Pressemitteilung der Grünen zur kommenden Bundestagswahl

  • image0.png


    Angesichts der aktuellen Lage verzichteten die Grünen auf einen Parteitag.

    Der Wahlparteitag wurde stattdessen über Zoom abgehalten. Dort hat man das Wahlprogramm vorgestellt und

    die Listen- und Direktkandidaten gewählt.


    Die Grünen haben am heutigen Tag Manuela Kotting-Uhl zur Spitzenkandidatin der Grünen für die kommende Bundestagswahl nominiert. Die Bundestagsliste sieht wie folgt aus:


    1. Manuela Kotting-Uhl

    2. Sebastian Fürst

    3. Dr. Maria Cortez


    Die Grünen sind in drei Ländern mit einem Kandidaten für das Direktmandat repräsentiert.

    In NRW kandidiert Maria Cortez, in Niedersachsen Manuela Kotting-Uhl und in Bayern Sebastian Fürst.

    Im finalen Entwurf sieht das Wahlprogramm für die kommende Bundestagswahl wie folgt aus:


    Wahlprogramm Grüne


  • findet den Kontrast nicht gut

    kann nichts mehr sehen

    versteht nicht, was hier meint. Ist nur spontan Grünblind geworden.


    ---


    Ich habe nicht sehr viel Ahnung von Schießsport; wie möchte man aber jenen mit schärferen Waffenrechten genüge tun? Ist dafür eine Idee vorhanden? (für mögliche Idiote in der Frage, da ich themenfremd bin, entschuldige ich mich noch einmal)


    ---


    Soll das Rauchverbot im Auto pauschal verboten werden? Oder nur, wenn eine Person sich mit im Wagen befindet. Was ist, wenn beide Raucher sind?


    --


    Zuckersteuer: Die Gesundheit der Bürger:innen ist wichtig. Vorallem auch von den Kindern, im jungen Alter. Aber die Aktuelle Steuerlast ist für den Bürger so schon zu hoch. Bspw. Alleinerziehende Elternteile müssen hart, manchmal auch mit mehreren Jobs, Arbeiten, sich um Kinder kümmern. Dieser Stress, dann nun auch zzgl. in der Coronapandemie könnte dazu führen, das für frisches Kochen keine Zeit bleibt, oder es so herüberkommen mag. Daher der Griff zu Fertiggerichten gut erscheinen könnte. Wäre hinsichtlich dem eine Informationskampagne nicht auch hilfreich? Von jenen Gruppen abgesehen ist die Innitiative, jene Krankheiten zu bekämpfen, löblich. Auch, wenn man sich über die Art und Weise streiten kann. hier würde eine weitere Steuerlast für die Bürger:innen geschaffen.