PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Thailand soll auch so eine gute Monarchie sein hab ich gehört.

  • Thailand soll auch so eine gute Monarchie sein hab ich gehört.

    Wie bereits einmal (oder zwei- oder dreimal) erwähnt, Monarchie bedeutet nicht gleich undemokratisch. Sie können aber sicher erläutern, weshalb dem so sein soll. Ihr Nennen von Thailand befindet sich argumentativ ungefähr auf dem gleichen Level wie wenn ich sagen würde, die Staatsform der Republik sei immer schlecht, da es in manchen Republiken ademokratisch zugeht.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Total das nordische Land....=O

    Naja... das Lesen ist halt nicht jedermanns Sache.

  • Ja. Offensichtlich ist es nicht ihre Sache ich habe nicht gesagt das Thailand ein Nordisches Land ist. Und wenn wir schon so anfangen. Finnland und Island sind keine Monarchien und wo liegen die Geografisch noch mal?

  • Finnland war einst eine Monarchie, der erste Herrscher war Gustav I. von Schweden der letzte Herrscher war Nikolaus II.von Rusland

    Selbst Island war eine Monarchie, der este Herrscher war Magnus VI. von Norwegen., letzter Herrscher war Christian X. von Dänemark

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Ok, ich kann nichts dafür, dass Sie so bildungsfern sind aber offensichtlich können Sie wirklich nicht lesen.

    Erstens sprach ich von nordischen Ländern und sie bringen Thailand als Beispiel. Das demonstriert nur, dass Sie offensichtlich sparsam möbliert sind im Oberstübchen.

    Zweitens sprach ich von nordischen Ländern und habe weder Finnland, noch Island als Beispiel genannt. Und nur weil ich nordische Länder schrieb, sind damit ja nicht zwangsläufig alle nordischen Länder gemeint.

    Wenn Sie den Kontext nicht raffen, halten Sie am besten einfach den Mund, dann passiert auch solch ein verbaler Durchfall nicht.

  • Finnland war einst eine Monarchie, der erste Herrscher war Gustav I. von Schweden der letzte Herrscher war Nikolaus II.von Rusland

    Selbst Island war eine Monarchie, der este Herrscher war Magnus VI. von Norwegen., letzter Herrscher war Christian X. von Dänemark

    sie sagen es Herr von Wildungen sie waren eine Monarchie. Relikte der Vergangenheit.

    Nein da wiederspreche ich energisch, den Monarcien sind keine elikte der vergangenheit ,sindern die Zukunft.

    Ein Monarch der gnädig , gütig und weise über seine Untertanen herrscht und jene welche ihm treu und gehorsam dienen.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Finnland war einst eine Monarchie, der erste Herrscher war Gustav I. von Schweden der letzte Herrscher war Nikolaus II.von Rusland

    Selbst Island war eine Monarchie, der este Herrscher war Magnus VI. von Norwegen., letzter Herrscher war Christian X. von Dänemark

    sie sagen es Herr von Wildungen sie waren eine Monarchie. Relikte der Vergangenheit.

    Nein da wiederspreche ich energisch, den Monarcien sind keine elikte der vergangenheit ,sindern die Zukunft.

    Ein Monarch der gnädig , gütig und weise über seine Untertanen herrscht und jene welche ihm treu und gehorsam dienen.

    Und was passiert wenn ein Monarch - wie jener In Thailand - ganz und gar nicht dem entspricht?

  • Sie scheinen ganz schön getroffen davon zu sein wenn jemand ihnen wiederspricht :)

  • Nun das hat es des öfteren gegeben siehe Wilhelm II. , Nikolaus II. , Georg III., Friedrich Wilhelm II., Friedrich Wilhelm IV. und auch Rama X., aber so die Familie jenen nicht ersetzt hat niemand das recht dazu, denn ein Monarch ist von Gott gegeben.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Finnland war einst eine Monarchie, der erste Herrscher war Gustav I. von Schweden der letzte Herrscher war Nikolaus II.von Rusland

    Selbst Island war eine Monarchie, der este Herrscher war Magnus VI. von Norwegen., letzter Herrscher war Christian X. von Dänemark

    sie sagen es Herr von Wildungen sie waren eine Monarchie. Relikte der Vergangenheit.

    Nein da wiederspreche ich energisch, den Monarcien sind keine elikte der vergangenheit ,sindern die Zukunft.

    Ein Monarch der gnädig , gütig und weise über seine Untertanen herrscht und jene welche ihm treu und gehorsam dienen.

    Aber mit dieser Aussage ist ja einfach nur bewiesen, dass du sehr wohl der Monarchie als Relikt der Vergangenheit nacheiferst. Moderne Monarchien sind eben NICHT mehr so.


    Montgomerys Beispiel von Dänemark, Norwegen und Schweden passt doch hier sehr gut. Die dortigen Monarchen verstehen sich als Diener des Volkes und nicht als ihr Herrscher. Sie betreiben keine Politik und äußern auch keine politische Meinung sondern engagieren sich fernab des Politikbetriebs, beispielsweise durch die Unterstützung von Wohltätigkeitsorganisationen etc. etc.


    Dass diese Form der Monarchie ein Bestandsrecht hat, würde ich nicht verneinen. Besonders nicht vor dem Hintergrund, dass sich alle drei Staaten im Demokratieindex in den Top 10 befinden. Da kann auch Deutschland mit Platz 15 nicht mithalten.


    Im Übrigen ist dort auch einfach nicht der Wille des Volkes die Monarchie abzuschaffen. Letztlich ist das eigentlich das maßgeblichste Kriterium, wie ich finde. Deswegen ist es auch Blödsinn darüber zu fantasieren, wann Deutschland wieder eine Monarchie wird. Es ist einfach nicht demokratisch gewünscht.

  • Der Wille des Volkes ist unerheblich, da das Volk nie mit einer Stimme spricht.

    Es gibt sehr wohl Kreise welche eine Monarchie wünschen und nein es ist nicht diese Kaspertruppe , welche ein ausgeschiedenes Mitglied eies nichtregierenden Hauses einsetzen wollte und dadurch der Sache emenz geschadet hat, so sondern wahre Anhänger der Monarchie!

    Was die Mildtätigkeit betrifft ,es gehört zu den Aufgaben des Monarchen an staatlichen und Kirchlichen Feiertagen Almosen zu geben.

    Das aus der Politik herauszuhalten sehe ich kritisch, ein Herrscher hat die Politik seines Landes zu bestimmen.

    Nicht die Regierung gibt ihm vor was er zu sagen hat ,sondern er gibt der Regierung vor was die verlauten lässt.

    Ein guter Herrscher lässt jene unabhängig arbeiten, behält sich aber das Recht des Vetos vor.

    Einzig einen Krieg kann er nicht ausrufen, eine Kriegserklärung , kann er nur zusammen mit dem Regierungschef und dem Verteidiunhsminister ( Offizier) , welcher aus hleichzeitif Chef des Militärkabinets ist, erlassen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Der Fall Carsten L. und wie Faeser die Jagd auf Putin-Spione einfach abblies - FOCUS online

    Um die Spionageabwehr ist es offenbar nicht so gut bestellt, die Profis fehlen. „Nahezu alle guten Leute des gehobenen und höheren Dienstes werden für die Abteilung 2 zur Beobachtung und Aufklärung des Rechtsextremismus rekrutiert“, weiß ein erfahrener Insider aus der BfV-Zentrale in Köln.

    Ein Karlsruher Bundesanwalt, zuständig für Spionagedelikte, wundert sich seit ein paar Jahren: „An der russischen Botschaft gibt es immer mehr Agentenführer, aber so gut wie keine ihrer deutschen Quellen werden entdeckt. Ich wage zu behaupten, dass man das BfV in dieser Hinsicht zum Jagen tragen muss!“


    Wenn Ideologen das Innenministerium besetzen....

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Der Fall Carsten L. und wie Faeser die Jagd auf Putin-Spione einfach abblies - FOCUS online

    Um die Spionageabwehr ist es offenbar nicht so gut bestellt, die Profis fehlen. „Nahezu alle guten Leute des gehobenen und höheren Dienstes werden für die Abteilung 2 zur Beobachtung und Aufklärung des Rechtsextremismus rekrutiert“, weiß ein erfahrener Insider aus der BfV-Zentrale in Köln.

