PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Das einzige Sim-Off-Problem besteht darin, dass manche Mitspieler das Trennungsprinzip nicht verstehen wollen.

    Oder aber, dass manche glauben, dass Trennungsprinzip sei ein Freifahrtschein, hier jeglichen diskriminierenden Äußerungen verbreiten zu müssen/dürfen. Wenn ich daran denke, dass irgendwelche politikinteressierten Menschen auf unsere Plattform stoßen könnten und dann als erstes irgendwas mit Fröschen und Transfetten lesen, dann schäme ich mich für uns alle.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Das einzige Sim-Off-Problem besteht darin, dass manche Mitspieler das Trennungsprinzip nicht verstehen wollen.

    Oder aber im kindischen Gebaren einiger sehr unreifer Mitmenschen.

    Wer sich von sowas wirklich beeindrucken lässt, sollte andere Mitspieler nicht als kindisch bezeichnen.

    Wer sagt es würde mich beeindrucken? Ich finde es nur sehr traurig, wenn man sich offensichtlich einen Spaß daraus macht, die Würde anderer Menschen oder in diesem Fall anderer Mitspieler, mit Füßen zu treten.

    Man muss nicht jede Äußerung in diesem Forum gutheißen, tue ich auch nicht. Ich bin trotzdem weit weg davon, Verbote zu fordern. Dass die Würde anderer Mitspieler mit Füßen getreten würde, halte ich für deutlich überzogen. Was wir in den letzten Tagen gelesen haben, muss nicht jedem gefallen, aber letztlich wurde mit all den Beiträgen eine linke Ideologie persifliert. Mitspieler wurden sim-off nicht angegriffen.

  • Das einzige Sim-Off-Problem besteht darin, dass manche Mitspieler das Trennungsprinzip nicht verstehen wollen.

    Oder aber, dass manche glauben, dass Trennungsprinzip sei ein Freifahrtschein, hier jeglichen diskriminierenden Äußerungen verbreiten zu müssen/dürfen. Wenn ich daran denke, dass irgendwelche politikinteressierten Menschen auf unsere Plattform stoßen könnten und dann als erstes irgendwas mit Fröschen und Transfetten lesen, dann schäme ich mich für uns alle.

    In einer Politiksimulation sollte man Kritik an der Transgenderideologie äußern dürfen - auch überspitzt. Wir können nicht jedes Thema aussparen, nur weil womöglich ein Spieler persönlich betroffen ist.

  • Das einzige Sim-Off-Problem besteht darin, dass manche Mitspieler das Trennungsprinzip nicht verstehen wollen.

    Oder aber im kindischen Gebaren einiger sehr unreifer Mitmenschen.

    Wer sich von sowas wirklich beeindrucken lässt, sollte andere Mitspieler nicht als kindisch bezeichnen.

    Wer sagt es würde mich beeindrucken? Ich finde es nur sehr traurig, wenn man sich offensichtlich einen Spaß daraus macht, die Würde anderer Menschen oder in diesem Fall anderer Mitspieler, mit Füßen zu treten.

    Man muss nicht jede Äußerung in diesem Forum gutheißen, tue ich auch nicht. Ich bin trotzdem weit weg davon, Verbote zu fordern. Dass die Würde anderer Mitspieler mit Füßen getreten würde, halte ich für deutlich überzogen. Was wir in den letzten Tagen gelesen haben, muss nicht jedem gefallen, aber letztlich wurde mit all den Beiträgen eine linke Ideologie persifliert. Mitspieler wurden sim-off nicht angegriffen.

    Es gibt mehrere Mitspieler (auch mich) die sich durch die Queer und Transfeindlichen Äußerungen sowohl SimOn wie Off beleidigt fühlen.


    Ich erinnere auch an Emilia von Lotterleben die das in Ihrem Beitrag auch für Sie verständlich formuliert hat.

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Das einzige Sim-Off-Problem besteht darin, dass manche Mitspieler das Trennungsprinzip nicht verstehen wollen.

    Oder aber, dass manche glauben, dass Trennungsprinzip sei ein Freifahrtschein, hier jeglichen diskriminierenden Äußerungen verbreiten zu müssen/dürfen. Wenn ich daran denke, dass irgendwelche politikinteressierten Menschen auf unsere Plattform stoßen könnten und dann als erstes irgendwas mit Fröschen und Transfetten lesen, dann schäme ich mich für uns alle.

