PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Es gab überhaupt kein Glättungsangbot, sondern schlicht überhaupt keine Einsicht. Außerdem sind Sie als populistische Giftmischerin ebenso für unseren Austritt aus der Bundesregierung verantwortlich. Irgendwann ist das Maß voll! Dieses Schriftstück ließt sich im Übrigen wieder so als würde es aus dem Propagandaministerium stammen

    Guter Mann, Sie scheinen äußerst schlecht informiert. Mir liegt das Schriftstück Herrn von Schönebergs an zwei CDSU-Ministern vor. Obwohl Herr von Schöneberg Gesprächsbereitschaft signalisiert hatte, hat die CDSU diese Regierung verlassen. Alles in allem ist die Begründung also eine ziemliche Lachnummer, mit der Ihr Laden versucht, den Koalitionsbruch und die Schwächung Deutschlands in einer Zeit, in der Europa brennt, zu rechtfertigen. Was für ein dummes Geschwafel.

    Was reden Sie hier eigentlich für einen Schwachsinn über eine Schwächung Deutschlands? Die CDSU hat sich zu den Inhalten des Koalitionsvertrages bekannt, bisher getroffene Entscheidungen, welche die deutsche Sicherheitspolitik betreffen, wurden mit fraktionsübergreifender Mehrheit im Bundestag verabschiedet. Zudem ist eine Stärkung des Parlaments, was eine Folge von Minderheitsregierungen ist, Stärkung und nicht Schwächung eines demokratisch verfassten Staates. Die Entscheidung der Allianz zeigt viel mehr, dass der - von einigen Mitgliedern der Allianz betriebene - Populismus und die Betitelung von allem, was nicht den eigenen Inhalten entspricht, als „links“ selbst im bürgerlichen Lager auf Kritik stößt.

    Da muss ich Ihnen ausnahmsweise mal wieder zustimmen.

    Zur Feier des Tages lade ich Sie auf ein Getränk ein.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Es gab überhaupt kein Glättungsangbot, sondern schlicht überhaupt keine Einsicht. Außerdem sind Sie als populistische Giftmischerin ebenso für unseren Austritt aus der Bundesregierung verantwortlich. Irgendwann ist das Maß voll! Dieses Schriftstück ließt sich im Übrigen wieder so als würde es aus dem Propagandaministerium stammen

    Guter Mann, Sie scheinen äußerst schlecht informiert. Mir liegt das Schriftstück Herrn von Schönebergs an zwei CDSU-Ministern vor. Obwohl Herr von Schöneberg Gesprächsbereitschaft signalisiert hatte, hat die CDSU diese Regierung verlassen. Alles in allem ist die Begründung also eine ziemliche Lachnummer, mit der Ihr Laden versucht, den Koalitionsbruch und die Schwächung Deutschlands in einer Zeit, in der Europa brennt, zu rechtfertigen. Was für ein dummes Geschwafel.

    Was reden Sie hier eigentlich für einen Schwachsinn über eine Schwächung Deutschlands? Die CDSU hat sich zu den Inhalten des Koalitionsvertrages bekannt, bisher getroffene Entscheidungen, welche die deutsche Sicherheitspolitik betreffen, wurden mit fraktionsübergreifender Mehrheit im Bundestag verabschiedet. Zudem ist eine Stärkung des Parlaments, was eine Folge von Minderheitsregierungen ist, Stärkung und nicht Schwächung eines demokratisch verfassten Staates. Die Entscheidung der Allianz zeigt viel mehr, dass der - von einigen Mitgliedern der Allianz betriebene - Populismus und die Betitelung von allem, was nicht den eigenen Inhalten entspricht, als „links“ selbst im bürgerlichen Lager auf Kritik stößt.

    Da muss ich Ihnen ausnahmsweise mal wieder zustimmen.

    Zur Feier des Tages lade ich Sie auf ein Getränk ein.

    Wir brauchen beide sicher erstmal einen starken Absinth nach der Nummer .....

    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

  • Schauder leicht und ordert danach für den Kollegen einen Absinth und für sich einen Wodka

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Prost, Frau Löwenstein-Boum!

    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

  • Trinken mit den Linken… wusste ich’s doch.

    Man darf auch Bekanntschaften und Freundschaften über Parteigrenzen hinweg führen oder essen und trinken sie etwa nur mit Leuten ihrer politischen Couleur? Sollen andere Menschen etwa verdursten, die nicht ihrer Meinung entsprechen? Das zeugt von einem sehr ausgebildeten Demokratieverständnis.

    Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen

    Mitglied des Landtags von Nordrhein-Westfalen

  • Trinken mit den Linken… wusste ich’s doch.

    schaut Frau Minden verwirrt an, ordert einem Wodka für sie und prostet Gerold zu


    Ganz in guter, alter „Tradition“, sag doch einfach Ella.

    2022-06-13_19_07_55-Dokument1_-_Word-removebg-preview.png

    Mitglied des Deutschen Bundestages |12., 16., 20. und 21. Legislaturperiode |

    Vizepräsidentin des XX. Deutschen Bundestages

    Ehemalige Fraktionsvorsitzende der Internationalen Linke im Bundestag


    Mitglied der Hamburgischen Bürgerschaft

    Präsidentin der Hamburgischen Bürgerschaft

    Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen, Soziales, Kultur und Finanzen


    Generalsekretärin der I:L

    Ehemalige Parteivorsitzende der I:L



  • Meines Erachtens verstellt sich die Zeit bei der Zeitumstellung nur im 1 Stunde vor/zurück. Wenn die sich aber jetzt 1 Stunde und 6 Minuten vor/zurück stellt, sagt mir Bescheid!:ugly:ugly

  • // Dieser Moment wenn man eine Stunde an einem Artikel für sein Medium schreibt und dann die Seite abstürzt und nichts gespeichert ist. ;(:S

    Kenn ich leider zu gut :-(

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • ;(

    Ministerin für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW


  • // Dieser Moment wenn man eine Stunde an einem Artikel für sein Medium schreibt und dann die Seite abstürzt und nichts gespeichert ist. ;(:S

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Christian von Wildungen ()