[PM]| Besuch der Trauerfeier am Erfurter Gutenberggymnasium

  • Heute am 26.04.2021 besuchten der Innenminister und Bildungsminister William McKenzie und der Staatssekretär des Ministeriums Dr. Dominick Gwinner die Trauerfeier im Gutenberggymnasium in Erfurt aufgrund der schrecklichen Ereignisse des 26.04.2002. Der 19-jährige Robert Steinhäuser erschoss an diesem Tag zwölf Lehrer, eine Sekretärin, zwei Schüler und einen Polizisten. Er war ein halbes Jahr zuvor wegen Urkundenfälschung der Schule verwiesen worden. Während der Gedenkfeier hielt Innen- und Bildungsminister McKenzie eine bewegende Rede wo er seine tiefe Trauer ausdrückte.

    Dr. Dominick Gwinner

    Bundesminister a.D.

    Ministerpräsident des Freistaats Thüringen a.D.

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. Dominick Gwinner ()