Gründung der Liberal-Konservativen Allianz

  • Dies ist der offizielle Gründungsthread der Liberal-Konservativen Allianz. Die Liberal-Konservative Allianz sieht sich als konservativ-liberale, bürgerlich-patriotische politische Partei, welche sich im Mitte-Rechts-Lager verortet und zum Grundgesetz und zur Freiheitlich-Demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik bekennt.


    Das Gründungsprogramm der Allianz kann hier gefunden werden.


    Unterstützer:


    1. Ryan Davis (parteilos)


    "Die erforderliche Anzahl von Gründungsmitgliedern einschließlich des Parteigründers beträgt 10 % der Anzahl gültiger Zweitstimmen der letzten Bundestagswahl. Als Parteigründer oder Gründungsmitglied kann nur auftreten, wer parteilos ist und in den letzten zehn Wochen an keiner erfolgreichen Parteigründung mitgewirkt hat."


    Bei der letzten Bundestagswahl gab es 62 gültige Zweitstimmen, entsprechend werden sechs Gründungsmitglieder benötigt.


    Ich bitte darum, Beiträge, die nicht dazu gedacht sind, das Gründungsvorhaben zu unterstützen, zu unterlassen. Vielen Dank!

  • Ich melde mich als Unterstützer für die Parteigründung der Liberal-Konservativen Allianz.


    Marko Kassab, Parteilos

    | Präsident des Deutschen Bundestages a.D. (11. + 15. LP) |

    | Stellvertreter der Bundeskanzlerin a.D. |

    | Bundesminister für Wirtschaft und Energie / Arbeit und Soziales / des Auswärtigen a.D. |

    | Minister für Wirtschaft und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen a.D.|

    | Landtagspräsident Nordrhein-Westfalen a.D. (12.LP)|

  • Ich halte fest, dass die notwendige Anzahl der Gründungsmitglieder damit erreicht wurde.


    1 Ryan Davis

    2 Marko Kassab

    3 Emmanuel Oswin DuMont

    4 Stroma Kater

    5 Paul Fuhrmann

    6 Dr. Maximilian von Gröhn


    Allesamt parteilos und in den zehn Wochen zuvor an keiner erfolgreichen Parteigründung beteiligt.


    Unter dem Parteienreiter wurde bereits die Allianz angelegt und müsste dann wohl nur aktiviert / eingerichtet werden. Danke!