    Ein Karlsruher Bundesanwalt, zuständig für Spionagedelikte, wundert sich seit ein paar Jahren: „An der russischen Botschaft gibt es immer mehr Agentenführer, aber so gut wie keine ihrer deutschen Quellen werden entdeckt. Ich wage zu behaupten, dass man das BfV in dieser Hinsicht zum Jagen tragen muss!“


    Wenn Ideologen das Innenministerium besetzen....

    //Da hat wohl jemand Angst, dass sonst ein paar Genossen verhaftet würden.^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Herzlich willkommen. Leider hast du die Simulation in einer sterbenden Phase für dich entdeckt, früher war hier deutlich mehr los und es war wesentlich angenehmer. Dir dennoch viel Vergnügen, vielleicht kommen ja auch wieder bessere Zeiten.

    Was der Herr damit sagen will: Vor einem Jahr gab es noch keine rechtspopulistische Gruppierung und davor hätte man eine solche noch ausgehalten, ohne aus Panik zu verschwinden. So ungefähr. Lass Dir davon nicht den Spaß vermiesen, oder Dich abschrecken.

    Siehst du, es sind arrogante Aussagen wie diese, die diese Simulation kaputt gemacht haben. Viel Vergnügen mit den zukünftigen Selbstgesprächen.

    Was ist daran arrogant und was daran macht(e) die Sim kaputt? Mit dem Charakter Petruk war man der Held, wenn man Leute beschimpft hat, mit Lefèvre ist man der Buhmann (weil man offenbar die Falschen "beschimpft"). Mit Kater konnte man noch genauso unterwegs sein wie mit Lefèvre, da die - ich benutze der Einfachheit halber mal diesen Begriff, damit Jeder weiß was damit gemeint ist - woke Identitätspolitik aus den USA noch nicht vollends über den Teich geschwappt war und Sozialdemokraten noch Sozialdemokraten waren, um es ein wenig bissig zu formulieren.

    Ich für meine Wenigkeit habe meinen Teil getan und auf mehr Sachlichkeit umgestellt, es scheint also so, als könne man mit rechtspopulistischer Politik generell nicht mehr klarkommen. Selbst wenn diese ziemlich mild vorgetragen wird. Einseitige Schuldzuweisungen sind zwar bequem, aber auch nicht richtig und das hatten wir eigentlich schon zur Genüge erläutert. Natürlich hält Dich und Andere auch niemand auf, wenn Ihr die Sim verlassen wollt, aber der Satz mit den zukünftigen Selbstgesprächen gilt ebenso. Und das dann sogar SimOff, in einer schönen Filterblase. Wenn man das will, weil man keine (simulierte) Politik rechts der aktuellen CDU aushält, dann bitte. Demokratie hat man dann allerdings durchgespielt, wo wir wieder beim Thema "woke Identitätspolitik" wären.

    Kurz zusammengefasst: Wer die ganze Zeit nicht in der Lage war, etwas anderes als einseitige Schuldzuweisungen zu bringen, der ist womöglich auch ein Teil des "Problems".


    Ein frohes, neues Jahr wünscht ein - Gott steh uns bei - Konservativer.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ich kann mich nicht erinnern, das Petruk beispielsweise offensichtlich Freude daran hatte seine Mitspieler maximal zu provozieren, zu beleidigen, zu verunglimpfen und das über das Innersimulatorische hinaus. Du hast da mit Lefevre nicht einfach nur etwas simuliert, du hast es schlichtweg übertrieben. Wie sonst durfte man deine lächerliche Signatur verstehen, ich würde Sim-OFF Demokratiefeinde feiern. Das ist ein Beispiel von Vielen, das du nicht nur etwas simuliert hast. Und das du das noch immer nicht verstanden hast, zeigt einfach nur einen eklatanten Mangel an Selbstreflexion. Eine Simulation funktioniert nur, wenn man sich trotz aller politischer Differenzen achtet, schätzt und einen gewissen Rahmen einhält. Aber du siehst dich ja lieber als Opfer, das die bösen Linken nicht wollten, nur weil er einen Rechten simuliert hat. Bullshit, es war mitnichten nur das Politische und das wurde hier schon oft genug breit getreten, schade wie gesagt, dass du es bis heute nicht verstanden hast.


    Guten Rutsch.

