[Allianz] Davis zum Wahlkampf in Münster

  • Allianz-Spitzenkandidat Ryan Davis war am Donnerstagvormittag anlässlich der Bundestagswahl in Nordrhein-Westfalen und sprach in Münster im Rahmen einer Wahlkampfveranstaltung vor zahlreichen interessierten Zuhörern über seine Partei. Im bevölkerungsreichsten Bundesland tritt Davis für die erst Ende Juli gegründeten Liberal-Konservativen auch als Direktkandidat an.


    Hallo Münster! Vielen Dank für diesen überragenden Empfang. Ich freue mich extrem, heute hier zu sein. Am Wochenende wählt Deutschland wieder den Bundestag. Ich hoffe, ihr habt überhaupt davon mitbekommen. Denn wie schon zur Landtagswahl in der vergangenen Woche macht keine der im Parlament vertretenen Parteien persönlichen Wahlkampf. Von den Sozialdemokraten und meinem Kontrahenten als Direktkandidaten, der den Anspruch hat, Kanzler zu werden, gibt es zwar viele Plakate, aber sonst war bisher nichts zu sehen - und die Stimmabgabe startet ja schon in wenigen Stunden. Liberales Forum und Konservative Partei treten gar nicht erst zu der Wahl an. Im Gegensatz zu der Allianz! Wir sind motiviert und als junge Partei gewillt, Verantwortung zu übernehmen und Veränderung zu bringen. Die Allianz ist die einzige richtige Wahl für die Vertreter des bürgerlichen Lagers! Vor Kurzem wurde uns noch vereinzelt vorgeworfen, wir würden das Lager spalten, doch vielmehr vereinen wir Liberale und Konservative in unserer Partei. Es ist bedauerlich, dass Forum und KonP nicht auf den Wahlzetteln stehen, doch eine starke Stimme für liberale und konservative Politik im Bundestag ist möglich. Wählt die Allianz und werbt bei euren Freunden, Verwandten und Kollegen darum. Schließt euch uns zumindest für diese Wahl an, unterstützt unsere Kampagne! Geht auch zur Wahl und nutzt euer Stimmrecht, wenn eure eigentliche Partei nicht antritt. Was habt ihr schon zu verlieren? Schnell werdet ihr merken, es wird sich lohnen. Wir sind nicht nur die Alternative für alle, die keine linke Partei wählen wollen. Wir sind personell und inhaltlich bestens aufgestellt!


    Da wären neue Gesichter in der Politik wie unser Spitzenkandidat bei der NRW-Wahl Dr. Maximilian von Gröhn und unser Landesvorsitzender Marko Kassab, da wären ehemalige Richter am Obersten Gericht mit Sophie Bloomberg und Felix Schwalbenbach, unser Verteidigungsminister Christopher Heusinger, ehemalige Mitglieder von Forum und KonP. Es ist mir eine große Ehre, das Team als Spitzenkandidat ins Feld führen und als Direktkandidat für Nordrhein-Westfalen antreten zu dürfen. Bei unserer ersten Teilnahme an einer Bundestagswahl, das als politischer Neuling. Doch vielleicht ist gerade das der Vorteil. Wir haben keinen Druck! Wir tragen große Verantwortung als einzige bürgerliche Kraft, sind uns dieser bewusst und wollen ihr gerecht werden, wir haben Ziele und große Ambitionen, aber wir können hier nur gewinnen. Es gilt, keine Ergebnisse zu verbessern oder zu bestätigen. Es geht um den erstmaligen Einzug in den Bundestag - mit dem bestmöglichen Resultat. Eure Unterstützung wäre eine große Hilfe! Und mit der Allianz kriegt ihr ja auch jede Menge: Recht und Ordnung, geregelte Einwanderung, ideologiefreien Klimaschutz, wirtschaftliche Freiheit, solide Finanz- und vernunftbasierte Corona-Politik. Unsere Partei ist noch jung, doch wir wollen Deutschland reichlich prägen. Wir blicken mit großem Elan der Bundestagswahl entgegen und wären bereit, das Ruder zu übernehmen.


