Dennis Willenburg ist Spitzenkandidat für das Forum in NRW

  •                      Willenburg.jpg?width=1025&height=183


    Dennis Willenburg ist Spitzenkandidat für das Forum in NRW



    Das Forum teilt mit, dass Dennis Willenburg Spitzendkandidat des Forums in NRW ist.


    Dennis Willenburg: Ich freue mich sehr, dass das Forum in NRW mich als Spitzenkandidat aufstellt und ich mit meinen Ideen NRW nach vorne bringen kann.

    Aber noch ist keine Zeit für Freude:

    Liebe Wähler, eine Stimme für das Forum bedeutet, dass Sie wollen NRW wirtschaftlich aufblühen sehen wollen, ihre Kinder die beste Bildung erhalten und sie für Gerechtigkeit stehen.

    Lassen sie NRW nicht sozialistisch regieren.

  • Werter Herr Willenburg, Sie haben meine volle Unterstützung! Es gilt zu verhindern, dass die rote Flut ihre menschenverachtende Ideologie des Sozialismus weiter in diesem Land verbreitet!!!

  • Werter Herr Willenburg, Sie haben meine volle Unterstützung! Es gilt zu verhindern, dass die rote Flut ihre menschenverachtende Ideologie des Sozialismus weiter in diesem Land verbreitet!!!

    Guter Mann, Sie sind ja völlig erregt. Zu viel Aufregung ist schlecht für den Blutdruck.

    Werter Herr Friedländer, über meinen Gesundheitszustand müssen Sie sich keine Sorge machen! Für den Kampf gegen die Linksradikalen dieser Republik, die Feinde der Demokratie, bin ich gewappnet!!!

  • Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung, Herr Willenburg. Nach Ihrer detaillierten und ausführlichen Mitteilung eröffnet sich mir eine Frage: Gehen Sie davon aus, dass zur Landtagswahl sozialistische Gruppierungen antreten werden? Wenn ja, können Sie diese bitte benennen? Vielen Dank im Voraus!

  • Vielen Dank für die Frage.

    Diese ist leicht zu beantworten: Ihre Partei orientiert sich stark nach dem Sozialismus und eine absolute Mehrheit der SDP würde dem Land NRW stark schaden.

    Ich finde es sehr schade, dass Sie hier teilweise auf den Zug derjenigen aufspringen, die hier neuerdings das Schreckgespenst des Sozialismus an die Wand malen, aufspringen. Sie suggerieren hier, mit einer absoluten Mehrheit würden wir in NRW die sozialistische Revolution ausrufen. Das ist, wenn ich mich recht entsinne, nicht einmal bei einer rot-roten Regierungskoalition entstanden. Wir können gern politisch streiten und Wahlkampf treiben, aber uns pauschal als Sozialisten zu diffamieren, tut dem politischen Klima im Land nicht gut.


    Ich vermute ja, dass Sie als Liberale eine Zusammenarbeit mit Sozialisten pauschal ablehnen. Werden Sie dasselbe dann auch mit der SDP tun?

  • Vielen Dank für die Frage.

    Diese ist leicht zu beantworten: Ihre Partei orientiert sich stark nach dem Sozialismus und eine absolute Mehrheit der SDP würde dem Land NRW stark schaden.

    Ich hätte ja von Ihnen erwartet, dass jetzt Parteien wie die UPS genannt werden, aber die Aussage, die SDP sei sozialistisch oder gar sozialistisch veranlagt ist Nonsens. Da sieht man wirklich sehr schön, was derartige Aussagen, wie die der BUW mit den Leuten machen, nähmlich einerseits verunsichern und andererseits Blödsinn in die Welt hinaustragen! Und ab einem gewissen Punkt fangen die Leute dann halt wirklich alles an zu glauben und hinterfragen nichts mehr oder es ist einfach, weil die Forum-Partei mit den Rechten unter einer Decke steckt. Das können Sie mir jetzt wahrscheinlich besser sagen...

  • Vielen Dank für die Frage.

    Diese ist leicht zu beantworten: Ihre Partei orientiert sich stark nach dem Sozialismus und eine absolute Mehrheit der SDP würde dem Land NRW stark schaden.

    Ich finde es sehr schade, dass Sie hier teilweise auf den Zug derjenigen aufspringen, die hier neuerdings das Schreckgespenst des Sozialismus an die Wand malen, aufspringen. Sie suggerieren hier, mit einer absoluten Mehrheit würden wir in NRW die sozialistische Revolution ausrufen. Das ist, wenn ich mich recht entsinne, nicht einmal bei einer rot-roten Regierungskoalition entstanden. Wir können gern politisch streiten und Wahlkampf treiben, aber uns pauschal als Sozialisten zu diffamieren, tut dem politischen Klima im Land nicht gut.


    Ich vermute ja, dass Sie als Liberale eine Zusammenarbeit mit Sozialisten pauschal ablehnen. Werden Sie dasselbe dann auch mit der SDP tun?

    Ich habe sie nicht als Sozialistisch diffamiert, sondern betont, dass ihre Partei in einigen Punkten sich an dem Sozialismus stark orientiert. Zudem ist die Koalition in Thüringen mit der UPS ein Zeichen, dass für sie Linksradikalismus nicht fern steht.


    Eine Zusammenarbeit mit der SDP in NRW ist natürlich nicht kategorisch abzulehnen, solange eine gute, inhaltliche Zusammenarbeit möglich ist,

  • Wir stehen dem Linksradikalismus nicht fern? Ich bitte Sie. Wir distanzieren uns klar von linksextremen Bestrebungen und insbesondere von Gewalt. Das kann man, so leid es mir tut, von anderen Landesverbänden Ihrer Partei (zum Beispiel Thüringen) nicht behaupten. Aber das ist auch gar nicht das Thema. Wir stehen dazu, dass wir links der Mitte zu verorten sind. Im Gegensatz zu anderen Parteien behaupten wir nicht, in der Mitte zu sein, obwohl Tendenzen in die eine oder andere Richtung klar zu erkennen sind. Wir sind nichtsdestotrotz Demokratinnen und Demokraten. Schauen Sie sich doch Regierungen an, an denen die SDP beteiligt ist. Können Sie im Koalitionsvertrag extremistische Inhalte erkennen? Das würde mich wundern. Natürlich ist mir bewusst, dass die Vereinbarungen Ihnen als Liberaler nicht gefallen, das verstehe ich völlig. Aber hier zunächst vor einer "sozialistischen" Regierung zu warnen, was auf die Sozialdemokratische Partei gemünzt ist, und uns dann eine Nähe zum Linksextremismus vorzuwerfen, finde ich sehr unmoralisch.

  • Das kann man, so leid es mir tut, von anderen Landesverbänden Ihrer Partei (zum Beispiel Thüringen) nicht behaupten.

    Was soll denn diese Unterstellung. Falls Sie mich damit meine, so irren Sie. Ich habe mich mehrmals von jeglichen Extremismen distanziert und kann es gerne noch einmal speziell im Bezug auf Rechtsextremismus tun. Ich distanziere mich deutlich von der Ideologie des Rechtsextremismus und verwandter Ideologien, Weltbilder und Denkweisen.

  • Wir stehen dem Linksradikalismus nicht fern? Ich bitte Sie. Wir distanzieren uns klar von linksextremen Bestrebungen und insbesondere von Gewalt. Das kann man, so leid es mir tut, von anderen Landesverbänden Ihrer Partei (zum Beispiel Thüringen) nicht behaupten. Aber das ist auch gar nicht das Thema. Wir stehen dazu, dass wir links der Mitte zu verorten sind. Im Gegensatz zu anderen Parteien behaupten wir nicht, in der Mitte zu sein, obwohl Tendenzen in die eine oder andere Richtung klar zu erkennen sind. Wir sind nichtsdestotrotz Demokratinnen und Demokraten. Schauen Sie sich doch Regierungen an, an denen die SDP beteiligt ist. Können Sie im Koalitionsvertrag extremistische Inhalte erkennen? Das würde mich wundern. Natürlich ist mir bewusst, dass die Vereinbarungen Ihnen als Liberaler nicht gefallen, das verstehe ich völlig. Aber hier zunächst vor einer "sozialistischen" Regierung zu warnen, was auf die Sozialdemokratische Partei gemünzt ist, und uns dann eine Nähe zum Linksextremismus vorzuwerfen, finde ich sehr unmoralisch.

    Liebe Frau Dr. Klinkert. Wie sie vielleicht auf vTwitter und in anderen Diskussionen mitbekommen haben, ist Linksradikalismus, etwas völlig anderes als Linksextremismus. Dies hat besonders ihre Parteikollegen betont. Ich habe sie weder als radikal benannt, noch das Wort extrimistisch benutzt. Ihre Partei hat keineswegs etwas mit Linksextremismus zu tun. Mir fällt nur lediglich die Nähe zum Linksradikalismus durch die Koalition mit der UPS auf.

    Und wenn ich eine Zusammenarbeit mit ihnen nicht ausschließe, kann ich sie doch auch nicht als extremistisch diskreditieren.

  • Was soll denn diese Unterstellung. Falls Sie mich damit meine, so irren Sie. Ich habe mich mehrmals von jeglichen Extremismen distanziert und kann es gerne noch einmal speziell im Bezug auf Rechtsextremismus tun. Ich distanziere mich deutlich von der Ideologie des Rechtsextremismus und verwandter Ideologien, Weltbilder und Denkweisen.

    Da muss ich Ihnen beipflichten der Landesverband des thüringer Forums hat sich immer gegen extremismus jeglicher Art distanziert, allerdings gibt es auch genügend andere Forums-Politiker, die besagte Distanzierung ignorieren, oder am liebsten mit Rechtsextremisten unter einer Decke kuscheln wollen.

  • Was soll denn diese Unterstellung. Falls Sie mich damit meine, so irren Sie. Ich habe mich mehrmals von jeglichen Extremismen distanziert und kann es gerne noch einmal speziell im Bezug auf Rechtsextremismus tun. Ich distanziere mich deutlich von der Ideologie des Rechtsextremismus und verwandter Ideologien, Weltbilder und Denkweisen.

    Da muss ich Ihnen beipflichten der Landesverband des thüringer Forums hat sich immer gegen extremismus jeglicher Art distanziert, allerdings gibt es auch genügend andere Forums-Politiker, die besagte Distanzierung ignorieren, oder am liebsten mit Rechtsextremisten unter einer Decke kuscheln wollen.

    Ich glaube eine Disskusion hier zu führen ist unpassend, da es um das Land NRW geht.

  • Was soll denn diese Unterstellung. Falls Sie mich damit meine, so irren Sie. Ich habe mich mehrmals von jeglichen Extremismen distanziert und kann es gerne noch einmal speziell im Bezug auf Rechtsextremismus tun. Ich distanziere mich deutlich von der Ideologie des Rechtsextremismus und verwandter Ideologien, Weltbilder und Denkweisen.

    Da muss ich Ihnen beipflichten der Landesverband des thüringer Forums hat sich immer gegen extremismus jeglicher Art distanziert, allerdings gibt es auch genügend andere Forums-Politiker, die besagte Distanzierung ignorieren, oder am liebsten mit Rechtsextremisten unter einer Decke kuscheln wollen.

    Ich glaube eine Disskusion hier zu führen ist unpassend, da es um das Land NRW geht.

    Inwiefern?

    Möchten Sie mir gerade weiß machen, dass es diese Nähe zum Rechtsextremismus im Landesverband NRW nicht gibt? Das betrifft nahezu alle Landesverbände der Forums-Partei und auch das Land NRW.

  • Was soll denn diese Unterstellung. Falls Sie mich damit meine, so irren Sie. Ich habe mich mehrmals von jeglichen Extremismen distanziert und kann es gerne noch einmal speziell im Bezug auf Rechtsextremismus tun. Ich distanziere mich deutlich von der Ideologie des Rechtsextremismus und verwandter Ideologien, Weltbilder und Denkweisen.

    Da muss ich Ihnen beipflichten der Landesverband des thüringer Forums hat sich immer gegen extremismus jeglicher Art distanziert, allerdings gibt es auch genügend andere Forums-Politiker, die besagte Distanzierung ignorieren, oder am liebsten mit Rechtsextremisten unter einer Decke kuscheln wollen.

    Ich glaube eine Disskusion hier zu führen ist unpassend, da es um das Land NRW geht.

    Inwiefern?

    Möchten Sie mir gerade weiß machen, dass es diese Nähe zum Rechtsextremismus im Landesverband NRW nicht gibt? Das betrifft nahezu alle Landesverbände der Forums-Partei und auch das Land NRW.

    Diese Anschuldigung entbehrt jeglicher Grundlage und ist faktisch völlig falsch.

  • Inwiefern?

    Möchten Sie mir gerade weiß machen, dass es diese Nähe zum Rechtsextremismus im Landesverband NRW nicht gibt? Das betrifft nahezu alle Landesverbände der Forums-Partei und auch das Land NRW.

    Na, so weit würde ich nun nicht gehen.

    Doch ich finde schon, dass sich mnche Landeverbände nicht genug vom Rechtsextremismus abgrenzen und ihm nur unzureichend die Stirn bieten.

  • Frau Dr. Klinkert ich will eins klarstellen. Ich bewundere ihr Engangment sehr. Auch wenn wir in vielen Punkten nicht dieselbe Meinung vertreten, habe ich ein positives Bild von ihnen und hoffe, dass Sie mir nicht weiter falsch unterstellen, dass ich Sie als Linksextremisten sehe.