• Stimme allem vorangehenden zu. Sich einen schlechten Scherz auf dem Rücken unbeteiligter Dritter zu erlauben, ist schon fragwürdig genug. Aber dann auch nicht aufklären wollen, lässt doch stark an der Zuverlässigkeit der Adminisitration zweifeln.

  • Irgendwo reicht es mir jetzt. Hatte die Sache mit den Konsequenzen bisher mit Humor genommen, jetzt melde ich mich aber richtig zu Wort. Hatte irgendwer von dieser Aktion einen Schaden? Nein. Im Prinzip können wir Admins unsere Testaccount so nennen wie wir wollen, dafür müssen wir uns auch nicht rechtfertigen. Und auch für Plugin-Tests müssen wir uns nicht rechtfertigen. Und wenn wir uns mal einen Spaß erlauben wollen verstehe ich auch, dass ihn manche nicht lustig finden. Aber was genau ist denn jetzt euer Problem?


    Zweifelt gerne an uns oder mir, ich nehme die Aktion gerne auf meine Kappe um andere Beteiligte zu schützen. Aber ich denke, dass ich mir so einen Scherz (Bei dem niemand zu Schaden gekommen ist) mal erlauben kann. Konsequenzen wird diese Aktion natürlich nicht haben.

  • Aber ich denke, dass ich mir so einen Scherz (Bei dem niemand zu Schaden gekommen ist) mal erlauben kann. Konsequenzen wird diese Aktion natürlich nicht haben.

    Kein Schaden?! Meine Flashbacks sind kein Schaden?! Gewohnte Arroganz eines Neuheimers - unfassbar!

    Ich hol gleich den echten Oscar zurück wenn du weiter so MiMiMi machst!

  • Irgendwo reicht es mir jetzt. Hatte die Sache mit den Konsequenzen bisher mit Humor genommen, jetzt melde ich mich aber richtig zu Wort. Hatte irgendwer von dieser Aktion einen Schaden? Nein. Im Prinzip können wir Admins unsere Testaccount so nennen wie wir wollen, dafür müssen wir uns auch nicht rechtfertigen. Und auch für Plugin-Tests müssen wir uns nicht rechtfertigen. Und wenn wir uns mal einen Spaß erlauben wollen verstehe ich auch, dass ihn manche nicht lustig finden. Aber was genau ist denn jetzt euer Problem?


    Zweifelt gerne an uns oder mir, ich nehme die Aktion gerne auf meine Kappe um andere Beteiligte zu schützen. Aber ich denke, dass ich mir so einen Scherz (Bei dem niemand zu Schaden gekommen ist) mal erlauben kann. Konsequenzen wird diese Aktion natürlich nicht haben.

    Natürlich hat jemand einen Schaden. Man macht sich einfach nicht in der Abwesenheit Unbeteiligter Spieler über sie in dieser Form lustig und schon gar nicht als Administrator. Das ist ja wohl kindisch ohne Ende. OAW war ein langjähriger Spieler dieser Sim und egal wie man zu ihm steht, das gehört sich einfach nicht. Punkt. Und das geht natürlich nicht nur an dich, sondern auch an alle anderen Beteiligten.

  • Irgendwo reicht es mir jetzt. Hatte die Sache mit den Konsequenzen bisher mit Humor genommen, jetzt melde ich mich aber richtig zu Wort. Hatte irgendwer von dieser Aktion einen Schaden? Nein. Im Prinzip können wir Admins unsere Testaccount so nennen wie wir wollen, dafür müssen wir uns auch nicht rechtfertigen. Und auch für Plugin-Tests müssen wir uns nicht rechtfertigen. Und wenn wir uns mal einen Spaß erlauben wollen verstehe ich auch, dass ihn manche nicht lustig finden. Aber was genau ist denn jetzt euer Problem?


    Zweifelt gerne an uns oder mir, ich nehme die Aktion gerne auf meine Kappe um andere Beteiligte zu schützen. Aber ich denke, dass ich mir so einen Scherz (Bei dem niemand zu Schaden gekommen ist) mal erlauben kann. Konsequenzen wird diese Aktion natürlich nicht haben.

