PREUß — Das Lokal aus Berlin-Mitte

  • Zum grammatikalischen Geschlecht: Auch hier wird zwischen Maskulinum, Femininum und Neutrum. Und sollten Sie auf das generische Maskulinum verweisen, das ja in ihren Augen nicht sexistisch sei - frage ich mich doch, wie Sie sich als männlich gelesene Person fühlen würden, wenn das generische Femininum verwendet werdet würde. Sprache ist immer auch ein Stück weit Reproduktion gesellschaftlicher Herrschaftsverhältnisse. Zumindest in den Sprachen, in denen der Sexus eine dermaßen große Rolle spielt. Finden Sie sich damit ab.

    Mir wäre das ehrlich gesagt völlig wumpe, so wie eine deutliche Mehrheit der Frauen mit dem generischen Maskulinum kein Problem hat. Unsere Sprache hat sich von den "gesellschaftlichen Herrschaftsverhältnissen" abweichend entwickelt, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nicht ohne Grund lehnt eine deutliche Mehrheit - bei Fragen wie bei Männern - das Gendern ab, obgleich wir in einer gleichberechtigten Gesellschaft leben.

    Wo sie doch gerade auf das biologische Geschlecht verweisen, gibt es doch auch dort - um in ihrer Wissenschaftsbubble zu bleiben - drei. Männlich, weiblich und inter-Sex (hermaphrodit). Und das Sex und Gender zwei verschiedene Dinge sind, muss ich Ihnen hoffentlich nicht erklären. Aber in diesem Zusammenhang zeigt sich mal wieder, dass eine genaue Auseinandersetzung mit dem Thema Ihnen gut tun würde.

    Nein, es gibt zwei Geschlechter. Intergeschlechtlichkeit begründet kein drittes Geschlecht.

  • Ich versteh ja langeweile, aber gefühlte hunderte Threads um seinen Adel auszuleben... ? :ugly

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Und hunderte Threads, die sich darüber aufregen oder es abschätzig kommentieren anstatt es einfach zu ignorieren....Muss wohl dann auch Langeweile sein :/

    Exakt.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Warum mittlerweile...Dieses Niveau herrscht schon seit Monaten sowohl von rechts als auch von links....Das bekannte bekannte Stöckchen hinhalten, damit der Gegner drüber springt...Funktioniert ja hier blendend, deswegen wird hier auch immer dieselbe Platte abgespielt.

  • Das bekannte bekannte Stöckchen hinhalten, damit der Gegner drüber springt...Funktioniert ja hier blendend, deswegen wird hier auch immer dieselbe Platte abgespielt.

    Sollten wir zu solchen Aussagen lieber schweigen? Das ist auch keine Lösung.

  • Das bekannte bekannte Stöckchen hinhalten, damit der Gegner drüber springt...Funktioniert ja hier blendend, deswegen wird hier auch immer dieselbe Platte abgespielt.

    Sollten wir zu solchen Aussagen lieber schweigen? Das ist auch keine Lösung.

    Schwierig. Auf der einen Seite sind das in der Regel auch nur ziemlich stupide Provokationsversuche, die bei genauer Betrachtung ein ziemlich trauriges Bild auf den Charakter der Provokateure werfen. Auf der anderen Seite sind es eben auch Sätze, die man nicht unwidersprochen lassen darf.

  • Warum mittlerweile...Dieses Niveau herrscht schon seit Monaten sowohl von rechts als auch von links....Das bekannte bekannte Stöckchen hinhalten, damit der Gegner drüber springt...Funktioniert ja hier blendend, deswegen wird hier auch immer dieselbe Platte abgespielt.

    Klar... Und deshalb soll man zur Parole "Deutschland den Deutschen" schweigen? Sicher nicht.