    Es braucht die Allianz, um das Land wieder nach vorne zu bringen. Wir wollen, dass Deutschland wieder gewinnt! In den letzten Jahren wurde unser Land in die falsche Richtung geführt. Als Partei wollen wir entschlossen den politischen Wandel in unserer Nation gestalten. Das nationale Interesse und das Wohl der Staatsbürger muss dabei immer an erster Stelle stehen. Daher schaffen wir die Rahmenbedingungen für ein starkes und für ein freies Deutschland, in dem jeder Bürger die Chance hat, sein Leben in Eigenverantwortung zu führen und seine Träume zu verwirklichen. Deutschland ist ein Land der Möglichkeiten! Wir haben eine optimistische Sichtweise auf eine Gesellschaft, in der jeder Bürger, der hart arbeitet, große Träume hat und unsere Gesetze befolgt, alles erreichen kann, was er will. Bürger, Wirtschaft und Wissenschaft werden wir von staatlichen Fesseln und Bevormundung befreien, um endlich wieder Dynamik zu entfachen. Familien als Fundament der Gesellschaft und den Mittelstand als Rückgrat der Wirtschaft werden wir besonders stärken. Die Bewältigung der Corona-Pandemie und ihrer Folgen ist von größter Priorität. Wir werden die Krise zum Anlass nehmen, unsere Nation zu reformieren und zurück an die Weltspitze zu führen. Denn Mittelmaß ist keine Option! Insbesondere in der aktuellen Zeit sehen wir uns auch als Verteidiger der verfassungsmäßigen Freiheitsrechte. Wir glauben, dass die Regierung dazu bestimmt ist, die Menschenrechte zu schützen. Alle Bürger sind dazu berufen, Verantwortung für sich und Folgen ihres Handelns zu übernehmen. Wir betrachten es als unsere Aufgabe, eine angemessene Balance zwischen Grundrechten, Gesundheitsschutz und der inneren Sicherheit herzustellen. Die Bekämpfung von Extremismus, Terrorismus sowie Antisemitismus ist unser klares Ziel. Wir vertreten dabei eine Nulltoleranz-Politik und wollen Justiz- und Sicherheitsbehörden stärken, um sie in die Lage zu versetzen, Verbrechen effektiv zu bekämpfen, konsequent und gerecht zu bestrafen. Den Opfern des Hochwassers wollen wir in Kooperation mit den Bundesländern schnell und unbürokratisch weitere Hilfen zur Verfügung stellen und ein umfangreiches Aufbauprogramm initiieren. Die Bundesrepublik muss den den Bürgern helfen, die von existenzieller Not betroffen sind!


    Die Grundlage unseres politischen Handelns ist stets eine solide Finanzpolitik. Die öffentlichen Finanzen müssen wir in einem angemessenen Tempo wieder in Ordnung bringen. Eine nachhaltige Haushaltspolitik kommt ohne Steuererhöhungen aus. Wir lehnen eine Steuerpolitik ab, die spaltet! Stattdessen visieren wir die Streichung unnötiger Subventionen und Staatsausgaben an. Liberale Wirtschaftspolitik ist unerlässlich. Denn die politische und die wirtschaftliche Freiheit sind zwingend miteinander verbunden. Der Markt ermöglicht, dass sich Menschen frei entfalten können, schafft Wohlstand und ermöglicht Teilhabe. Unsere Unternehmen werden wir von übermäßigen Belastungen, von Regulierungen und unverhältnismäßiger Bürokratie befreien. Wir sind die Partei maximaler wirtschaftlicher Freiheit! Private Investitionen sind der Motor für das Wirtschaftswachstum und die Schaffung von Arbeitsplätzen. Wir stehen für eine geregelte Einwanderungspolitik, welche klarstellt, dass Immigration nur mit Integration funktioniert, und für die Bekämpfung von Fluchtursachen. Zuwanderung braucht klare Grenzen und Regeln! Illegale Migration muss unterbunden, Prüfverfahren und Abschiebungen müssen beschleunigt werden. Nur wer ehrlich ist und sich integriert, erhält die Chance, langfristig zu bleiben. Illegale Einwanderung gefährdet alle, beutet Steuerzahler aus und beleidigt alle, die danach streben, legal ins Land einzureisen. Eine klare Haltung braucht es in der Außenpolitik. Wir wünschen uns Frieden, doch wir wollen gewappnet sein, das Böse in der Welt zu bekämpfen und Verbündete zu schützen. Daher brauchen wir eine moderne und einsatzbereite Bundeswehr. Damit wir einen fairen Beitrag zur internationalen Sicherheit leisten. Wir stehen bedingungslos an der Seite Israels und von Freiheitsbewegungen auf der kompletten Welt. Einen europäischen Bundesstaat lehnen wir entschieden ab. Und wir wollen nicht, dass sich die EU in Angelegenheiten einmischt, die die Länder leicht selbst regeln können. Unerlässlich betrachten wir einen ideologiefreien und vernunftbasierten Umweltschutz, der ohne Symbolpolitik und Verbotsdebatten auskommt. Klimaschutz muss logisch und sozial verträglich sein. Wir wollen Nachhaltigkeit durch Innovation vorantreiben!


    Unser Programm ist eine Einladung, sich uns anzuschließen. Auf dem Weg in eine stärkere, sicherere und wohlhabendere Zukunft zum Wohle unserer Nation. Dabei sollten Politiker vor ihrer Parteizugehörigkeit immer das Land und das nationale Interesse stellen. Wir werden stets entsprechend handeln und wir wissen, dass Deutschlands beste Tage noch vor uns liegen. Erreichen werden wir diese mit einer starken Allianz. Lasst uns also diese Wahl zum Erfolg machen! Lasst uns für ein politisches Beben sorgen. Wie zuletzt bei den Landtagswahlen. Wir können Geschichte schreiben mit einem Aufbruch in neue, aufregende Zeiten. Lasst uns diese Chance ergreifen!


    An den Allianz-Ständen neben der Bühne waren Broschüren mit dem Wahlprogramm ausgelegt und entsprechende QR-Codes platziert: Klick!