    Natürlich hat jemand einen Schaden. Man macht sich einfach nicht in der Abwesenheit Unbeteiligter Spieler über sie in dieser Form lustig und schon gar nicht als Administrator. Das ist ja wohl kindisch ohne Ende. OAW war ein langjähriger Spieler dieser Sim und egal wie man zu ihm steht, das gehört sich einfach nicht. Punkt. Und das geht natürlich nicht nur an dich, sondern auch an alle anderen Beteiligten.

    Wer hatte denn bitte einen Schaden davon? Wenn ihr euch Hoffnung auf einen neuen Mitspieler gemacht habt tust mir echt Leid. Oscar wusste übrigens davon. Mich würde zudem interessieren wo wir uns über ihn lustig gemacht haben sollen.

  • Ich finde die Aktion überhaupt nicht lustig und nicht wirklich vertrauenserweckend wenn die Admins Spieler verarschen ist der spaß vorbei

  • Ich finde es ja interessant, dass sich hier gefühlt jeder dazu genötigt fühlt, das Verhalten „der Administration“ zu verurteilen. Geschädigter bin in erster Linie Ich - ebenfalls Administrator. Für mich sieht das nach einem spontanen Anfall von subjektiv empfundener moralischer Überlegenheit aus. Auf Deutsch: Abstoßend. Hier wird einem Administrator vorgeworfen, das er Spieler hintergeht und sie verletzt. Doch das Gegenteil ist der Fall. Trotz des öffentlichen Drucks stellt sich Felix schützend vor die anderen Beteiligten und nennt bewusst keine weiteren Namen. Ich kenne die Namen der weiteren Beteiligten. Das ist eine breite Gruppe ungewohnter Diversität. Sie besteht mitnichten aus Menschen, die das Ziel sich über Ocar lustig zu machen verfolgten. Wir sollten diese Diskussion nun langsam beenden.

  • Ich poste hier mal eine Stellungnahme von Oscar dazu. (Seid versichert, dass sie so von ihm verfasst wurde)


    ,,Liebe Leute,

    wie ich hörte treibt sich hier ein Fake-Account herum, welcher meinen Namen und/oder mein Profilbild trägt. Dahinter steckt Felix Neuheimer - wer noch, weiß ich nicht. Ist mir auch recht egal, es gibt Gründe, dass ich nicht mehr dabei sind und die sind weitaus umfasender als Bourgeois und andere rechte Freaks. Dieser ganze Laden hier ist enorm toxisch und verfehlt schon lange das, was er bieten sollte. Aktionen wie diese mit meinem Fake-Account zeigen das deutlich.

    Mich braucht jedoch auch niemand in Schutz nehmen oder verteidigen - erst recht nicht jene, die mir früher in den Rücken gefallen sind. Aber auch das zeigt die Scheinheiligkeit einiger Akteure hier.

    Ich brauche dieses "Spiel" nicht mehr, weil es bei meinem Ende nur noch Hass und Gegeneinander war. Davon gibts im echten Leben schon mehr als genug. Offensichtlich ist manchen das Spiel aber so langweilig, dass sie mit Fake-Accounts hantieren müssen. Wenn ihr schon scheiße sein wollt, steht zumindest dazu.

    Mit denen, die wirklich herzliche Menschen sind, stehe ich in Kontakt und bin sehr froh darüber. Von denen lacht niemand über psychische Erkrankungen, nicht mal beim politischen Gegner. Mit diesen Menschen kann man gut diskutieren, auch wenn man eine andere Meinung vertritt. Einfach gute und herzliche Menschen!


    Diese Menschen verteidigen aber nicht heute Person A und nutzen dann am nächsten Tag meinen Namen um Person A anzugreifen oder zu trollen. Denn für Neuheimer war ich lange ein Störenfried, jetzt bin ich aber gut genug, um als Fake-Account Bourgeois zu trollen. Ich finde das enorm daneben und armselig.

    Liebe Grüße

    Oscar“

  • Wolters Nachricht ist nur ein weitere Beleg dafür, wie froh wir sein können, dass sich Felix nur einen Scherz erlaubt hat und der Vogel nicht tatsächlich wieder zurückkommt.