[SDP] Pressemitteilung zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer Kenia-Koalition im Bund

  • 227-logo-png


    [SDP] Pressemitteilung zur Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer Kenia-Koalition im Bund


    Berlin. Nachdem sich die Bundesvorstände von SDP, KonP und Grünen für die Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer Kenia-Koalition ausgesprochen haben, teilt der SDP-Kanzlerkandidat Tom Schneider zusammen mit dem SDP-Bundesvorstand am heutigen Donnerstag, den 04. Februar 2021 mit, dass nun die Koalitionsverhandlungen aufgenommen werden. Hierfür seien Konservative Partei und Grüne bereits von der Sozialdemokratischen Partei kontaktiert worden, heißt es weiter.


    Koalitionsverhandlungen sollen heute beginnen

    Die beteiligten Parteien konnten sich darauf einigen, die Koalitionsverhandlungen noch am heutigen Donnerstag zu beginnen. Ziel sei es, die Koalitionsverhandlungen mit der gleichen respektvollen und konstruktiven Atmosphäre wie die Sondierungsgespräche zu führen und die Verhandlungen zügig abzuschließen. "Ich gehe zuversichtlich in die Koalitionsverhandlungen, schließlich konnten wir bereits in den Sondierungen viele Differenzen ausräumen und uns auf unsere Gemeinsamkeiten fokussieren. Ich bin mir sicher, dass die Koalitionsverhandlungen schnell abgeschlossen werden können, um zeitnah eine stabile Regierung zu bilden, was in dieser Zeit unerlässlich ist", so der sozialdemokratische Kanzlerkandidat Tom Schneider.



    Berlin, den 04. Februar 2021

    259-unterschrift-tom-schneider-rot-png

    Tom Schneider

    SDP-Kanzlerkandidat


    und


    Der SDP-Bundesvorstand

    Tom Schneider

    Träger d. Gr. Verdienstkreuzes m. Stern u. Schulterband u. des Nds. Großen Verdienstkreuzes

    Ministerpräsident v. Nds. a.D.
    Präsident d. Bundesrats a.D.
    MdL Nds. a.D.
    Nds. Landesminister a.D.
    Mitglied des nds. Landtagspräsidiums a.D.

    MdB a.D.
    Parteivorsitzender SDP a.D.
    stv. Parteivorsitzender der SDP a.D.
    Landesvorsitzender der SDP Nds. a.D.