    In einer Politiksimulation sollte man Kritik an der Transgenderideologie äußern dürfen - auch überspitzt. Wir können nicht jedes Thema aussparen, nur weil womöglich ein Spieler persönlich betroffen ist.

    Aber Beleidigungen müssen nicht und dürfen nicht simuliert werden! Das steht auch in den Regeln!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Leon, ich glaube da reden wir gegen eine Wand.

  • Das bestreite ich nicht, aber es macht einen Unterschied, ob man sich beleidigt fühlt, oder ob man beleidigt wird. Auch als Betroffener - du scheinst ja, wenn ich dich richtig verstehe, "queer" zu sein - muss man da doch bitte differenzieren. Ich habe Verwandte, die bei der Polizei arbeiten, und halte es dennoch aus, wenn Polizeibeamte in diesem Forum zu Tieren ("Bulle") herabgewürdigt werden.

  • In einer Politiksimulation sollte man Kritik an der Transgenderideologie äußern dürfen - auch überspitzt. Wir können nicht jedes Thema aussparen, nur weil womöglich ein Spieler persönlich betroffen ist.

    Niemand fordert, das Thema auszusparen. Mit einem Mindestmaß an Empathie und Respekt könnten wir über diese Thematik aber zumindest so diskutieren, dass niemand als "entartet" bezeichnet oder mit Fröschen gleichgesetzt werden muss.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Bei Herrn Berenson denke ich könnte der das noch verstehen. Aber grundsätzlich teile ich Ihre Ansicht schon seit mehreren Tagen ^^


    Kurze Frage, hier im Preuß, muss ich da Siezen? Weil ist hier ja (mehr oder weniger) SimOff oder?

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Der Fairnesshalber, "Bulle" ist eine Berufsbezeichnung die sehr weit verbreitet ist, damit ist weniger das Tier als solches gemeint. Und mit einem Bullen verglichen zu werden ist ja noch fast schmeichelhaft im Gegensatz zu einem Frosch!


    Aber ich weiß was Sie meinen. Trotzdem ist die Art und Weise wie betroffene hier, scheißegal ob Sim On oder Off, betitelt wurden geht nun mal gar nicht.


    Ubd ich bin ganz ehrlich, bei dieser Diskussionskultur und der Art wie man hier teilweise angegangen wird weil man sich und andere vor Hass schützen will, hat die Sim mich fast verloren. Ich bekomme so schon genug Hass ab, das brauche ich hier nicht auch noch!

    Mitglied des 14. Thüringer Landtags


    Ministerpräsident des Freistaates Thüringen a.D.

    Präsident des Bundesrates a.D.

    Minister für Finanzen und Gesundheit Thüringen a.D.

    120px-PNSNeu.png

  • Also mich musst du hier ganz bestimmt nicht siezen. :D Sehe das Preuß auch eher als Sim-Off.

  • Es ist schon sehr bezeichnet wieviel Linksortierte sich als Schwule betrachen!

    Nicht das es nun im bürgerlichen Lager ,so etwas nicht gäbe, aber niemand von dort, trägt es wie ein Banner vor sich her.

    Hier wird davon gesprochen das oben Genannte, sich beleidigt fühlen, dass gilt aber in gleichen Maße für uns Normale , die ständig damit belästig werden.!

    Ich persönlich fühle mich belästigt, wenn man mir ständig seine Orientiertung um die Ohren haut, obwohl es mich einen Dreck interessiert.

    Wenn man innerhalb der Sim einen Gesetzententwort zum thema Schwulheit einbring , bitte, so etwas kann man ja ablehnen, aber ständig famit knfrontiert zu werden ist hier nicht der Ort, den das ist immer noch eine Politsim und keine Kontaktbörse für solche Leute!

    Zum Tiervergleich, das muss nicht sein ,weder "Bulle" noch "Frosch", soweit gehe ich komform , aber diesen Leuten Empathie entgegenbringen zu sollen, diese Forderung geht eindeutig zu weit und ist zu viel verlangt!

    Bin gespann, wer sich jetzt wieder beleidigt fühlt und die Meldetaste drückt, verwundern würde es mich nicht!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Hallo Leute,


    da das Preuß mit Abstand wohl von den Meisten gelesen wird oder von hier aus die Mundpropaganda einwandfrei läuft :), gebe ich die Info einfach mal hier rein.


    Dank der Änderungen von Jonas Wolf im Wiki bei der Vorlage :Daten Mandate, hat sich irgendwo ein Zeichenfehler eingeschlichen der alle grafischen Darstellungen wie Sitzverteilung usw. u.a. in NRW komplett zerschossen hat. Es betrifft irgend eine seine Änderungen von Heute zwischen 20:22 und 21:19 Uhr.

    Ich habe jetzt knapp 2 Std. versucht den oder die Fehler zu finden und zu rekonstruieren soweit es mir möglich ist, es war vergeblich.

    Daher habe ich die Vorlage :Daten Mandate noch mal auf die Version 12. Okt. 2022, 22:29Sebastian Fürst gesetzt um den Fehler erst mal wieder aus zu blenden.

    Ich wollte eigentlich den Schritt vermeiden jetzt jede Version sep. mal zu speichern um zu schauen ab welcher Änderung der Fehler auftritt, aber da Jonas ja in einigen Bereichen Dinge geändert hat, ist das nur fair. Er müsste sonst alle seine Änderungen abermals machen.


    Danke für eure Aufmerksamkeit.


    PS: Wäre also toll wenn so in den nächsten 15 Minuten keiner was am Wiki ändert, wir funken uns da nur gegenseitig rein.

  • Fehler gefunden!


    Jonas aktuellste Version ist in Vorlage :Daten Mandate die derzeitige es haben sich in den Additionen zwei }} Klammern eingeschlichen die das ganze abschossen.

    Wurden entfernt, die grafischen Anzeigen sind wieder so wie sie sein sollten.


    Danke sehr.

  • Ich wollte die doch ziemlich veralteten Angaben der Mandate auf den neuesten Stand bringen, doch gegen Ende ist mir ein Fehler unterlaufen, den ich leider selbst nicht ausmachen konnte. Schön, dass es dir gelungen ist, das in Ordnung zu bringen, aber für die Mühe möchte ich mich entschuldigen.

  • Ich wollte die doch ziemlich veralteten Angaben der Mandate auf den neuesten Stand bringen, doch gegen Ende ist mir ein Fehler unterlaufen, den ich leider selbst nicht ausmachen konnte. Schön, dass es dir gelungen ist, das in Ordnung zu bringen, aber für die Mühe möchte ich mich entschuldigen.

    Alles gut und schön das du dich meldest.


    Mir ist der Fehler bei meinem ersten Behebungsversuch auch nicht aufgefallen, da die beiden }} Klammern bei mir am Monitor in eine neue Zeile rutschten und ich die so total übersehen habe. Es war übrigens deine letzte Änderung und genau die Version die ich natürlich auch zuletzt ausprobierte :)

  • PS:

    Und im Gegenzug danke für die Behebung des Problems bei der Sitzverteilungsanzeige bei uns in NRW. Ich hatte die auf dem Schirm aber irgendwie ist der Schirm wohl irgendwann unterm Tisch verstaubt. Aber da ich gesehen hatte, dass du da etwas geändert hattes... es war natürlich auch dort nur ein Zeichen was ich mal vergessen hatte ;(, konnte ich schnell eingrenzen und die Ursache muss irgendwo in Mandatsvorlage stecken. Das hat mir sehr geholfen!

  • Es erschließt sich nicht, wie man sich so sehr an einem vermeintlichen Frosch Vergleich aufhängen kann. Ein Vergleich ist durch eine ernsthafte Gleichsetzung gekennzeichnet. In dem verwendeten Kontext stellte dieser vermeintliche Vergleich indes ein argumentum ad absurdum dar. Es ging nicht darum, die Personen herabzuwürdigen, sondern die logischen Konsequenzen ihres Standpunktes, man habe die Wahlfreiheit der Personen wider die Biologie zu beachten, aufzuzeigen. Denn wenn es mir zustünde, für alle anderen verbindlich mein Geschlecht festzulegen, warum sollte mir selbiges in Bezug auf meine Artzugehörigkeit versagt bleiben? Hierbei handelt es sich um eine logische Fortführung und ich bin als Optimist davon überzeugt, dass Viele, die hier auf empört tun, den Sinngehalt des Tweets ganz genau verstanden haben. Ein ähnliches Thema gab es i. Ü. schon vor Jahren als ein Grünen-Politiker damals im Bundestag davon sprach, dass er eine entsprechende Vorlage ablehne, weil er befürchte, dass sich Leute dann auch als Auto identifizieren könnte. Dies ist strukturell das gleiche Argument.


