[PK] Kathrin Hirsch wechselt zur Liberal-Konservativen Allianz

  • Sehr verehrte Damen und Herren,

    werte Pressevertreter,


    gut ein dreiviertel Jahr ist nun mein Wechsel in die Politik her. Ein durchaus wechselvolles Dreivierteljahr. Stetige Konstanten in dieser Zeit war einerseits meine Heimat, der Freistaat Bayern und andererseits die Konservative Partei als politische Heimat. Doch nun ist auch für mich Zeit für einen Wechsel zur Liberal-Konservativen Allianz. Einige werden es schon vermutet oder erahnt haben - handelt es sich um kein Einzelfall in letzter Zeit. Bis zuletzt fiel mir dieser Schritt stets außerordentlich schwer und hat mich reichlich Überlegung gekostet. Schlussendlich zählt jedoch zu meinen Überzeugungen, dass gute Politik nicht durch Splitterung erreicht werden kann, sondern stets pragmatisch orientiert sein muss. Ich danke meinen ehemaligen Mitstreitern und Parteifreunden herzlichst für die konstruktive und fruchtbare Zusammenarbeit in vergangenen Tagen. Gleichwohl freue ich mich ebenso auf zukünftige Arbeit in der Allianz, die nun bevorsteht.


    Vielen Dank!

  • Pardon ,gnädige Frau, Elfriede von Wacker vpm Deutschen Herold, was bewog Sie zu diesem Schritt? Hat es mit dem als links verschrienen Parteichef Lewerentz zu tun?

    Wollen Sie zukünftig im Freistaat Bayern ein stärkere Rolle spielen?

    Deutscher Herold

    Unabhängige Tageszeitung

    Verlagshaus F. Bayer

    Bad Wildungen, Poststraße, Hessen

    Inhaber Leisler Medial Society Limited Liability Company (LLC)

    New York, USA







  • Pardon ,gnädige Frau, Elfriede von Wacker vpm Deutschen Herold, was bewog Sie zu diesem Schritt? Hat es mit dem als links verschrienen Parteichef Lewerentz zu tun?

    Wollen Sie zukünftig im Freistaat Bayern ein stärkere Rolle spielen?

    Sehr geehrte Frau von Wacker,

    wie ich bereits erwähnt habe, denke ich, dass gute Politik durch Sammelung statt Splitterung der politischen Meinungen erreicht werden kann. Herr Lewerentz hat stets die Werte der Konservativen Partei aktiv vertreten und mitgestaltet. Ihre Unterstellung weise ich daher entschieden zurück. Vielmehr möchte ich ihm vielmehr für seinen unermüdlichen Tatendrang all die Zeit danken und hoffe trotz Wechsels auf eine weitere Zusammenarbeit mit ihm in Zukunft.

    Das Hauptaugenmerk meiner Politik war schon immer Bayern und wird es auch weiterhin bleiben. Dabei ist es nach wie vor mein Ziel das Beste für den Freistaat zu erreichen. Im Anbetracht meiner Arbeit in der vergangenen Legislaturperiode, ist eine aktivere Einbringung in den Landtag defintiv eins der wichtigsten Anliegen für die nächste Zeit,