Rede in Düsseldorf| Direktkandidat Dennis Willenburg NRW Forum

  • Rede in Düsseldorf

    Liebe Damen und Herren,

    Heute beginnt die Bundestagswahl und ich trete als Direktkandidat für NRW an. Vor einer Woche fand die Wahl für NRW's Landtag statt und ich habe einige Reden gehalten in der ich meine Position hoffentlich verständlich dargelegt habe.

    Nun möchte ich ihnen Gründe nennen, die ihnen zeigen, warum sie das liberale Forum wählen und nicht eine Koalition zwischen Linken ermöglichen sollten.

    Die linke Bundesregierung ist wirtschaftsfeindlich. Ihr Gesetzt für die Erhöhung des Mindestlohns auf 13 € ist fatal für unsere Wirtschaft. Eine Komission, die extra für die Festsetzung des Mindestlohns gegründet wurde, wird nicht mal nach einer Empfehlung gefragt. Wenn Laien anfangen Wirtschaftsexperte zu spielen und dies sogar umsetzten, beginnt die Zerstörung und das Chaos der Wirtschaft.

    Wir, das liberale Forum, setzen uns für die Wirtschaft ein und wollen endlich weniger Einmischung. Statt Subvention hinter Subvention und somit den Markt unfair zu gestalten, brauchen wir eine Subventionsbremse.


    Und gucken wir mal direkt auf NRW. Wollt ihr nicht endlich eine gute Infrastruktur. Ein Struktur, die euch entscheiden lässt was ihr fahren möchtet. Wir wollen alle soviel wie möglich Klimaneutral sein, aber auch nicht mit dem Tesla im Stau stehen oder? Mit der linken Bundesregierung haben wir den Salat. Wir müssen Mobilität 4.0 möglich machen! Von dem Hyperloop nicht nur träumen, sondern auch erste Fortschritte IN Deutschland miterleben.


    Bleiben wir gleich weiter in NRW. Wie sieht es hier mit Corona aus? Neben einem transparenten Coronafahrplan brauchen wir endlich auch die Digitalisierung im Gesundheitssystem. Mit uns werden wir Schritt für Schritt unser Gesundheitssystem durch Digitalisierung auf Fordermann bringen.


    Aber das war nicht alles. Dies ist ein kleiner Ausschnitt aus unserem Wahlprogramm, das sie im vollen Umfang an den Tischen rechts und links finden können, sowie auf unserer Homepage.


    Erststimme Dennis Willenburg, wenn sie mich für NRW im Bundestag einstehen sehen wollen. Zweitstimme liberales Forum, wenn sie endlich wieder Vernünftige liberale und wirtschaftsfreundliche Politik haben wollen und einen Kanzler, der Erfahrung besitzt, für Deutschland kämpft und auch inhaltlich sehr viel zu bieten hat.



    Merz 21



    https://forum.politik-sim.de/index.php?attachment/2018-willenburg-jpg/