    Des Weiteren kann man hier die Empörung auch spiegeln. Dr. Christ meint, Atomwaffeneinsatz sei eine veritable Option im Krieg. Dies kann man durchaus als menschenfeindlich bezeichnen, weil durch einen solchen das Leben hunderttausender Russen vernichtet wird, die mit dem Krieg nichts zu tun haben. Sollen wir jetzt auch hierüber eine Diskussion führen, ob derartiges "Platz" in der Simulation hat? Für mich ist die Beantwortung klar. Der Rest muss erklären, warum in der einen Sache so, in einer anderen Sache anders entschieden werden soll.

  • Es erschließt sich nicht, wie man sich so sehr an einem vermeintlichen Frosch Vergleich aufhängen kann. Ein Vergleich ist durch eine ernsthafte Gleichsetzung gekennzeichnet. In dem verwendeten Kontext stellte dieser vermeintliche Vergleich indes ein argumentum ad absurdum dar. Es ging nicht darum, die Personen herabzuwürdigen, sondern die logischen Konsequenzen ihres Standpunktes, man habe die Wahlfreiheit der Personen wider die Biologie zu beachten, aufzuzeigen. Denn wenn es mir zustünde, für alle anderen verbindlich mein Geschlecht festzulegen, warum sollte mir selbiges in Bezug auf meine Artzugehörigkeit versagt bleiben? Hierbei handelt es sich um eine logische Fortführung und ich bin als Optimist davon überzeugt, dass Viele, die hier auf empört tun, den Sinngehalt des Tweets ganz genau verstanden haben. Ein ähnliches Thema gab es i. Ü. schon vor Jahren als ein Grünen-Politiker damals im Bundestag davon sprach, dass er eine entsprechende Vorlage ablehne, weil er befürchte, dass sich Leute dann auch als Auto identifizieren könnte. Dies ist strukturell das gleiche Argument.

    Und Frauen können auch nicht sexistisch sein oder wie? Ganz große Trickkiste der Argumentation.

    Gerade weil die Meisten hier den Tweet verstanden haben, wird sich darüber empört. Ich habe jetzt bereits mehrfach festgestellt, dass eine inhaltliche Debatte darüber nicht lohnt, es liegt jetzt an einer Richtungsentscheidung der Community, wie wir miteinander umgehen wollen. Daran können sich dann entweder alle halten/müssen sich damit abfinden und daraus ihre Schlüsse ziehen. Status quo wird aber offensichtlich nicht zu halten sein, egal wie man zu dieser Thematik steht und wie man es bewertet. Objektiv gesehen wird es dazu kommen.

  • Es erschließt sich nicht, wie man sich so sehr an einem vermeintlichen Frosch Vergleich aufhängen kann. Ein Vergleich ist durch eine ernsthafte Gleichsetzung gekennzeichnet. In dem verwendeten Kontext stellte dieser vermeintliche Vergleich indes ein argumentum ad absurdum dar. Es ging nicht darum, die Personen herabzuwürdigen, sondern die logischen Konsequenzen ihres Standpunktes, man habe die Wahlfreiheit der Personen wider die Biologie zu beachten, aufzuzeigen. Denn wenn es mir zustünde, für alle anderen verbindlich mein Geschlecht festzulegen, warum sollte mir selbiges in Bezug auf meine Artzugehörigkeit versagt bleiben? Hierbei handelt es sich um eine logische Fortführung und ich bin als Optimist davon überzeugt, dass Viele, die hier auf empört tun, den Sinngehalt des Tweets ganz genau verstanden haben. Ein ähnliches Thema gab es i. Ü. schon vor Jahren als ein Grünen-Politiker damals im Bundestag davon sprach, dass er eine entsprechende Vorlage ablehne, weil er befürchte, dass sich Leute dann auch als Auto identifizieren könnte. Dies ist strukturell das gleiche Argument.

    Und Frauen können auch nicht sexistisch sein oder wie? Ganz große Trickkiste der Argumentation.

    Gerade weil die Meisten hier den Tweet verstanden haben, wird sich darüber empört. Ich habe jetzt bereits mehrfach festgestellt, dass eine inhaltliche Debatte darüber nicht lohnt, es liegt jetzt an einer Richtungsentscheidung der Community, wie wir miteinander umgehen wollen. Daran können sich dann entweder alle halten/müssen sich damit abfinden und daraus ihre Schlüsse ziehen. Status quo wird aber offensichtlich nicht zu halten sein, egal wie man zu dieser Thematik steht und wie man es bewertet. Objektiv gesehen wird es dazu kommen.

    Nein, der Punkt ist, dass mal damals nicht so einen Aufstand gemacht hat, sondern den Grünen SimOn begegnet ist.