  • Ich kann mich nicht erinnern, das Petruk beispielsweise offensichtlich Freude daran hatte seine Mitspieler maximal zu provozieren, zu beleidigen, zu verunglimpfen und das über das Innersimulatorische hinaus.

    Doch, bei Wildungen habe ich es sogar sehr weit getrieben. Und im SimOff habe ich außer einem Post von einem Kinderlied selbst mit Lefèvre nichts veranstaltet, was zur Provokation gedacht war. Und mit der Intention der reinen Provokation habe ich auch im SimOn keinen Beitrag verfasst.

    Wie sonst durfte man deine lächerliche Signatur verstehen, ich würde Sim-OFF Demokratiefeinde feiern.

    Da stand "Feiert im SimOff Demokratiefeinde, copyright Jan Friedländer", da Du im Midterms-Thread geschrieben hast, ich (und ein paar andere Leute) würden Demokratiefeinde feiern. Da wurdest weder Du dessen bezichtigt, noch habe ich Dich falsch zitiert.

    Aber du siehst dich ja lieber als Opfer, das die bösen Linken nicht wollten, nur weil er einen Rechten simuliert hat. Bullshit, es war mitnichten nur das Politische und das wurde hier schon oft genug breit getreten, schade wie gesagt, dass du es bis heute nicht verstanden hast.

    Nö, weil mit anderen Leuten wurde das ja einvernehmlich gelöst. Wie abgemacht habe ich gewisse Aussagen oder Formulierungen unterlassen und sogar sachliche Anträge eingebracht. Und selbst das Politische hat ja nicht gepasst, man denke an die Aussagen bezüglich Transgeschlechtlichkeit oder die Abtreibungsdebatte. Und auch diese Dinge unterlasse ich künftig. Und Regeländerungen beziehungsweise Vorschläge dazu werde ich als Zensurwünsche bezeichnen, sofern es solche sind. Das hat nichts mit einer Opferrolle zu tun, wobei es ja gewagt ist, mir diese zuschanzen zu wollen, bedenkt man gewisse SimOff-Aussagen anderer die doch eindeutig eine solche einnehmen. Ich habe meinen Teil getan, jetzt ist die "Gegenseite" an der Reihe. SimOn nimmt Lefèvre natürlich des Öfteren die Opferrolle ein, aber SimOff wird sich nichts dergleichen finden.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Herzlich willkommen. Leider hast du die Simulation in einer sterbenden Phase für dich entdeckt, früher war hier deutlich mehr los und es war wesentlich angenehmer. Dir dennoch viel Vergnügen, vielleicht kommen ja auch wieder bessere Zeiten.

    Es kommen wohl kaum bessere Zeiten wenn das erste was man neuen Mitspielern ans Herz legt das ist, wie schlecht doch alles geworden ist, solche Aussagen haben zu mindest meiner Meinung nach nichts bei Begrüßungsnachrichten verloren.

    In dem Sinne hat mir friedländer von der Seele gesprochen. Was hier die letzten Monate abging, war abartig und unerträglich aller Seits. Auf diesem Diskurs wollen wir sicherlich alle nicht bleiben, oder?

  • Herzlich willkommen. Leider hast du die Simulation in einer sterbenden Phase für dich entdeckt, früher war hier deutlich mehr los und es war wesentlich angenehmer. Dir dennoch viel Vergnügen, vielleicht kommen ja auch wieder bessere Zeiten.

    Es kommen wohl kaum bessere Zeiten wenn das erste was man neuen Mitspielern ans Herz legt das ist, wie schlecht doch alles geworden ist, solche Aussagen haben zu mindest meiner Meinung nach nichts bei Begrüßungsnachrichten verloren.

    In dem Sinne hat mir friedländer von der Seele gesprochen. Was hier die letzten Monate abging, war abartig und unerträglich aller Seits. Auf diesem Diskurs wollen wir sicherlich alle nicht bleiben, oder?

    Vielleicht dann einfach mal in sich gehen und schauen wie man selbst mit anderen spricht.

    Zumindest die letzten Wochen waren die Diskussionen weniger schlimm und das ihr jetzt dennoch schon bei neuen Mitspielern ehemaliges wieder aufwirbelt ist für die Sim nicht förderlich.