Beschlüsse der Moderation

  • Liebe Spielergemeinschaft!


    Zuerst einmal im Namen der drei gewählten Moderatorinnen, nochmal herzlichen Dank für Eure Stimmen.

    Inzwischen gab es auch schon Entscheidungen.


    So wurde Victoria Mechnachanov zur Vorsitzenden und Manuela Kotting-Uhl zur Stellvertrenden Vorsitzenden gewählt.

    Desweiteren werden wir uns eine GO geben.


    Hier können Anregungen an die Moderatoren weitergegeben werden.

    Anzeigen und Beschwerden hier bitte nicht!!!!


    Vielen Dank

  • Die Moderation hat sich nach einer internen Beratung einstimmig dazu entschlossen den Tweet von Stefan Neudorf mit dem Inhalt "Schade, dass schöne Frauen oftmals nur dummes Zeug von sich geben können." wegen Beleidigung zu verwarnen.


    Victoria Mechnachanov  Elke Kanis

  • Werte Moderatoren, zum Thread BMI | Bundesinnenministerin verbietet rechtsextremistische Vereinigung "Sturm-/Wolfsbrigade 44"


    Wie bitte kann hier etwas verboten werden was noch nie vor in der Sim auftrat?


    Wir sollten doch zwischen SIM unf RL trennen!

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Vielen Dank für die nichts sagende Antwort., hätte von Ihnen anderes erwartet!
    Wozu sind den die Moderatoren da , wenn um sich nicht um solche Dinge zu kommern.?

    Wenn Sie keine Lusthabe sich damit zu befassen, weil es Ihnen politisch in den Kram passt, sind Sie fehl am Platz!

    Corona wurde , wenn auch mit Übertreibung, mit Zustimmung aller Spieler gesims, keiner einziger Spoeler aber simulierte je diese Vereinigung!

    Corona ist existent, wenn auch RL, dieser Sturm 44 taucht weder im RL noch in der SIM, also bitte !

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Vielen Dank für die nichts sagende Antwort., hätte von Ihnen anderes erwartet!
    Wozu sind den die Moderatoren da , wenn um sich nicht um solche Dinge zu kommern.?

    Wenn Sie keine Lusthabe sich damit zu befassen, weil es Ihnen politisch in den Kram passt, sind Sie fehl am Platz!

    Corona wurde , wenn auch mit Übertreibung, mit Zustimmung aller Spieler gesims, keiner einziger Spoeler aber simulierte je diese Vereinigung!

    Corona ist existent, wenn auch RL, dieser Sturm 44 taucht weder im RL noch in der SIM, also bitte !

    Die Sturm-/Wolfsbrigarde44 war eine real existierende neonazistische Organisation. Ich weiß nicht was Ihr Problem ist, wenn ich ehrlich bin.

  • Mein Problem ist das man etwas verbieten will was hier nie existierte.

    Zu Corona und RL habe ich mich bereitsgeäußert geäußert.

    Wie gesagt wir sollten uns schon halbweg an dem orientieren was in der SIM existiert.

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Mein Problem ist das man etwas verbieten will was hier nie existierte.

    Zu Corona und RL habe ich mich bereitsgeäußert geäußert.

    Wie gesagt wir sollten uns schon halbweg an dem orientieren was in der SIM existiert.

    Dir ist aber schon klar, das alles was im RL passiert und existiert auch hier passiert? Abgesehen von den Parteien, Regierungen und Parlamenten, die wir ja selber simulieren.

  • Mein Problem ist das man etwas verbieten will was hier nie existierte.

    Zu Corona und RL habe ich mich bereitsgeäußert geäußert.

    Wie gesagt wir sollten uns schon halbweg an dem orientieren was in der SIM existiert.

    Fast alles, was im RL existiert, existiert auch in der Sim. Das wurde schon immer so gehalten. Vereinigungen müssen dafür nicht extra in der Sim gegründet werden. I. d. R. sind es explizit politische Parteien, die nicht in der Sim existieren, es sei denn, sie werden durch Spieler hier gegründet. Das sollte aber keine neue Information sein, andernfalls hätte diese Sim überhaupt keine Realität, auf die man sich berufen kann.

  • Mein Problem ist das man etwas verbieten will was hier nie existierte.

    Zu Corona und RL habe ich mich bereitsgeäußert geäußert.

    Wie gesagt wir sollten uns schon halbweg an dem orientieren was in der SIM existiert.

    Dann muss sich das Bundesministerium des Innern ja zwangsläufig mit Ihren Vereinen beschäftigen. Das wollen wir ja beide nicht. Ich will mich nicht mit Ihren Inhalten beschäftigen, und Sie wollen das Fortbestehen Ihrer Vereinigungen. :)

  • Frau Yersin, Sie sollen mir lieber nicht drohen!

    Was haben den meine Vereine mit der Sache zu tun?
    Es sind deutsche Vereine , nach deutschem Recht!

    Ständig wir auf meinen deutschen Sachen herungehackt !

    Dr. Christian Theodor Felix Reichsgraf Schenk von Wildungen

    Vizepräsident des Deutschen Bundestages,

    Präsident des bayrischen Landtages a.D.

    Bundesminister für Landwirtschaft, Ernährung und Umwelt a.D.

    Staatssekretär im Staatsministerium der Finanzen und für Heimat des Freistaates Bayern a.D.

    Ministerpräsident des Freistaates Bayern a.D.


    "Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."

    Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

    7398-verdienstkreuz-ii-jpg0930e48da0.jpg

  • Moderationsmeldung

    23.01.2021

    Die Moderation hat zum Fall Victoria Mechnachanov folgendes entschieden:


    Aufgrund der Befangenheit ist Moderatorin Mechnachanov an der Entscheidung nicht beteiligt gewesen!


    Wir bestätigen die Entscheidung der technischen Administration und entheben Victoria Mechnachanov hiermit ihres Amtes als Bundeswahlleiterin. Eine Neuwahl eines Nachfolgers soll zeitnah erfolgen.

  • Darf ich fragen auf welcher normativen Grundlage die Moderation diese Entscheidung getroffen hat oder hat treffen können? Soweit ich das Gesetz kenne, kann die Moderation keine Amtsenthebung vornehmen.

    Gruppe_396.png


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Administrator


    Wünsche, Anliegen, Anregungen gerne hier.

  • Die Moderatoren verwarnen Herrn Christian von Wildungen nach Paragraph 8 Abs. 2 und 8 wegen wiederholter Beleidigungen der Mitspieler und rassistischer Äußerungen. Sicherlich kann man unterschiedlicher Meinung sein und sie auch sagen, aber man sollte anders Denkenden mit Respekt und Achtung begegnen. Er wird mit 4 Punkten verwarnt. Wir rufen alle Seiten auf mehr Toleranz zu üben und rufen dazu auf, ein Ausarten der oft hitzigen Diskussionen zu vermeiden.