PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • //

    Liebe Elisabeth Kuliyevych


    gestatte mir dass ich auch ein paar Worte verliere zu dieser Situation.

    Ich glaube das "Problem" dass sich hier regelmäßig hochschaukelt ist etwas tiefer. Dieses Forum bzw. Spiel stellt manchmal an uns ziemlich harte Anforderungen. Ziemlich wie das echte Leben. Das ist hart und kann einen beschäftigen. Es ist eben auch die direkte Interaktion mit anderen Individuen, anders als in Super Mario oder Battlefield. Wir "spielen" hier nicht mittelbar um gemeinsame Ziele, sondern unmittelbar über Realpolitik, die manchmal mehr und manchmal weniger real ist. Und genauso wie jeder Mensch anders ist, genauso nehmen wir das anders wahr. Es gibt von Natur aus Menschen, die sehr harmoniebedürftig sind und Differenzen nicht abkönnen (da zähle ich mich klar selber zu) und es gibt Menschen, die sich gut abtrennen können und auch eine dickere Haut haben. Beides ist in Ordnung und teil des wunderbaren Menschseins. Nur kann solch unterscheidliche Wahrnehmung in der Interaktion miteinander natürlich zu unterschiedlichem Erleben tatsächlicher Vorgänge führen, wenn wir das noch in ein "Spiel" in Form einer Sim packen, dann ist das Chaos komplett.


    Deine Karriere in dieser Sim begann lange vor meiner. Ich kenne dich jetzt aber auch schon fast ein Jahr lang. Ich glaube, dass du ein Mensch bist, der sehr harmoniebedürftig ist und nicht gerne im Konflikt steht (wie ich selbst auch). Das ist als Mensch eine schöne eigenschaft, aber für einen Politiker bzw. "Politiker" eine schwierige. Denn nicht immer läuft alles so harmonisch. Und nun hat diese Sim auch die besonderheit, dass es mit SimOn und Off mehrere ebenen gibt. Und auf beiden kommt es auch mal zu Sticheleien oder Dysharmonien. Das ist normal.


    Ich möchte hier auch gleich mehrere Lanzen brechen; in deiner Zeit in der Sim hattest du eine gewisse Inkonstistenz, die SimOn für Unverständnis sorgt, was sich natürlich auch SimOff niederschlägt. Dass du in entsprechenden Diskussionen darauf hingewiesen wirst, ist bis zu einem bestimmten Punkt durchaus legitim. Ist das eine schöne Umgangsform miteinander? Selbstverständlich nicht. Aber dass du dich deshalb unerwünscht oder gemobbt fühlst, halte ich für übertrieben. Du hast eben schlicht kein so dickes Fell, wie manch andere hier. Das ist okay, das geht mir selbst auch so. Das ist keine negative Eigenschaft. Wie gesagt ist das auch kein Grund bei jeder gelegenheit Salz in Wunden zu streuen. Ich appelliere nochmal allgemein an eine gewisse ruhige Umgangsform.


    Was sich mir nicht ganz erschließt ist der dramatische Abgang. Du musst deine Accounts nicht löschen. Du kannst jederzeit die Sim verlassen - auch wenn ich das sehr schade fände - die Accounts verschwinden dann in der Kartei. Aber ich glaube das möchtest du nicht, denn wie du selbst sagtest macht es dir Spaß. Versteh mich nicht falsch, ich provoziere hier nichts, mein interesse gilt dem guten miteinander und dass diese Sim mit möglichst vielen Spielern am Leben bleibt.


    An dieser Stelle zwei Apelle: an alle; man muss nicht immer auf die 12 gehen, schon gar nicht SimOff. Wir kennen einander mittlerweile gut genug um auch das Gegenüber einschätzen zu können. Wir wissen auch dass die Schmerzgrenzen unterschiedlich liegen. Und nicht über jedes Stöckchen muss gesprungen werden. Und an dich persönlich sehr äquivalenz; nicht alles was böse klingt oder stichelt ist direkt ein Angriff auf deine Person als solche. Auch wenn es dich vielleicht verletzt ist das nicht zwingend die Intention. Vielleicht nimmst du dir mal eine Auszeit, ich spreche da aus erfahrung dass man sich zu sehr hierdrin verlieren kann. Und dann würde ich mich sehr freuen dich wieder als aktiven Spieler hier zu sehen.


    Zusammengefasst; wir sind eine sehr kleine unikate Community. Lasst uns alle das Fell etwas dicker wachsen und die Klingen etwas abstumpfen. <3

    Ministerpräsidentin von NRW a.D.


    Wahladministrator

    Erbarmungslose Jägerin von Doppelaccounts

  • Ich kann dich verstehen aber sie macht mich Sauer

  • Danke. Wirklich Danke für diese einfühlsamen Worte. Das tat gut!
    Eine Auszeit wird genauso gut tun. Somit werde ich irgendwann (ich denke mitte/ende Sommer) wiederkommen & mit Elisabeth weitermachen. Damit erschließt sich auch, das die Accounts nicht gelöscht sondern einfach auf Eis gelegt werden.

  • Das hast du vor 2 Wochen auch gesagt

  • Digga, einfach mal ruhe geben. Danke

  • Anja das sagen sie der damals feige die Regierung in Nordrhein-Westphalen verlassen hatte

  • Und das hat genau jetzt was damit zu tun, dass du endlich mal deinen Sabbel halten sollst?

  • Und denken sie ich höre damit auf wenn sie das sagen... :ugly

  • Lass doch diese Person einfach links liegen. Er hat in der Sim ehrlich eh nur Unsinn von sich gegeben.

  • // Das freut mich für dich. Sei froh, in naher Zukunft kannst du nicht mehr über meine Rücktritt lachen.

    //Wie schade. Ein Rekord an zweiten Chancen und Neuanfängen, der in der Sim wohl ungebrochen bleiben wird, wird immerhin als ein großer Verdienst in den Geschichtsbüchern festgehalten sein.

    Ich würd mit so ner Aussage ja vorsichtig sein während auf dieser Seite nach wie vor Wildungen und... andere Menschen mitspielen.

  • Wohl eher solange wie DRECKSKOMMUNISTEN wie Sie Meier, hier mitspielen, Sie ....!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()

  • // Personen die sich für mögliche „Mobbing Attacken“ entschuldigen, werden ja meinen Platz gut einnehmen. SDP —> CDSU —> FORUM, bei mir ist die Kette zwar deutlich länger, doch vielleicht schafft es die Person das zu Toppen. Es bleibt gespannt!

    Nun möchte ich mich auch nicht weiter einmischen. Bis bald!!!! :) <3

  • // Personen die sich für mögliche „Mobbing Attacken“ entschuldigen, werden ja meinen Platz gut einnehmen. SDP —> CDSU —> FORUM, bei mir ist die Kette zwar deutlich länger, doch vielleicht schafft es die Person das zu Toppen. Es bleibt gespannt!

    Nun möchte ich mich auch nicht weiter einmischen. Bis bald!!!! :) <3

    Grüne-I:L- SDP- FFD und CDSU also weiß nicht was ich sagen soll

  • // Personen die sich für mögliche „Mobbing Attacken“ entschuldigen, werden ja meinen Platz gut einnehmen. SDP —> CDSU —> FORUM, bei mir ist die Kette zwar deutlich länger, doch vielleicht schafft es die Person das zu Toppen. Es bleibt gespannt!

    Nun möchte ich mich auch nicht weiter einmischen. Bis bald!!!! :) <3

    Grüne-I:L- SDP- FFD und CDSU also weiß nicht was ich sagen soll

    Alter bitte sei einfach mal still. Dein Gelaber ergibt hier gerade keinen Sinn...

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdB

    Ministerialrätin

    ------------------------------------------------------------------------------

    Logo

    Parlamentarische Staatssekretärin des Ministeriums des Innern

    Friedrichstraße 62-80 | 40217 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@im.nrw-regierung.de

    ------------------------------------------------------------------------------

    Bildergebnis für landtag nrw logo

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ------------------------------------------------------------------------------

  • // Personen die sich für mögliche „Mobbing Attacken“ entschuldigen, werden ja meinen Platz gut einnehmen. SDP —> CDSU —> FORUM, bei mir ist die Kette zwar deutlich länger, doch vielleicht schafft es die Person das zu Toppen. Es bleibt gespannt!

    Nun möchte ich mich auch nicht weiter einmischen. Bis bald!!!! :) <3

    Grüne-I:L- SDP- FFD und CDSU also weiß nicht was ich sagen soll

    Alter bitte sei einfach mal still. Dein Gelaber ergibt hier gerade keinen Sinn...

    Elisabeth hat mich gefrondet und warum sollte ich nicht drauf antworten, Doppelmoral hoch10 sie sollen mal still sein, und das ist eine Ministerpräsidentin schämen sie sich

  • // Personen die sich für mögliche „Mobbing Attacken“ entschuldigen, werden ja meinen Platz gut einnehmen. SDP —> CDSU —> FORUM, bei mir ist die Kette zwar deutlich länger, doch vielleicht schafft es die Person das zu Toppen. Es bleibt gespannt!

    Nun möchte ich mich auch nicht weiter einmischen. Bis bald!!!! :) <3

    Grüne-I:L- SDP- FFD und CDSU also weiß nicht was ich sagen soll

    Alter bitte sei einfach mal still. Dein Gelaber ergibt hier gerade keinen Sinn...

    mehr können sie nicht sagen oder. Elisabeth hat 5 mal die Partei gewechselt und sagt mir was von ich toppe das. Und das Mobbing ist kompletter Schwindel, und das wissen sie

  • Leute, entspannt euch doch mal.


    Verteilt Tee, Joints und warme Tücher.

    8250-cdsu-3-png