[KonP/ Thüringen] Erika Eißfeldt: deine Wahl, die ganz Deutschland eint.

  • Heute war die Kandidatin für die Konservative Partei Thüringens, Erika Eißfeldt, in Erfurt um für ihre Person als Direktkandidatin zu werben.

    Die Vorstellung begann mit etwas Verspätung um 13:38 und hörte um 14:00 Uhr auf. Da Frau Eißfeldt die Coronasituation sehr ernstnimmt, hat sie die Vorstellung LIVE auf YouTube im Parteibüro des KonP-Kreisverband Erfurts gestreamt.



    --- ERIKA EIFELDT: deine Wahl, die ganz Deutschland eint. ---

    Sehr geehrte Bürger Thüringens, sehr geehrte Zuschauer die hier zu dieser Stunde eingeschaltet haben, um meine Vorstellung als Direktkandidatin für die KonP in Thüringen anzuschauen.

    Nun meine lieben Freunde, wieso habe ich diese Vorstellung vorbereitet und präsentiere sie dem Thüringervolk? Ganz einfach:

    Als Kandidatin und damit Gesicht der KonP in Thüringen, sehe ich mich dazu verpflichtet den Bürgerinnen und Bürgern dieses Landes meine Person, meine Ansichten und meine Ziele vorzustellen. Denn selbstverständlich würde man keine Kandidatin wählen, die sich weder vorstellt und auch nur wenige Wochen erst in der Politik aktiv zu sein scheint. Ich möchte das ändern!


    Meine Damen und Herren, auch wenn sie mich erst nur seit kurzem kennen, habe ich im Hintergrund vieles für die Bundespartei mitgeleistet: ich war sehr enthusiastisch und mit viel Motivation an der Anfertigung eines Wahlprogramms für die Bundestagswahl beteiligt, Ich habe mich in der Design AG ausgetobt und Plakate und Werbung für unsere Partei entworfen und ich habe mich auch sozial und gesellschaftlich an der Gründung von Vereinen beteiligt, wie der Familien-Interessen e.V., bei der ich in kurzer Zeit auch endlich den wirklichen Startschuss der Aktion loslegen möchte!


    Zu meiner Person.

    Ich bin Erika Eißfeldt, geboren in einem kleinen aber feinen Dorf im wunderschönen Thüringen und habe mich auch in meiner Jugend an sozialen und gesellschaftlichen Projekten beteiligt. Während meines Studiums habe ich mich an Aktionen der Jungen Union, dem Jugendverband der ehemaligen christdemokratischen CDU, beteiligt und habe mich, auch wenn es relativ unchristdemokratisch und unkonservativ für Viele klingt, an Gewerkschaftsbünden beteiligt, die jedoch einen sehr christlichen und konservativen Schlag hatten und sich mehr für eine enge Relation zwischen Arbeitnehmer und -Geber bemüht haben. Damit kann man in meiner Person eine klar soziale Seite erkennen.

    Ich komme nicht aus dem Establishment, noch hänge ich dem Besitzbürgertum an - ich bin eine aus dem Dorf stammende, christlich-soziale Dame, die sich für die Interessen aller Schichten einsetzt. So kann man mich z. B. auch klar von einer linken Partei unterscheiden, da mir nicht ausschließlich die Interessen eines Standes am Herzen liegen.


    Ich glaube dass man nur gemeinsam sein Ziel erreichen kann, wenn wir eine ganz bestimmte Mauer durchbrechen: die Mauer der Parteien, der Ideologen und die Mauer der innernationalen Spaltungsversuche.

    Damit meine ich keinen falls, wie es mir sicherlich irgendein Blatt vorwerfern mag, die Abschaffung von Parteien, der Plutokratie und der Interessen - Nein. Mit der Mauer der Parteien meine ich das durchbrechen von Kämpfen zwischen jenen, die eigentlich das Land repräsentieren sollten. Es ist ermüdend den ständigen Kampf zwischen "Links" und "Rechts", zwischen "Sozialisten" und "Kapitalisten", zwischen "SDP" und "BUW", zwischen "UPS" und, ja, auch der "KonP", zu verfolgen. Das Land ist gespalten wie noch nie, es gibt Menschen die jetzt schon von einem vereinten Europa träumen, aber wie lässt sich ein vereintes Europa erträumen, wenn nicht einmal Deutschland geeint ist? Richtig, gar nicht.


    Ich verfolge keine Utopien oder Träume die vielleicht erst in mehreren Jahren Realität werden KÖNNTEN - ich verfolge die nationale Einigung. Als Thüringer sind wir Deutsche, wobei, und hier liegt die Problematik, wir sind OSTdeutsche. Wir leben immer noch in einem Land, in dem sich der Westen und der Osten immer noch nicht von der Wiedervereinigung erholt haben und wir selbst in der Infrastruktur von Ost und West die klare Spaltung sehen. Aber wessen Schuld war das? Nunja, man kann definitiv die Politik der damaligen Zeit dafür verantwortlich machen, aber interessieren sollte uns das nicht - wir können schließlich nicht Helmut Kohl aus seinem Grab rausholen und ihn zur Rede stellen. Es ist also ein Problem womit wir fertig werden müssen.


    Vollende die Wende!

    Deswegen haben wir uns auch für ein Motto entschieden, dass vom Rhein bis an die Oder und von den Alpen bis an die Seeküsten im ganzen Land erschallen mag:

    Deine Wahl, die ganz Deutschland eint!

    Und dafür stehen ich auch. Denn unsere Aufgabe muss es sein, Deutschland zu einen - wir müssen wie damals klarmachen, dass wir das Volk sind. "Wir sind ein Volk" hat man damals gesagt und vorgeblich getan, aber um überhaupt über dieses Trauma der nationalen Trennung wirklich hinwegzukommen, braucht es mehr als das:

    "Wir sind WIRKLICH EIN Volk!"


    Ich sehe hierin, und für mich als Thüringerin im Besonderen, die Pflicht diese Aufgabe auch zu erfüllen, denn sonst kommen wir vielleicht wirtschaftlich oder technisch, aber niemals gesellschaftlich weiter und ist das nicht schade bei einem Land, dass sich selbst eine Bundesrepublik nennt, wenn der Bund nur bis an die Saale reicht?


    Meine Damen und Herren, versprecht mir eines:

    Geht wählen und seid euch sicher

    wen ihr als euren Repräsentanten anerkennt.


    Ich danke Ihnen hier eingeschaltet zu haben.

    Ich wünsche euch einen schönen Samstag!

    1966-erikaeiß-signatur-png

    Familien-Interessen e. V.

    2 Mal editiert, zuletzt von Erika Eißfeldt ()

  • Erika Eißfeldt

    Hat den Titel des Themas von „[KonP/ Thüringen] Erika Eißfeldt stellte sich in Erfurt vor“ zu „[KonP/ Thüringen] Erika Eißfeldt: deine Wahl, die ganz Deutschland eint.“ geändert.
  • (Ja ich weiß, die Saale ist kein genauer geographischer Standort und auch keine genaue Grenze für Ost und West, aber es war das nächste was mir eingefallen ist und ich mag Reden mit Bezug auf geografische Gebiete. (inb4 unlustiger Witz über "von der Maas bis an die Memel"))

    1966-erikaeiß-signatur-png

    Familien-Interessen e. V.

  • (Ja ich weiß, die Saale ist kein genauer geographischer Standort und auch keine genaue Grenze für Ost und West, aber es war das nächste was mir eingefallen ist und ich mag Reden mit Bezug auf geografische Gebiete)

    1966-erikaeiß-signatur-png

    Familien-Interessen e. V.

  • Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg