PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Der Warntag war ja mal wieder ein totaler Reinfall. :ugly

    Interessant. Da habe ich jetzt aus Interesse nachgegoogled und es sieht so aus, als hättet ihr nicht überall Warnsirenen die im Falle des Falles angehen, sondern vielerorts nur die Handys?

    Die Sirenen in der Stadt hier haben gejault. Ich hab von diesem „Cell Broadcast“ aber nichts gemerkt.

  • Die Sirenen in der Stadt hier haben gejault. Ich hab von diesem „Cell Broadcast“ aber nichts gemerkt.

    Das kann allerdings auch daran liegen, dass man (wieder auf die Schnelle ergoogletes Wissen^^) die Option auch Testalarme zu empfangen am Handy in manchen Fällen manuell aktivieren muss.

    Und Städte sind in Deutschland meines Wissens nach gut mit Sirenen abgedeckt, in ländlichen Regionen ist dies allerdings oft nicht der Fall. Gerne korrigieren, falls ich da falsch liege.

    Und eines interessiert mich noch, nämlich welchen Ton bei euch die Sirenen für den Katastrophenalarm haben. Bei uns sind das drei Minuten lang Dauerton als Warnung vor einer herannahenden Gefahr und ein auf- und abschwellender Ton für eine Minute (der sogenannte Alarm) bei Eintreten der Gefahr. Und bei uns wird das System jeden Samstag um 12 Uhr Mittag für 15 Sekunden getestet (außer in Wien, warum auch immer), ist das in Deutschland auch so?

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

    Einmal editiert, zuletzt von Nathan Lefèvre ()

  • Die Sirenen in der Stadt hier haben gejault. Ich hab von diesem „Cell Broadcast“ aber nichts gemerkt.

    Das kann allerdings auch daran liegen, dass man (wieder auf die Schnelle ergoogletes Wissen^^) die Option auch Testalarme zu empfangen am Handy in manchen Fällen manuell aktivieren muss.

    Und Städte sind in Deutschland meines Wissens nach gut mit Sirenen abgedeckt, in ländlichen Regionen ist dies allerdings oft nicht der Fall. Gerne korrigieren, falls ich da falsch liege.

    Und eines interessiert mich noch, nämlich welchen Ton bei euch die Sirenen für den Katastrophenalarm haben. Bei uns sind das drei Minuten lang Dauerton als Warnung vor einer herannahenden Gefahr und ein auf- und abschwellender Ton für eine Minute (der sogenannte Alarm) bei Eintreten der Gefahr. Und bei uns wird das System jeden Samstag um 12 Uhr Mittag für 15 Sekunden getestet (außer in Wien, warum auch immer), ist das in Deutschland auch so?

    Es gibt bei uns (also meinem Kreis) immer ein Sirenentest. Dieser findet am ersten Mittwoch im Monat um 15:30Uhr statt.
    Der Sirenton war eine Minute lang auf und abschwellend.


    IMG_5967.jpg

  • Und Nötigung scheidet wahrscheinlich mangels körperlicher Zwangswirkung aus; das Flugzeug könnte physisch einfach auf den Aktivisten landen. Eigentlich eine groteske Rechtslage, wenn man bedenkt, dass Flughäfen weitaus sensibler sind als Straßen. Es bleibt ggf. ein Hausfriedensbruch.

  • Die Sirenen in der Stadt hier haben gejault. Ich hab von diesem „Cell Broadcast“ aber nichts gemerkt.

    Das kann allerdings auch daran liegen, dass man (wieder auf die Schnelle ergoogletes Wissen^^) die Option auch Testalarme zu empfangen am Handy in manchen Fällen manuell aktivieren muss.

    Und Städte sind in Deutschland meines Wissens nach gut mit Sirenen abgedeckt, in ländlichen Regionen ist dies allerdings oft nicht der Fall. Gerne korrigieren, falls ich da falsch liege.

    Und eines interessiert mich noch, nämlich welchen Ton bei euch die Sirenen für den Katastrophenalarm haben. Bei uns sind das drei Minuten lang Dauerton als Warnung vor einer herannahenden Gefahr und ein auf- und abschwellender Ton für eine Minute (der sogenannte Alarm) bei Eintreten der Gefahr. Und bei uns wird das System jeden Samstag um 12 Uhr Mittag für 15 Sekunden getestet (außer in Wien, warum auch immer), ist das in Deutschland auch so?

    Tatsächlich ist es meines Wissens nach genau umgekehrt. Kleine Gemeinden verfügen oft noch über Sirenen (wohl besonders um auf Feuer aufmerksam zu machen) und größere Städte haben sich teilweise vollends davon verabschiedet. Hier in Bremen gibt es nicht eine einzige Sirene. ^^

  • Tatsächlich ist es meines Wissens nach genau umgekehrt. Kleine Gemeinden verfügen oft noch über Sirenen (wohl besonders um auf Feuer aufmerksam zu machen) und größere Städte haben sich teilweise vollends davon verabschiedet. Hier in Bremen gibt es nicht eine einzige Sirene. ^^

    Ok, interessant. Ob das so zielführend ist (egal ob jetzt in Städten oder am Land Sirenen abgebaut werden) wage ich zu bezweifeln, schließlich sind Systeme wie Cell Broadcast an die Mobilfunkanbieter und deren Sendeanlagen gebunden, bei welchen es zum Beispiel keine gesetzlichen Vorschriften bzgl. Notstrom gibt. Außerdem wage ich mal zu behaupten, dass, wenn etwas in der Nacht wenn Alles schläft passiert, die Leute wohl eher durch Sirenen als durchs Handy effektiv gewarnt werden können. Aber im Gegensatz zu uns gibt es in bei euch in Deutschland (laut Wikipedia) ja auch keine zentrale Stelle zur Auslösung der noch existenten Zivilschutzsirenen, also wäre dieses System in der jetzigen Form wohl höchst ineffizient.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Nur zur Sicherheit SO:


    https://www.n-tv.de/politik/Kl…chen-article23770486.html


    Einfach nur ungeheuerlich. Erfüllt definitiv §135 StGB. Dass hier auch nach wie vor von „Aktivisten“ oder „protestieren“ die Rede ist, ist auch nur vermeintlich positives Framing.

    Wie kommen diese Menschen überhaupt auf das Gelände? Ich dachte immer das sei so super sicher abgesperrt.

    Es scheinen die selben Spinner zu sein, welche schon den eh lahmenden BER gänzlich lahmlegten.

    Dazu weigert ich ein (vermutlich äußerst linksgerichteter ) Berliner Richter Strafbefehle gegen solche Typen zu erlassen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Wie finden Sie eigentlich die gestrige Razzia gegen die Reichsbürger-Szene?

  • Wie finden Sie eigentlich die gestrige Razzia gegen die Reichsbürger-Szene?

    Er hat sich ja schon sehr interessant dazu geäußert...

    Das man das Reich von 1871 wiederherstellen will, auch in den heutigen Grenzen, ist ja an sich eine gute Idee. Fehler ist nur, dass das nichtregierende Haus Reuß kein Anrecht auf die Regentschaft hat und benannter Heinrich XIII. von Reuß-Lobenstein,schon einmal gar nicht!

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Dazu ist alles was zu sagen war gesagt!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Willkommen zur antirassistischen Mathestunde. Heute machen wir Textaufgaben.

    Unguwungu M'dungbe hat 1000 Kokosnüsse. Da kommt ein weißer Mann und nimmt Unguwungu M'dungbe alle Kokosnüsse weg. Berechne die Reparationszahlungen, welche deshalb durch die Nachfahren des Weißen an die Unguwungu M'dungbes nach 200 Jahren zu zahlen sind. Gib das Ergebnis bitte in Kaurimuscheln an.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money

  • Ja? Was denn zum Beispiel?

  • Willkommen zur antirassistischen Mathestunde. Heute machen wir Textaufgaben.

    Unguwungu M'dungbe hat 1000 Kokosnüsse. Da kommt ein weißer Mann und nimmt Unguwungu M'dungbe alle Kokosnüsse weg. Berechne die Reparationszahlungen, welche deshalb durch die Nachfahren des Weißen an die Unguwungu M'dungbes nach 200 Jahren zu zahlen sind. Gib das Ergebnis bitte in Kaurimuscheln an.

    Ich lachte herzlich.

  • Willkommen zur antirassistischen Mathestunde. Heute machen wir Textaufgaben.

    Unguwungu M'dungbe hat 1000 Kokosnüsse. Da kommt ein weißer Mann und nimmt Unguwungu M'dungbe alle Kokosnüsse weg. Berechne die Reparationszahlungen, welche deshalb durch die Nachfahren des Weißen an die Unguwungu M'dungbes nach 200 Jahren zu zahlen sind. Gib das Ergebnis bitte in Kaurimuscheln an.

    Puhh, soll das lustig sein? Dann haben Sie einen sehr primitiven Humor, auf dem Niveau von Mario Barth.

  • zeigt dem Bundeskanzler die Tür zum Keller.

    24. Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland

    Bundeskanzler a.D.

  • Puhh, soll das lustig sein? Dann haben Sie einen sehr primitiven Humor, auf dem Niveau von Mario Barth.

    Ich wüsste nicht, wann Herr Barth jemals über das Schicksal des Herrn M'dungbe berichtet hätte.

    Und ob das lustig sein soll, dass muss doch eher die politische Linke (vor allem die Anhänger der sogenannten Kritischen Rassenlehre) beurteilen, sind es doch deren Forderungen die ich in den Kontext einer Rechenaufgabe gepackt habe. Kein Grund ausfällig zu werden, nur weil es in Mathe ein wenig hakt, Herr Kundesbanzler.

    Ich identifiziere mich als Milliardär, Pronomen gimme/money