• Guten Tag Frau Hirsch,

    ich bin enttäuscht, dass Sie so offensiv auf meine Vorstellung reagiert haben.

    Ich bin freiwillig der Linken beigetreten, da sie meiner politischen Richtung am nächsten liegen. Falls Sie ein Problem mit meiner politischen Richtung haben, dann sollten Sie mich anschreiben und nicht den Jan Friedländer oder die Bundeswahlleiterin mit Ihren groben Äuserungen belästigen.

    Ich hoffe, dass wir uns in Zukunft besser verstehen werden.

    Yuri de Che

    Guten Abend,


    dass sich die Linke wieder mal an Extremisten heranschmeißt, ist nicht groß verwunderlich. In jeden Fall wünsche ich viel Spaß,

  • Ich weiß nicht wie man sich ernsthaft darüber freuen kann eine sich selbst als Kommunist bezeichnende Person in seinen Reihen zu haben. Das ist als würde ich mich über rechtsextremen Zuwachs für die KonP freuen. Da brauch man sich dann auch nicht über den Aufschrei wundern...

  • Hallo mein Name ist Yuri de Che. Ich freue mich sehr Teil des Spieles zu sein..

    Ich bin überzeugter Communist und werde es versuchen etwas in Deutschland zu verändern.

    Ein Freund von mir hat mir das Spiel empfohlen. Ich bin zum ersten mal dabei, daher bitte ich um Verständnis bei Fehlern.

    Hallo, ich freue mich auf Debatten mit Ihnen.

  • Da vermischst du aber etwas stark,. Man kann im Zwischenmenschlichen durchaus freundlich zueinander sein. Wenn der neue Mitspieler aber einen Extremisten simulieren will, dann sollten aufrichtige Demokraten nicht zögern müssen, die politische Einstellung zu verurteilen

    Moment mal, warum genau sollten wir Pauschal Menschen mit kommunistischer Einstellung ausschließen?

    Was ist denn an dem politischen Wunsch nach einer bargeldlosen Gesellschaft, in der kein Eigentum existiert so verwerflich, dass man eine solche Position vom politischen Wettbewerb ausschließen müsste?


    Weder gibt es bis jetzt Anzeichen dafür, dass er es für akzeptabel hält seine politischen Ideen mit Gewalt durchzusetzen, noch wissen wir überhaupt, welcher Form des Kommunismus er sich verbunden fühlt.

  • Da vermischst du aber etwas stark,. Man kann im Zwischenmenschlichen durchaus freundlich zueinander sein. Wenn der neue Mitspieler aber einen Extremisten simulieren will, dann sollten aufrichtige Demokraten nicht zögern müssen, die politische Einstellung zu verurteilen

    Moment mal, warum genau sollten wir Pauschal Menschen mit kommunistischer Einstellung ausschließen?

    Was ist denn an dem politischen Wunsch nach einer bargeldlosen Gesellschaft, in der kein Eigentum existiert so verwerflich, dass man eine solche Position vom politischen Wettbewerb ausschließen müsste?


    Weder gibt es bis jetzt Anzeichen dafür, dass er es für akzeptabel hält seine politischen Ideen mit Gewalt durchzusetzen, noch wissen wir überhaupt, welcher Form des Kommunismus er sich verbunden fühlt.

    Ich könnte es ja noch verstehen, würde jemand behaupten er wäre Stalinist. Aber so, ist es einfach nur ein schlechter Versuch der Vorverurteilung.

  • Da vermischst du aber etwas stark,. Man kann im Zwischenmenschlichen durchaus freundlich zueinander sein. Wenn der neue Mitspieler aber einen Extremisten simulieren will, dann sollten aufrichtige Demokraten nicht zögern müssen, die politische Einstellung zu verurteilen

    Moment mal, warum genau sollten wir Pauschal Menschen mit kommunistischer Einstellung ausschließen?

    Was ist denn an dem politischen Wunsch nach einer bargeldlosen Gesellschaft, in der kein Eigentum existiert so verwerflich, dass man eine solche Position vom politischen Wettbewerb ausschließen müsste?


    Weder gibt es bis jetzt Anzeichen dafür, dass er es für akzeptabel hält seine politischen Ideen mit Gewalt durchzusetzen, noch wissen wir überhaupt, welcher Form des Kommunismus er sich verbunden fühlt.

    Bargeldlose Gesellschaft? Orwell lässt Grüßen.

  • Und weil Orwell in seiner Dystopie neben 500 anderen Kriterien auch die Abschaffung des Bargeldes genutzt hat, um seine Dystopie zu beschreiben, ist jetzt das Fehlen von Bargeld mit der Dystopie gleichzusetzen?


    Da ist mir übrigens ein kleiner Fehler unterlaufen, im Kommunismus gibt es gar keine monetären Mittel, weder Bar- noch Giralgeld

  • Wenn so manche Ideen des Kommunismus sich durchsetzen würden, wäre diese "Dystopie" aufeinmal ziemlich Real.

  • Wenn so manche Ideen des Kommunismus sich durchsetzen würden, wäre diese "Dystopie" aufeinmal ziemlich Real.

    Haben Sie denn den Kollegen schon mal gefragt, welche Ideen er überhaupt verfolgt?

    Dazu wird sicherlich noch Gelegenheit sein. In Unserer Diskussion geht es doch nicht um den neuen Mitspieler.

  • Dazu wird sicherlich noch Gelegenheit sein. In Unserer Diskussion geht es doch nicht um den neuen Mitspieler.

    Naja doch, mir ging es zumindest darum
    Hier wird ja verlangt, dass ein Mitspieler wegen einer politischen Einstellung die zwar weit von der Mitte entfernt, aber nicht pauschal antidemokratisch ist,

    als "untragbar" dargestellt wird.

    Ich glaube Viele hier machen den selben Fehler und projizieren Ihre eigene Definition von Kommunismus (bei Gegnern läuft das meistens auf die Verhältnisse in den UdSSR hinaus) auf die Person, statt zumindest mal nachzufragen, welche Ideen die Person überhaupt durchsetzen möchte.

  • Dazu wird sicherlich noch Gelegenheit sein. In Unserer Diskussion geht es doch nicht um den neuen Mitspieler.

    Naja doch, mir ging es zumindest darum
    Hier wird ja verlangt, dass ein Mitspieler wegen einer politischen Einstellung die zwar weit von der Mitte entfernt, aber nicht pauschal antidemokratisch ist,

    als "untragbar" dargestellt wird.

    Ich glaube Viele hier machen den selben Fehler und projizieren Ihre eigene Definition von Kommunismus (bei Gegnern läuft das meistens auf die Verhältnisse in den UdSSR hinaus) auf die Person, statt zumindest mal nachzufragen, welche Ideen die Person überhaupt durchsetzen möchte.

    Ich streite gerne über verschiedene Ansichten, jedoch glaube ich, dass dieser Bereich der falsche dafür ist. Der Kollege kann sich gerne melden, denn über seine Ansichten würde ich gerne mit Ihm debattieren.

  • Ich persönlich denke das Stalin mit seinen Idealen das Bild vom Kommunismus zerstört hat. Was mich am meisten bewegt ist eher die Abneigung zu der Privatisierung der Geschäfte, da dadurch auch keine Großkonzerne den Markt übernehmen können. Um dann beim Zusammenbruch einer dieser Konzerne keine Wirtschaftskriese zu erleiden.

    Das war nur ein Beispiel von vielen in den sich Kommunismus von einer besseren Seite zeigt.(Im vergleich zu Stalins Zeiten)