PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Niemand will sich ihren dummen Sprachgebrauch anwenden.

    Blöderweise haben dies etliche Speisekarten in Restaurants bereits getan. So was Doofes aber auch, da müssen Sie nächstes Mal ein wenig schneller sein. Und am besten auch noch gleich gendern, dann schmeckt they/them das*die vegane*r Paprikaschnitzel*in gleich doppelt so gut.

    // Also meines Erachtens war das SimOn. Ist es SimOff gemeint kann man es kennzeichnen.

  • // Also meines Erachtens war das SimOn. Ist es SimOff gemeint kann man es kennzeichnen.

    //War nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern nur eine generelle Feststellung. Du hast ja klar erkennbar auf einen SimOn-Beitrag repliziert. Bis zum ersten Beitrag von wegen Zigeunerschnitzel waren wir allerdings klar erkennbar SimOff unterwegs. Und nein, im Preuß muss man SimOff-Beiträge nicht mit einer Kennzeichnung versehen, wie wir seit ein paar Wochen wissen.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Weiss gar nicht weshalb man sich derart echauffiert, schließlich verdanken wir die Begriffe Zigeunerschnitzel und Zigenunersosse einem französischen Meisterkoch.

    Maitre Georges Auguste Escoffier (1864-1935), war es der die Begriffe erfand.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • // Also meines Erachtens war das SimOn. Ist es SimOff gemeint kann man es kennzeichnen.

    //War nicht auf deinen Beitrag bezogen, sondern nur eine generelle Feststellung. Du hast ja klar erkennbar auf einen SimOn-Beitrag repliziert. Bis zum ersten Beitrag von wegen Zigeunerschnitzel waren wir allerdings klar erkennbar SimOff unterwegs. Und nein, im Preuß muss man SimOff-Beiträge nicht mit einer Kennzeichnung versehen, wie wir seit ein paar Wochen wissen.

    Upsi. :D

  • Weiss gar nicht weshalb man sich derart echauffiert, schließlich verdanken wir die Begriffe Zigeunerschnitzel und Zigenunersosse einem französischen Meisterkoch.

    Maitre Georges Auguste Escoffier (1864-1935), war es der die Begriffe erfand.

    Vor allem ist es ja nicht so, als würden diese Begriffe beim Zigeunerschnitzel abwertend benutzt. Wäre dem so, könnte man sich natürlich darüber echauffieren, doch so sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem. Aber meines Wissens nach kommt das Gericht doch ursprünglich aus Ungarn und Escoffier hat nur die Zigeunersauce erfunden, oder irre ich mich da?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Weiss gar nicht weshalb man sich derart echauffiert, schließlich verdanken wir die Begriffe Zigeunerschnitzel und Zigenunersosse einem französischen Meisterkoch.

    Maitre Georges Auguste Escoffier (1864-1935), war es der die Begriffe erfand.

    Vor allem ist es ja nicht so, als würden diese Begriffe beim Zigeunerschnitzel abwertend benutzt. Wäre dem so, könnte man sich natürlich darüber echauffieren, doch so sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem. Aber meines Wissens nach kommt das Gericht doch ursprünglich aus Ungarn und hat nur die Zigeunersauce erfunden, oder irre ich mich da?

    Escoffier erfand beides, alles allerdings ohne Paprika, möglicherweise gab es sowohl in Ungarn und auf dem Balkan ähnliche Gerichte, jedoch war es besagter Escoffier, der sie namentlich in seinem Kochbuch beschrieb und so der gehobenen Küche nährbrachte.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Rätselt noch immer, ob der Anrede des Erzherzog Hüpfburg, welchem Haus er jetzt wirklich angehört, werden oder besser gesagt wurden doch mit "Kaiserliche Hoheit" nur die Großfürsten Russlands aus dem Hause Romanow, sowie die Prinzen Napoléon aus dem Hause Bonaparte adressiert.

    Ich kann nichts dafür, dass sie nur ein jämmerlicher Bürgerlicher sind....

    Dieser neue Monarchismus Flügel in der CDSU beängstigt mich.

  • Rätselt noch immer, ob der Anrede des Erzherzog Hüpfburg, welchem Haus er jetzt wirklich angehört, werden oder besser gesagt wurden doch mit "Kaiserliche Hoheit" nur die Großfürsten Russlands aus dem Hause Romanow, sowie die Prinzen Napoléon aus dem Hause Bonaparte adressiert.

    Ich kann nichts dafür, dass sie nur ein jämmerlicher Bürgerlicher sind....

    Dieser neue Monarchismus Flügel in der CDSU beängstigt mich.

    Was genau ängstigt Sie an der Monarchie?

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Was genau ängstigt Sie an der Monarchie?

    Um sich mal bei der Beantwortung der Frage vorzuschummeln: An einer Monarchie per se ängstigt oder stört mich nichts, ist diese wie beispielsweise im UK eine solche demokratischer Natur. Geht eine monarchistische Bewegung allerdings von solchen Leuten wie unserem Erzherzog aus, bei welchen ich so meine Zweifel habe ob sie wirklich das sind, was sie vorgeben zu sein, stehe ich dem ablehnend gegenüber. Und in Deutschland sowieso, da mE für die deutsche Gesellschaftsstruktur und fürs Land allgemein eine Republik wie wir sie jetzt sind als Staatsform die Richtige ist. Sollte der Erzherzog eine absolute Monarchie anstreben, bin ich sowieso absolut dagegen und in Bezug auf Deutschland wie gesagt auch gegen eine demokratische Monarchie, sofern dieser Wechsel der Staatsform nicht vom Volk in einer Abstimmung irgendwie legitimiert wird. Kurz zusammengefasst: Ich denke nicht, dass eine Monarchie zur deutschen Gesellschaft passen würde und lehne die aktuell aufkommende monarchistische Bewegung ab, da da unser Erzherzog der Kopf zu sein scheint.


    Und um von der Beantwortung der Frage ein wenig abzuschweifen und den Leuten zuvorzukommen, die jetzt Schnappatmung kriegen, weil ich sagte, dass eine Monarchie auch demokratisch sein kann: Es gibt einen Unterschied zwischen Staats- und Regierungsform. Die Staatsform kennt ihrer Art drei, nämlich die Republik, die Monarchie und die Diktatur. Solche Dinge wie Demokratie dagegen sind unter "Regierungsform" einzuordnen und besagte Demokratie ist in einer Republik und in einer Monarchie möglich, nicht aber in einer Diktatur. Genauso sind nicht demokratische Regierungsformen in mehr als nur der Diktatur möglich, man denke an absolute Monarchien oder die Volksrepublik China.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Was genau ängstigt Sie an der Monarchie?

    Um sich mal bei der Beantwortung der Frage vorzuschummeln: An einer Monarchie per se ängstigt oder stört mich nichts, ist diese wie beispielsweise im UK eine solche demokratischer Natur. Geht eine monarchistische Bewegung allerdings von solchen Leuten wie unserem Erzherzog aus, bei welchen ich so meine Zweifel habe ob sie wirklich das sind, was sie vorgeben zu sein, stehe ich dem ablehnend gegenüber. Und in Deutschland sowieso, da mE für die deutsche Gesellschaftsstruktur und fürs Land allgemein eine Republik wie wir sie jetzt sind als Staatsform die Richtige ist. Sollte der Erzherzog eine absolute Monarchie anstreben, bin ich sowieso absolut dagegen und in Bezug auf Deutschland wie gesagt auch gegen eine demokratische Monarchie, sofern dieser Wechsel der Staatsform nicht vom Volk in einer Abstimmung irgendwie legitimiert wird. Kurz zusammengefasst: Ich denke nicht, dass eine Monarchie zur deutschen Gesellschaft passen würde und lehne die aktuell aufkommende monarchistische Bewegung ab, da da unser Erzherzog der Kopf zu sein scheint.


    Und um von der Beantwortung der Frage ein wenig abzuschweifen und den Leuten zuvorzukommen, die jetzt Schnappatmung kriegen, weil ich sagte, dass eine Monarchie auch demokratisch sein kann: Es gibt einen Unterschied zwischen Staats- und Regierungsform. Die Staatsform kennt ihrer Art drei, nämlich die Republik, die Monarchie und die Diktatur. Solche Dinge wie Demokratie dagegen sind unter "Regierungsform" einzuordnen und besagte Demokratie ist in einer Republik und in einer Monarchie möglich, nicht aber in einer Diktatur.

    Ich strebe überhaupt keine Monarchie in der Regierung bzw. als Staatsoberhaupt in Deutschland an. Ich zelebriere ausschließlich alte Traditionen meiner Vorfahren. Ich lehne jedoch jegliche Bestrebungen, die einen Monarchen als Funktionsträger vorsehen ab.

    Logo.png


    Schloss Bellevue

    Spreeweg 1

    10557 Berlin


  • Ich strebe überhaupt keine Monarchie in der Regierung bzw. als Staatsoberhaupt in Deutschland an. Ich zelebriere ausschließlich alte Traditionen meiner Vorfahren. Ich lehne jedoch jegliche Bestrebungen ab, die einen Monarchen als Funktionsträger vorsehen ab.