  • Man kann hier scheinbar nix unwidersprochen lassen, mag es noch so belanglos sein. Und deswegen drehen wir uns hier seit Ewigkeiten im Kreis, provozieren uns ständig gegenseitig, legen immer dieselbe Platte auf und wirkliche Politiksimulation bleibt auf der Strecke. Aber wenn euch das gefällt, hab ich nix gesagt und bleib weiter schön im Hintergrund.

  • Und bei der Aussage "Deutschland verrecke" bleiben wieder alle still. Ernst nehmen kann man diese künstliche Aufregung schon lange nicht mehr.

    Alle still? Ich erinnere mich nur zu gerne an meine Diskussionen mit Finn. :ugly

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • In erster Linie ein richtiger Satz! Deutschland gehört uns Deutschen und NICHT irgendwelchen fremdländischen dahergelaugenem Gesindel!!!

    In zweiter Linie ein parteipolitisch missbrauchter Satz, meistens mit einem Zusatz versehen.

    An dem Satz ist weder etwas wiederwärtig ider gar ekelhaft.

    Er ist ein Satz wie "Amerika den Amerikaner" 1823 von James Monroe (1758-1838) in dessen Doktrin geprägt oder "Irland den Iren" 1913 von Charles William St. John Burgess (1874-1922) im osteraudstand geprägt.!

    Niemand käme auf die aberwitzige Idee, sich über jene Sätze zu echauffieren!

    Auch wir Deitschen haben ein Recht auf unsere Heimat und müssen jene schützeb!

    Heier aber spiegelt sich in den Aussagen der blanke Deutschlandhass der Linkslastigen wieder!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Deutschland den Deutschen ist so weit ich weiß 130 StGB

    E\ aber Leuten wie Christian von Wildungen ist ganz ernsthaft nichtmehr zu helfen.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Sievers ()

  • Deutschland den Deutschen ist so weit ich weiß 130 StGB

    Nein (vgl. AG Rathenow, Beschluss von 13. April 2006, Az. 2 Ds 496 Js 37539/05, Rn. 23-34). Die Aussage mag man nicht teilen, aber Volksverhetzung stellt sie nicht dar.


    https://openjur.de/u/273112.html

    8158-signaturbkkoslowska-png


    XVIII. Bundeskanzlerin der Bundesrepublik Deutschland

    Parteivorsitzende der Liberal-Konservativen Allianz


    XII. und XIV. Bundesministerin der Finanzen a. D.

  • Deutschland den Deutschen ist so weit ich weiß 130 StGB

    Nein (vgl. AG Rathenow, Beschluss von 13. April 2006, Az. 2 Ds 496 Js 37539/05, Rn. 23-24).


    https://openjur.de/u/273112.html

    Hm. Ich hatte es anders erfahren. :)

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

  • Tatsache, solange man nicht direkt dazu seine Ausländerfeindlichkeit äußert, ist dies gestattet. Wie das ein Gericht mit vgl. zu Christian von Wildungens anderen Beiträgen sieht kann ich nicht ganz beurteilen.


    Ich schätze, daß es von keiner Seite Einwände gibt das Wildungen zumindest in großen Teilen rechtsextrem ist? Was mich bei seiner Vergangenheit leicht wundert.

    ____________________________________________________________________________________


    8324-rsz-1rsz-1btlogo-png  Mitglied des Deutschen Bundestages & Präsidium


    8328-rsz-wappenzeichen-nrw-farbig-rgb1-png Minister der Justiz, für Umwelt und Klimaschutz NRW

    Mehr über mich Erfahren sie HIER.

    ____________________________________________________________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Sievers ()

  • Deutschland den Deutschen ist so weit ich weiß 130 StGB

    E\ aber Leuten wie Christian von Wildungen ist ganz ernsthaft nichtmehr zu helfen.

    Leuten wir Ihnen ist NICHT mehr zu helfen, jenen welche dazu beitragen das unser Land von Fremden überschwemmt wird , welche sich hier ihren faulen Wanst vollschlagen und obendrein noch undankbar sind!!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg