unliebsamen" Parteigenossen auch hier im SimOff ausleben und unliebsame Meinungen (und von solchen reden wir zum Teil, hast Du doch eingangs nicht exklusiv von Beleidigungen oder Ähnlichem gesprochen) willst. Wenn das Dein Anspruch ist, dann bitte, ich frage mich halt nur, wer dann mehr individuelle Banalität besitzt.

    Ich hätte gerne konstruktiv miteinander gesprochen und eine Lösung gesucht, das habe ich auch deutlich klargemacht. Aber offensichtlich ist man gar nicht an einer Lösung interessiert.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Du hast Rederecht. Deswegen find ich die Reaktion gerade total unpassend.

    Du darfst reden!! Musst halt wie wir alle Gegenwind erwarten.

  • Aber gegenüber solch konstruktiven SimOff-Beiträgen die nicht nur aus reinem Herumgeheule bestehen bin ich offen, da können wir gerne darüber diskutieren.

    Wir wissen aber alle, dass das bisher eigentlich nie was gebracht hat.

    Bei Personen, die die das Ganze nur als "Herumgeheule" betrachten, wäre das so nützlich wie ein Goldfisch auf dem Mars.

  • Wir wissen aber alle, dass das bisher eigentlich nie was gebracht hat.

    Also hemmungslos SimOff beleidigen?

    Das kann man doch alles nicht mehr ernst nehmen. Friedländer beschwert sich über den Umgangston und fängt Minuten später an, einen Mitspieler zu beleidigen. Nun sollen wir auch noch ein schlechtes Gewissen haben, weil wir uns bei einer Mitspielerin, die nach eigener Aussage aus Zeitgründen aufhört, nicht nach ihrem Wohlbefinden erkundigt haben. Will man uns veräppeln?

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Ich glaube das ist das Ergebnis etwas angestauter Frustration. Es wäre schön, wenn man jetzt nicht wieder mit Provokationen anfängt, damit sich die Sache (schon wieder) hochschaukelt. Ich bin diese Diskussionen wirklich Leid.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Also hemmungslos SimOff beleidigen?

    Ist das jetzt der konstruktive Austausch, an dem du so interessiert bist?

    Aber gegenüber solch konstruktiven SimOff-Beiträgen die nicht nur aus reinem Herumgeheule bestehen bin ich offen, da können wir gerne darüber diskutieren.

    Wir wissen aber alle, dass das bisher eigentlich nie was gebracht hat.

    Ich habe lediglich Jemandens Aussage paraphrasiert. Ich war es nicht, der gesagt hat Konstruktivität bringt uns nicht weiter.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ist mir durchaus bewusst, dass ich Rederecht habe. Vielleicht war auch meine Reaktion unpassend, aber ich war gerade genervt.

    Aber ich halte jetzt lieber trotzdem den Mund.

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW


  • Bei Personen, die die das Ganze nur als "Herumgeheule" betrachten, wäre das so nützlich wie ein Goldfisch auf dem Mars.

    Tja, "fickt euch alle" ist doch nicht unbedingt anders zu bezeichnen, oder? Hättest ja auch Deine Anliegen auf Argumenten oder wenigstens auf Lösungsorientiertheit bauen können.

    Ich weiß nicht, ob es meine Aufgabe ist dir Selbstreflexion beizubringen, diesen Part im Leben haben eigentlich andere Menschen. Ich denke aber aber genau diese wäre ein guter Anfang auf der Suche nach Argumenten und Lösungsansätzen. Also mach dich doch gerne mal auf die Suche danach, es wurde ja schon viel Geschrieben und wenn dir meine Aussagen nicht zusagen, dann findest du sicher noch zahlreiche andere. Der Thread von Emilia wäre ja schon mal ein guter Beginn, vermute ich.

  • Du darfst sagen was dir nicht passt, deshalb schreck nicht zurück wenn die alten Hasen diskutieren. :)

  • welche Probleme sind hier gemeint?

    Vlt. wie hier seit ca. 2 Monaten mit anderen Spieler*innen umgegangen wird? Könnte es vielleicht daran liegen?

    Etwa daran das hier einige mal Gegenwind kriegen?

    Darf ich dran erinnern das es hier jedem völlig egal war wenn hier Mitspieler als Nazis oder Faschisten diffamiert wurden?

    Ich hab es schon einmal gesagt und sage es gerne wieder, wenn ihr so ein Problem mit anderen Meinungen habt dann sagt das hier rechte Mitspieler nicht erwünscht sind ich Ziege mich dann gerne aus dieser Linken Bubble hier zurück aber mit einer Politiksim hat diese einseitige Stellungnahme eurerseits hier garnichts mehr zu tun.

    Und wenn wir schon bei Kritik sind, würde ich gerne mal noch eine Diskussion anregen wie hier Alkoholkonsum von einigen Individuellen verherrlicht wird wirkt nämlich für Außenstehende auch nicht wirklich einladend aber da hör ich komischerweise keine Diskussion zu obwohl hier sonst immer die Außenwirkung als Argument gebracht wird.

    Auch solltet ihr euren Sprachgebrauch mal im Simoff zügeln, Inkompetenz kann beleidigend sein muss es aber nicht, darauf aber mit Schimpftiraden zu reagieren die absolut nicht Verhältnismäßig sind gegenüber dem Sachverhalt ist das letzte.

    Übrigens darf ich dran erinnern das auch andere Mitspieler wie Wildungen in der Vergangenheit zu genüge als Inkompetent bezeichnet wurden ohne das anschließend im Preuß eine sinnlose doppelmoralische Diskussion angefangen werden musste.

  • Ich find's auch spannend, dass sich die Diskussion zum Teil an alten Kamellen aufhängt. Auch wenn Freddys Äußerung nicht sanktioniert wurde, hat er sich seitdem deutlich zurückgenommen und auf die kritisierte Sprachwahl verzichtet.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Wiso sollte sie unpassend gewesen sein?

    Keine Polemik und ein konstruktiver Vorschlag sind schon um Welten besser als manch eine Äußerung die hier getroffen wurde.