PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Ich bin entsetzt, mit welcher Leichtfertigkeit man in dieser Simulation inzwischen vom Seiten gewählter Moderatoren unsagbar Dinge rechtfertigt. Transsexuelle dürfen beleidigt werden, andere Menschen dürfen als entartet beschimpft werden, wieder anderen wünscht man sie würden an die Wand gestellt und erschossen werden. Wisst ihr was, fickt euch alle, ihr fahrt diese Situation mit Höchstgeschwindigkeit gegen die Wand. Um in einer für dieser Simulation inzwischen annehmbaren Sprache zu bleiben, früher hätte man ein entartetes widernatürliches gottverdammtes kleines grünes Etwas, wie Sie, an die Wand gestellt und direkt erschossen.

    Oh man^^


    Gut, das mit dem Erschießen kann ich noch nachvollziehen, aber der Rest ist doch wieder nur ein Anlegen deiner eigenen politischen und moralischen Vorstellungen. Transmenschen siehst Du als beleidigt, sobald man diesen anscheinend sakrosankten Lebensentwurf auch nur im Geringsten kritisiert oder besser gesagt nicht völlig abfeiert, polemisch darf nur die linke Seite, nicht aber die rechte werden. Und das wohlgemerkt ausschließlich SimOn.🤡

    Herrgott nochmal, warum ist seit ein paar Monaten alles und jeder so empfindlich und übersensibel (nicht nur hier, auch im echten Leben)?

    Geh mir nicht auf die Nüsse, Fascho.

  • Geh mir nicht auf die Nüsse, Fascho.

    Ach ja, SimOff beleidigen ist natürlich ok, SimOn wenn es von rechts kommt nicht, hatte ich schon fast vergessen.

    Danke für einen eindrucksvollen Beweis sogenannter kognitiver Dissonanz.


    Du hättest ja gerne Belege liefern können, warum das von mir Gesagte nicht stimmt und man etwa Transsexualität auch SimOn nicht in Frage stellen darf. Kannst Du offenbar nicht und offenbarst damit wieder einmal diese unglaubliche Doppelmoral die Du und einige deiner SimOn-Gesinnungsgenossen monstranzartig vor sich hertragen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich bin entsetzt, mit welcher Leichtfertigkeit man in dieser Simulation inzwischen vom Seiten gewählter Moderatoren unsagbar Dinge rechtfertigt. Transsexuelle dürfen beleidigt werden, andere Menschen dürfen als entartet beschimpft werden, wieder anderen wünscht man sie würden an die Wand gestellt und erschossen werden. Wisst ihr was, fickt euch alle, ihr fahrt diese Situation mit Höchstgeschwindigkeit gegen die Wand. Um in einer für dieser Simulation inzwischen annehmbaren Sprache zu bleiben, früher hätte man ein entartetes widernatürliches gottverdammtes kleines grünes Etwas, wie Sie, an die Wand gestellt und direkt erschossen.

    Ganz ehrlich, du kannst das gerne auch selber machen.

    Wir opfern hier zu 5 unsere Freizeit, neben der SImulation um unzählige Meldungen die oftmals wirklich lächerlich sind zu bearbeiten.

    Wir sind bemüht hier niemandem den Mund zu verbieten wenn es nicht wirklich nötig ist. Du kannst ja gerne mal draussen nach jemandem suchen der solche Sachen in irgend einer Weise sanktioniert. Es tut mir leid das du das ab bekommst, aber inzwischen wird einfach jeder Mist gemeldet und ich sage es hier nochmal. Wir haben gestern zu 4 oder so den ganze Nachmittag gearbeitet. Zum Glück sind jetzt Katharina von Habsburg  Dr. Sascha Ende und Ernesto B. Dutschke dazu gekommen die unterstützen, das hilft hoffentlich den Rückstand aufzuholen. Jeder hat hierbei seine eigene Meinung, wir diskutieren und in der Regel wird nach Mehrheit entschieden.

    Wie gesagt, Ehrenamt und freiwillig, mir hat es bisher Spass gemacht, aber mit mir wird es keine Sanktion geben wenn es nicht unbedingt nötig ist. WIr können gerne tauschen, ich mieme den Kandesbunzler und du schlägst dich mit den Meldungen rum.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Geh mir nicht auf die Nüsse, Fascho.

    Ach ja, SimOff beleidigen ist natürlich ok, SimOn wenn es von rechts kommt nicht, hatte ich schon fast vergessen.

    Danke für einen eindrucksvollen Beweis sogenannter kognitiver Dissonanz.

    Beleidigungen in aller Form sind nicht akzeptabel. Dennoch muss ich dem nun widersprechen! Ich verstehe Jan. Diese SIM hat seit den letzten 2 Monaten ein Maß angenommen, was man vor 3-4 Monaten noch nicht gedacht hat.
    Und es bleibt dabei: Ich finde, manche sind nur hier um zu Trollen. Um dann nochmal dreck in die Wunde zu streuen und sich freuen, das man sich auch SimOff aufregt!

  • Ich bin entsetzt, mit welcher Leichtfertigkeit man in dieser Simulation inzwischen vom Seiten gewählter Moderatoren unsagbar Dinge rechtfertigt. Transsexuelle dürfen beleidigt werden, andere Menschen dürfen als entartet beschimpft werden, wieder anderen wünscht man sie würden an die Wand gestellt und erschossen werden. Wisst ihr was, fickt euch alle, ihr fahrt diese Situation mit Höchstgeschwindigkeit gegen die Wand. Um in einer für dieser Simulation inzwischen annehmbaren Sprache zu bleiben, früher hätte man ein entartetes widernatürliches gottverdammtes kleines grünes Etwas, wie Sie, an die Wand gestellt und direkt erschossen.

    Ich verstehe überhaupt nicht, wo da jetzt ein Problem besteht. Solange dem nicht bestimmte schützenswerte Rechtsgüter entgegenstehen, besteht Redefreiheit, die einer Politiksimulation angemessen weit auszulegen ist. Diese gilt im Rahmen dieser Grenzen auch für Meinungen oder Aussagen, die man nicht teilt, vielleicht sogar eklig findet. Und gegen diese - so ist es in einer Politiksimulation erwünscht - sollte man die Gegenvorstellung antreten können, so ist es gedacht. Wenn Du hins. der Sanktionswürdigkeit eine andere Meinung hast, steht es auch Dir zu, gegen Einstellungsbescheide vorzugehen. Stattdessen jetzt grundlos im SimOff zu beleidigen, naja, ...

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Ach, schau an, Fascho ist für dich eine Beleidigung?

    SimOff ja, insbesondere in der Hinsicht, da ich mich nicht mit dieser Ideologie identifiziere und dies mehrmals klargemacht habe, was Du aber noch immer nicht zu kapieren scheinst, da das Trennen ja so schwerfällt. SimOff habe ich ja auch niemanden als Linksfaschisten oder Stalinisten bezeichnet. Kann ich aber gerne, falls gewünscht, denn mit Meinungsfreiheit und freiem politischen Diskurs ohne Ideologiezwang scheinst Du ja ein gröberes Problem zu haben. Auch ja SimOn innerhalb der SDP was ich so mitbekommen habe...


    Es täte Dir echt gut, mal zu versuchen, unliebsame Meinungen auf politischem Weg zu bekämpfen und zurückzudrängen, anstatt nach Zensur und Sanktionen zu schreien, wenn jemand in vielen europäischen Ländern mehrheitsfähige und auch in Deutschland nicht selten vorkommende Meinungen SimOn äußert.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • Ich bin entsetzt, mit welcher Leichtfertigkeit man in dieser Simulation inzwischen vom Seiten gewählter Moderatoren unsagbar Dinge rechtfertigt. Transsexuelle dürfen beleidigt werden, andere Menschen dürfen als entartet beschimpft werden, wieder anderen wünscht man sie würden an die Wand gestellt und erschossen werden. Wisst ihr was, fickt euch alle, ihr fahrt diese Situation mit Höchstgeschwindigkeit gegen die Wand. Um in einer für dieser Simulation inzwischen annehmbaren Sprache zu bleiben, früher hätte man ein entartetes widernatürliches gottverdammtes kleines grünes Etwas, wie Sie, an die Wand gestellt und direkt erschossen.

    Ganz ehrlich, du kannst das gerne auch selber machen.

    Wir opfern hier zu 5 unsere Freizeit, neben der SImulation um unzählige Meldungen die oftmals wirklich lächerlich sind zu bearbeiten.

    Wir sind bemüht hier niemandem den Mund zu verbieten wenn es nicht wirklich nötig ist. Du kannst ja gerne mal draussen nach jemandem suchen der solche Sachen in irgend einer Weise sanktioniert. Es tut mir leid das du das ab bekommst, aber inzwischen wird einfach jeder Mist gemeldet und ich sage es hier nochmal. Wir haben gestern zu 4 oder so den ganze Nachmittag gearbeitet. Zum Glück sind jetzt Katharina von Habsburg  Dr. Sascha Ende und Ernesto B. Dutschke dazu gekommen die unterstützen, das hilft hoffentlich den Rückstand aufzuholen. Jeder hat hierbei seine eigene Meinung, wir diskutieren und in der Regel wird nach Mehrheit entschieden.

    Wie gesagt, Ehrenamt und freiwillig, mir hat es bisher Spass gemacht, aber mit mir wird es keine Sanktion geben wenn es nicht unbedingt nötig ist. WIr können gerne tauschen, ich mieme den Kandesbunzler und die schlägst dich mit den Meldungen rum.

    Hat dich jemand gezwungen das zu machen? Ich denke nicht. Wir opfern alle unsere Freizeit, deshalb ist es umso weniger amusant, wenn man hier inzwischen jeden Tag eine gedulde Verrohung der Sprache erleben muss, die dann damit gerechtfertigt wird, "das wurde aber früher auch so gesagt". Man sollte meinen, im Jahre 2022 wären wir weiter in der menschlichen Entwicklung.

  • Ich bin entsetzt, mit welcher Leichtfertigkeit man in dieser Simulation inzwischen vom Seiten gewählter Moderatoren unsagbar Dinge rechtfertigt. Transsexuelle dürfen beleidigt werden, andere Menschen dürfen als entartet beschimpft werden, wieder anderen wünscht man sie würden an die Wand gestellt und erschossen werden. Wisst ihr was, fickt euch alle, ihr fahrt diese Situation mit Höchstgeschwindigkeit gegen die Wand. Um in einer für dieser Simulation inzwischen annehmbaren Sprache zu bleiben, früher hätte man ein entartetes widernatürliches gottverdammtes kleines grünes Etwas, wie Sie, an die Wand gestellt und direkt erschossen.

    Sehr kindisch dieser Sprachgebrauch.

  • Beleidigungen in aller Form sind nicht akzeptabel. Dennoch muss ich dem nun widersprechen! Ich verstehe Jan. Diese SIM hat seit den letzten 2 Monaten ein Maß angenommen, was man vor 3-4 Monaten noch nicht gedacht hat.
    Und es bleibt dabei: Ich finde, manche sind nur hier um zu Trollen. Um dann nochmal dreck in die Wunde zu streuen und sich freuen, das man sich auch SimOff aufregt!

    Wieder das selbe: Eigene, subjektive politische und moralische Wertvorstellungen sind kein Maßstab, was zu sanktionieren ist und was nicht. Mit gewissen Dingen muss man halt leben, auch wenn man nicht damit übereinstimmt. Und das konnte man auch noch bis vor einem Jahr.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Die Karten "menschliche Entwicklung" lasse ich nicht zählen, denn das ist ein Maßstab den jeder selbst ansetzt. Ich bin mir sicher, dass wir beide nicht den selben Maßstab haben, was vollkommen in Ordnung ist und auch gut so.

    Natürlich hat mich niemand gezwungen wie ich sagte, ich mache es gerne um die Community zu erhalten. Aber Zensur werde ich nicht mittragen. Wenn ich draussen gewisse FOrmulierungen verwende, kann es sein ich bekomme eines auf die Fresse (zu recht oder zu unrecht sei dahin gestellt) aber in den aller meisten Fällen wird nichts passieren und sich schon garkein öffentliches Organ darum scheren. Warum lässt man hier gewissen Sachen nicht ihren lauf und lernt zu ertragen, das es andere Meinungen, Formulierungen und Ansichten gibt.

    Wenn jetzt jeder über jedes Komma der Moderatoren streiten will...bitte, ihr legt damit alles vollkommen lahm und es wird überhaupt nichts mehr sanktioniert.

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Leude,


    Vielleicht sollten alle mal etwas ihr aktuelles Verhalten reflektieren. Wir wollen doch alle hier Politik simulieren und dabei Spaß haben und nicht denken jetzt muss ich hier schon wieder etwas machen.


    Die Moderation wird ihre Gründe haben, es sind ja mehrere Moderatoren, die das absegnen müssen, damit irgendwelche voreingenommen Sachen nicht zählen. Wir sollten vielleicht nicht immer alles kommentieren und daraus wieder eine Diskussion für 1 Woche machen. :)

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW


  • Herrgott nochmal, warum ist seit ein paar Monaten alles und jeder so empfindlich und übersensibel (nicht nur hier, auch im echten Leben)?

    Hier möchte ich mich doch gerne mal einklinken, weil ich besonders dieses Argument von dir immer mal wieder lese. Ich für meinen Teil finde nicht, dass dein SimOn-Umgang hier in der Sim noch innerhalb eines realistischen Rahmens ist, wenn ich ehrlich bin. Teilweise werden hier Diskussionsteilnehmer als dumm oder inkompetent diffamiert oder auch gerne mal einfach beleidigt und das ganz öffentlich und direkt. Falls sich Politikerinnen und Politiker im RL so aufführen würden, würde das einen enormen öffentlichen Aufschrei erzeugen. Ich bin sogar der Meinung, dass nicht mal Politikerinnen und Politiker der AfD so einen Umgangston an den Tag legen. Zumindest niemand in Amt und Funktion.


    Und um es mal mit einem Zitat von dir auszudrücken, auch im Gemeinderat von "Hinterarschhausen" reden die Menschen respektvoll miteinander und greifen nicht auf Beleidigungen und Diffamierungen zurück um in einer Debatte die Oberhand zu behalten.

  • Herrgott nochmal, warum ist seit ein paar Monaten alles und jeder so empfindlich und übersensibel (nicht nur hier, auch im echten Leben)?

    Hier möchte ich mich doch gerne mal einklinken, weil ich besonders dieses Argument von dir immer mal wieder lese. Ich für meinen Teil finde nicht, dass dein SimOn-Umgang hier in der Sim noch innerhalb eines realistischen Rahmens ist, wenn ich ehrlich bin. Teilweise werden hier Diskussionsteilnehmer als dumm oder inkompetent diffamiert oder auch gerne mal einfach beleidigt und das ganz öffentlich und direkt. Falls sich Politikerinnen und Politiker im RL so aufführen würden, würde das einen enormen öffentlichen Aufschrei erzeugen. Ich bin sogar der Meinung, dass nicht mal Politikerinnen und Politiker der AfD so einen Umgangston an den Tag legen. Zumindest niemand in Amt und Funktion.


    Und um es mal mit einem Zitat von dir auszudrücken, auch im Gemeinderat von "Hinterarschhausen" reden die Menschen respektvoll miteinander und greifen nicht auf Beleidigungen und Diffamierungen zurück um in einer Debatte die Oberhand zu behalten.

    Übrigens: Schön das du wieder da bist!:)

  • Hier möchte ich mich doch gerne mal einklinken, weil ich besonders dieses Argument von dir immer mal wieder lese. Ich für meinen Teil finde nicht, dass dein SimOn-Umgang hier in der Sim noch innerhalb eines realistischen Rahmens ist, wenn ich ehrlich bin. Teilweise werden hier Diskussionsteilnehmer als dumm oder inkompetent diffamiert oder auch gerne mal einfach beleidigt und das ganz öffentlich und direkt. Falls sich Politikerinnen und Politiker im RL so aufführen würden, würde das einen enormen öffentlichen Aufschrei erzeugen. Ich bin sogar der Meinung, dass nicht mal Politikerinnen und Politiker der AfD so einen Umgangston an den Tag legen. Zumindest niemand in Amt und Funktion.


    Und um es mal mit einem Zitat von dir auszudrücken, auch im Gemeinderat von "Hinterarschhausen" reden die Menschen respektvoll miteinander und greifen nicht auf Beleidigungen und Diffamierungen zurück um in einer Debatte die Oberhand zu behalten.

    Also Beleidigungen habe ich in letzter Zeit vielleicht ein oder zwei Mal geäußert, seitdem das zum ersten Mal angesprochen wurde. Und "inkompetent" ist wohl doch ein Ausdruck den man in der rL-Politik des Öfteren hört. Aber gegenüber solch konstruktiven SimOff-Beiträgen die nicht nur aus reinem Herumgeheule bestehen bin ich offen, da können wir gerne darüber diskutieren.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Leude,


    Vielleicht sollten alle mal etwas ihr aktuelles Verhalten reflektieren. Wir wollen doch alle hier Politik simulieren und dabei Spaß haben und nicht denken jetzt muss ich hier schon wieder etwas machen.


    Die Moderation wird ihre Gründe haben, es sind ja mehrere Moderatoren, die das absegnen müssen, damit irgendwelche voreingenommen Sachen nicht zählen. Wir sollten vielleicht nicht immer alles kommentieren und daraus wieder eine Diskussion für 1 Woche machen. :)