    Gut, dann hätte sich die Angelegenheit ja geklärt und niemand muss vor einer neuen Bewegung der Monarchisten Angst haben.^^

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Nun es wäre für Deutschland , sowie für jedes andere Land besser eine Monarchie zu haben.

    Das man aus einer Republik nicht so einfach eine Monarchie machen kann ist unbestritten, den es benötigt die richtigen Leute aus hochadligen Kreisen.

    Allerding kann man eine Reuplik einer monarchie annnaähren, mit einen hochadligen Staatsoberhaupt und einem adligen Kanzler.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • "Eure Majestät Queen Carmen die IV. von Entenhausen"

    Dr. Carmen Schmidt, MdL, MdB

    Ministerialrätin

    ------------------------------------------------------------------------------

    Logo

    Parlamentarische Staatssekretärin des Ministeriums des Innern

    Friedrichstraße 62-80 | 40217 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@im.nrw-regierung.de

    ------------------------------------------------------------------------------

    Bildergebnis für landtag nrw logo

    Die Präsidentin des Landtags Nordrhein-Westfalen
    Platz des Landtags 1 | 40221 Düsseldorf

    Carmen.Schmidt@landtag.nrw.de

    ------------------------------------------------------------------------------

  • Rätselt noch immer, ob der Anrede des Erzherzog Hüpfburg, welchem Haus er jetzt wirklich angehört, werden oder besser gesagt wurden doch mit "Kaiserliche Hoheit" nur die Großfürsten Russlands aus dem Hause Romanow, sowie die Prinzen Napoléon aus dem Hause Bonaparte adressiert.

    Ich kann nichts dafür, dass sie nur ein jämmerlicher Bürgerlicher sind....

    Dieser neue Monarchismus Flügel in der CDSU beängstigt mich.

    Was genau ängstigt Sie an der Monarchie?

    Monarchien sind aus der Zeit und Relikte der Vergangenheit. Das wird sich in den nächsten Jahren auch in den Commonwealth Staaten zeigen.

  • Nun es wäre für Deutschland , sowie für jedes andere Land besser eine Monarchie zu haben.

    Das man aus einer Republik nicht so einfach eine Monarchie machen kann ist unbestritten, den es benötigt die richtigen Leute aus hochadligen Kreisen.

    Allerding kann man eine Reuplik einer monarchie annnaähren, mit einen hochadligen Staatsoberhaupt und einem adligen Kanzler.

    Sag mal Kalk, woher eigentlich die Begeisterung für Monarchien? Kalk, Dietz, Wildi, bei allem Respekt, bitte erkläre mir die Begeisterung für die Staatsform Monarchie. Ich freue mich.

    trophyImage-15.png


    Träger des Großkreuzes des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland

  • Nun es wäre für Deutschland , sowie für jedes andere Land besser eine Monarchie zu haben.

    Das man aus einer Republik nicht so einfach eine Monarchie machen kann ist unbestritten, den es benötigt die richtigen Leute aus hochadligen Kreisen.

    Allerding kann man eine Reuplik einer monarchie annnaähren, mit einen hochadligen Staatsoberhaupt und einem adligen Kanzler.

    Sag mal Kalk, woher eigentlich die Begeisterung für Monarchien? Kalk, Dietz, Wildi, bei allem Respekt, bitte erkläre mir die Begeisterung für die Staatsform Monarchie. Ich freue mich.

    Aus familiärer Tradition heraus, waren immer getreue Angänger der Monarchie.

    Wir haben als königliche und kaiserliche Beamte und als Offiziere unseren Mann gestanden.

    Heißt wir waren sowohl im HRR als auch später im Deutschen Kaiserreich präsent.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Rätselt noch immer, ob der Anrede des Erzherzog Hüpfburg, welchem Haus er jetzt wirklich angehört, werden oder besser gesagt wurden doch mit "Kaiserliche Hoheit" nur die Großfürsten Russlands aus dem Hause Romanow, sowie die Prinzen Napoléon aus dem Hause Bonaparte adressiert.

    Ich kann nichts dafür, dass sie nur ein jämmerlicher Bürgerlicher sind....

    Dieser neue Monarchismus Flügel in der CDSU beängstigt mich.

    Was genau ängstigt Sie an der Monarchie?

    Monarchien sind aus der Zeit und Relikte der Vergangenheit. Das wird sich in den nächsten Jahren auch in den Commonwealth Staaten zeigen.

    Alles kommt irgendwann wieder in Mode. Und das Monarchien keine Relikte der Vergangenheit sind, sondern bisweilen sogar die besseren Demokratien, zeigen die nordischen Länder sehr gut.