Alex Regenborn, Wahlkreis 132 - Bielefeld - Gütersloh II

  • "Sehr geehrter Herr Regenborn, wieso wollen Sie eigentlich Bundeskanzler werden?"


    Für mich gibt es da einen klaren Grund: Ich will die Zukunft Deutschland sozial gerecht und modern formen. Ich will für das Deutschland kämpfen, in dem ich leben will, für eine liberale Gesellschaft wo Solidarität und Toleranz keine Forderungen sondern Selbstverständlichkeit sind.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex Regenborn

    ----------


    "Sehr geehrter Herr Regenborn, inwiefern halten Sie Ihre Verbindungen zum Regenbogenverlag vereinbar mit Ihrem Bundestagsmandat und Ihrer Rolle als möglicher zukünftiger Kanzler? Welches Gehalt erhielten Sie in Ihrer Zeit als Chefredakteur und erhalten Sie heute noch eine Rente/Vergütung vom Verlag? Haben Sie alle etwaigen Nebenverdienste während Ihrer Zeit als Abgeordneter im Bund oder in NRW ordnungsgemäß angegeben?"


    Ich bin mir bewusst, dass es infolge meiner Tätigkeiten beim Regenbogenverlag durchaus zu Interessenkonflikten kommen kann, gehe deshalb aber auch offen damit um und mache kein Geheimnis aus der Sache. Wenn eine Person sich über mich informiert, findet er diese Informationen einfach und verständlich. Bei konkreten Interessenskonflikten stelle ich allerdings mein Bundestagsmandat in den Vordergrund und halte mich aus potentiellen Interessenkonflikten durch meine Verbindungen zum Verlag bei diesem zurück. Wie bereits angekündigt, würde ich bei einer Wahl zum Bundeskanzler vorrübergehend meine Tätigkeiten beim Regenbogenverlag komplett einstellen.

    Da ich aktuell noch als Geschäftsführer des Regenbogenverlags und Chefredakteur von OWAZ tätig bin, erhalte ich selbstverständlich eine entsprechende Vergütung, die konkret und transparent auf meiner Website aufgelistet wird. Dort sind auch weitere Vergütungen sowie teilweise die Nutzung des Geldes aufgelistet.

    Die Angabe der Nebenverdienste erfolgte jederzeit rechtzeitig und ordnungsgemäß, andernfalls gäbe es entsprechende Sanktionsmaßnahmen gegen mich.


    Mit freundlichen Grüßen

    Alex Regenborn