    Doch, genau das sollten wir. Natürlich muss man ansprechen, wenn man das Gefühl hat, die Simulation nimmt eine Entwicklung an, die auch Spieler:innen verprellt. Vor ein paar Tagen erst hat sich eine echt allgediente Spielerin verabschiedet, einfach weil sie sich nicht wohlfühlt, weil sie ein schlechtes Gefühl hat, allein wenn sie diese Seite hier öffnet, weil es ihr auch menschlich zusetzt und was ist unser Reaktion darauf? Machs gut, alles Gute dir. Hilfe, wie armselig ist das eigentlich, wenn wir nicht mal in der Lage sind zu reflektieren, ok, da könnte vielleicht einfach was in die falsche Richtung laufen. Lieber Freundin, was ist es, was dir hier ein schlechtes Gefühl bereitet? Was kann man ändern? Hab ich vielleicht einen Anteil daran? Könnte es mir leid tun? Könnte ich es ändern? Nein, lieber sagen wir, man muss doch nicht alles kommentieren. Aber man konnte sich über Tage hinweg euren komischen Allianz-Zwisst anhören, die Beschwerden darüber, wie übel man mit euch umgegangen ist, wie böse man zu euch war, ach, alles wieder vergessen. Bleib doch lieber ruhig, mach keine Diskussion draus, mach keinen Wind, dann gibts auch keine Probleme.

  • mach keinen Wind, dann gibts auch keine Probleme.

    Ich <3 Demokratie und Redefreiheit.


    Und wenn diese altgediente Spielerin andere Gründe als Du gerade angibt, nämlich Zeitgründe, dann wundere ich mich doch, weshalb dem so ist.

    Außerdem würde ich jetzt wirklich gerne mal hören, was an der letzten Zeit dermaßen schlimm gewesen sein soll, dass man sich permanent im SimOff darüber ausheulen muss. Bisher bist Du nur mit subjektiven politischen Meinungen als Maßstab da ran gegangen. Das taugt wohl kaum als valides Argument, oder fangen wir an SimOff zu spinnen und Sanktionen zu fordern, sobald jemand was Linksradikales fordert? Also bitte, die Bühne gehört Dir.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Leude,


    Vielleicht sollten alle mal etwas ihr aktuelles Verhalten reflektieren. Wir wollen doch alle hier Politik simulieren und dabei Spaß haben und nicht denken jetzt muss ich hier schon wieder etwas machen.


    Die Moderation wird ihre Gründe haben, es sind ja mehrere Moderatoren, die das absegnen müssen, damit irgendwelche voreingenommen Sachen nicht zählen. Wir sollten vielleicht nicht immer alles kommentieren und daraus wieder eine Diskussion für 1 Woche machen. :)

    Doch, genau das sollten wir. Natürlich muss man ansprechen, wenn man das Gefühl hat, die Simulation nimmt eine Entwicklung an, die auch Spieler:innen verprellt. Vor ein paar Tagen erst hat sich eine echt allgediente Spielerin verabschiedet, einfach weil sie sich nicht wohlfühlt, weil sie ein schlechtes Gefühl hat, allein wenn sie diese Seite hier öffnet, weil es ihr auch menschlich zusetzt und was ist unser Reaktion darauf? Machs gut, alles Gute dir. Hilfe, wie armselig ist das eigentlich, wenn wir nicht mal in der Lage sind zu reflektieren, ok, da könnte vielleicht einfach was in die falsche Richtung laufen. Lieber Freundin, was ist es, was dir hier ein schlechtes Gefühl bereitet? Was kann man ändern? Hab ich vielleicht einen Anteil daran? Könnte es mir leid tun? Könnte ich es ändern? Nein, lieber sagen wir, man muss doch nicht alles kommentieren. Aber man konnte sich über Tage hinweg euren komischen Allianz-Zwisst anhören, die Beschwerden darüber, wie übel man mit euch umgegangen ist, wie böse man zu euch war, ach, alles wieder vergessen. Bleib doch lieber ruhig, mach keine Diskussion draus, mach keinen Wind, dann gibts auch keine Probleme.

    Super Demokratieverständnis hier mal wieder.

    Jeder hat hier das Recht seine Meinung uns seine Kritik zu äußern, wer dies nicht tut hat dies bewusst so entschieden also sehe ich nicht wiso man da nachfragen soll.

    Und lese ich im letzten Satz eine leichte Drohung raus oder welche Probleme sind hier gemeint?

  • mach keinen Wind, dann gibts auch keine Probleme.

    Ich <3 Demokratie und Redefreiheit.


    Und wenn diese altgediente Spielerin andere Gründe als Du gerade angibt, nämlich Zeitgründe, dann wundere ich mich doch, weshalb dem so ist.

    Und ich würde jetzt wirklich gerne mal hören, was an der letzten Zeit dermaßen schlimm gewesen sein soll, dass man sich im SimOff darüber ausheulen muss. Bisher bist Du nur mit subjektiven politischen Meinungen als Maßstab da ran gegangen. Also bitte, die Bühne gehört dir.

    Und ich liebe Menschen, die nicht jeden Tag ihre eigene individuelle Banalität wie auf einem Marktplatz zu Schau stellen.